Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab gestern in der Innerschweiz eine vespa 50 special bei einem alten MAnn gekauft. LAut seinen Angaben habe er sie Anfang 80 iger JAhre gekauft, sie sei damals neu gewesen. Es ist definitiv eine Vespa 50 Special, originaler blauer Lack mit eckigem Lenker. Nun zu meinem Problem. Wenn ich die Rahmennummer bei Scooterhelp eingebe, kommt nichts dabei raus. Kann mir jemand weiterhelfen. Die vespa hat die Nummer V5SA1T *85867*. An der Nummer ist definitv nichts gemacht worden....

Gruss Tom

• 16 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole mal diesen Uralt Fred aus der Versenkung, weil ich glaube hier meine hier gestellte Frage teilweise selber beantworten kann. https://www.germanscooterforum.de/topic/375735-nur-mal-schnell-‘ne-smallframe-technikfrage/?&page=1342#comments

Anscheinend wurden in den Achzigern in der Schweiz V50S im 50Special Trimm verkauft.

Meine V5SA1T hat Rahmennummer 85954 und ebenfalls eckiger Lenker mit Bilux Scheinwerfer, ohne Blinker, mit Schnarre.

Das "Tolle" daran ist nu, dass die Teilesuche für Elektrik entweder nach 50S oder 50Special zum Ratespiel verkommt.
Erste Bekanntschaft im Zuge eines 12V Umbaus mit "falschem Kabelbaum"  hatte ich bereits:mad: