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GSF - Kolben für den 207 Polini


highko

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hmmm ja... dann hat man wieder das problem mit dem nicasil... is ja auch die frage wenn ich einen standartzylinder habe, kostet mich der malossi 200 nochwas euro ohne bearbeitung, ein geklemmter polini 25 euro mit nem kolben für sagen wir mal 100 euro, das sind immer noch 75 euro weniger... mit der möglichkeit auf übermass.... da muss was gehen! sollte jetzt aber mal was arbeiten damit ich überhaupt geld habe  :grins:

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Frage: Warum nehmt ihr den polini nicht einfach als das was er ist: der günstigste Zylinder-Rohling für die 200er, der ohne Pipapo schon etwas Mehrleistung bringt!

Ist er geklemmt und wirklich hinüber (selten beim ersten mal...), ist der neue auch kein extremer Aufwand, oder? (und allemal billiger, als einen Haufen Gels sinnlos durchs Klo zu spülen!)

Zylinderbearbeitung: Kanalkanten brechen, ev. uslaß verbreitern und ev. auch Steuerzeit erhöhen! 180-182° steckt der Kit problemlos weg, dankt es mit etwas mehr Drehzahl (und Verbrauch) aber auch Haltbarkeit (vorallem bei guten Resonanzauspuffen!)!

Kolbenbearbeitung: Fenster anpassen, Kanten brechen, entlang Zylinderstehbolzen heftig anschleifen, Ölbohrungen rein, Kolbenkrone entlang der Ringe etwas anschleifen, mit Gefühl halt, und dann das ganze (richtig eingestellt und abgeblitzt!) richtig einfahren (wie schon zigmal beschrieben), nachbearbeiten, weiter einfahren,...! Wenn der Kolben da nicht bricht, kann der Kit durchaus sehr lange halten!

Gutes Öl (1:50 reicht allemal) nicht vergessen!

Auch wenn ich selber oft über den 210er Polini schimpfe, Klemmerhauptursache ist fast immer schlecht eingestellter Gaser, zuviel Vorzündung und vorallem zu hoch verdichteter (Orig.)Zylinderkopf (beim Polini unter 1:10.5 bleiben!).

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
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