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Geschrieben

Ich hab leider nur noch diesen Monat TÜV und wollt mal fragen ,auf was die denn alles so achten...also bei ner HU halt.

Ich war zwar schon was-weis-ich-wie-oft beim TÜV aber noch nie deswegen :(

Was kostet der Spass eigentlich?

Geschrieben

Was hast Du denn sonst auf'm TÜV gemacht, wenn nicht ne Hauptuntersuchung ? Führerscheinprüfungen  :-D

Die schauen was geht : Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Hupe, fahren ne Runde auf'm Bock und checken dabei die Bremsen.

Vergleichen die Fahrgestellnummer... das war's.

zumindest bis vor 2 Jahren (in Mannheim)   :grins:

Geschrieben

Blinker... hihi... Rahmennummer... hihi... Hat da nicht jemand mal die Flex angesetzt?! Also ohne das Zeux brauchts da überhaupt nicht erst hingehn!

Oder du erwischt so nen dusseligen Prüfer wie meinen.... Der hat mir meine Rahmennummer einfach so geglaubt - war unter ner dicken Schicht Pulverbeschichtung versteckt und nimmer lesbar!

Geschrieben

Naja...die Rahmennummer lass ich mir die woche irgendwann vom Dummbach reinhämmern...die Blinker...naja..ich wilö Lenkerendenblinker dranmachen...hat da jemand welche rumliegen?

Ich war bisher nur beim Tüv zum Sachen eintragen lassen...

Kann ich das eigentlich mit der HU kombinieren..wegen den Blinkern...die würd ich gleich eintragen lassen und den Puff auch

Geschrieben

Klar kannst das verbinden, musst halt auch für beides zahlen (jaja, die schöne Gebührenordnung...!) Hmm.... nur glaub ich dass dein Auspuff (noch?) etwas zu laut ist! Aber das wird dir der Prüfer schon sagen wenn du dann zahlen tust.....

Geschrieben

Mein "Oma-Test" hat ergeben das der Puff echt TÜV gerecht ist ;)

Außerdem hat sich schon lang kein Lehrer mehr beschwert :)

Also, ich Test das auf jeden Fall..ich will die Tröte endlich im Schein stehn haben..achja...den 211er lass ich auch gleich eintragen  :-D

Geschrieben

Nur den 210er? Also Leistungsgutachten her... Und den Vergaser, den du dann (später) wieder drauf fährst nicht... Hmmm.... naja.... wers mag...

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    • also schon mal danke für die Tipps. Ich hab jetzt mal ne batterie angeschlossen und kann keinen unterschied feststellen. Die Hupe geht auch nicht. Es gehen wirklich nur die Blinker und das Bremslicht. Tankgeber geht auch nicht.   Ich würde jetzt mal einen neuen lichtschalter bestellen und den testweise anschließen, dann sehen wir weiter. Ich muss jetzt erst mal rausfinden was der richtige ist. Auf meinem steht leider keine Teilenummer mehr drauf. Woran erkenne ich ob es ein öffner oder schließer ist? Ich kann meinen zwar durchmessen, aber ob die ergebnisse valide sind will ich mal anzweifeln :D   Danke
    • Hallo zusammen, ich überlege meine Px zu verreiben und würde um eure Einschätzung bitten. Px80 Bj.81 (125er Eintragung) Motor Px125 Gehäuse, Zyl, Welle, Getriebe Cosa200, Cosa Schaltraste (Neutralstellung über Kontrolllampe grün), Cosa 2 Kupplung, Cosa zentralzylinderkopf, T5 Bremshebel und Zug Beim Rahmen habe ich das Trittbrett ersetzt (Lusso gebraucht) bis kurz hinter das Bremspedal Lusso Elektrik ohne Batterie mit Hupengleichrichter LML Tacho und Tank Lusso Gabel Cosa Scheinwerfer  Lack schlecht lackiert (hab ich ganz alleine gaykonnt) Zusammengeschustert 8.21 , Laufleistung seither 588km + 70km (erster Tacho recht schnell defekt gegangen) Tüv 4.26 Standort: Mitteldeutschland Loift, schaltet, blinkt und bremst auch. Was kann man dafür als „Realist“ verlangen? Seid schonungslos ich kann die Wahrheit ertragen. Merci
    • Ich weiß zwar nicht, ob es entscheidend ist, bzw. wie wichtig das ist, aber das ist ja eine Scheibe mit Fase.   Kontrollier mal das Öl und schau nach Spänen. Will nicht übermäßig schwarzmalen, aber ich könnte mir vorstellen, dass du ums Spalten nicht herumkommst, da das Schaltkreuz schon arg gelitten haben könnte. Bolzen ohne Spalten rein+raus find ich spannend (hab 0 Ahnung, ob das geht und wär selbst nie auf so ne Idee gekommen, was natürlich nichts heißt), ich hoffe du berichtest.
    • Besteht ähnlich wie in Kalkar die Möglichkeit im Camper auf dem Parkplatz zu übernachten? Also eine Nacht ( Day  + Nighter ) Dann würden wir evtl auch runter kommen.
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