Zum Inhalt springen

GSF - Kolben für den 207 Polini


highko

Empfohlene Beiträge

hmmm ja... dann hat man wieder das problem mit dem nicasil... is ja auch die frage wenn ich einen standartzylinder habe, kostet mich der malossi 200 nochwas euro ohne bearbeitung, ein geklemmter polini 25 euro mit nem kolben für sagen wir mal 100 euro, das sind immer noch 75 euro weniger... mit der möglichkeit auf übermass.... da muss was gehen! sollte jetzt aber mal was arbeiten damit ich überhaupt geld habe  :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Warum nehmt ihr den polini nicht einfach als das was er ist: der günstigste Zylinder-Rohling für die 200er, der ohne Pipapo schon etwas Mehrleistung bringt!

Ist er geklemmt und wirklich hinüber (selten beim ersten mal...), ist der neue auch kein extremer Aufwand, oder? (und allemal billiger, als einen Haufen Gels sinnlos durchs Klo zu spülen!)

Zylinderbearbeitung: Kanalkanten brechen, ev. uslaß verbreitern und ev. auch Steuerzeit erhöhen! 180-182° steckt der Kit problemlos weg, dankt es mit etwas mehr Drehzahl (und Verbrauch) aber auch Haltbarkeit (vorallem bei guten Resonanzauspuffen!)!

Kolbenbearbeitung: Fenster anpassen, Kanten brechen, entlang Zylinderstehbolzen heftig anschleifen, Ölbohrungen rein, Kolbenkrone entlang der Ringe etwas anschleifen, mit Gefühl halt, und dann das ganze (richtig eingestellt und abgeblitzt!) richtig einfahren (wie schon zigmal beschrieben), nachbearbeiten, weiter einfahren,...! Wenn der Kolben da nicht bricht, kann der Kit durchaus sehr lange halten!

Gutes Öl (1:50 reicht allemal) nicht vergessen!

Auch wenn ich selber oft über den 210er Polini schimpfe, Klemmerhauptursache ist fast immer schlecht eingestellter Gaser, zuviel Vorzündung und vorallem zu hoch verdichteter (Orig.)Zylinderkopf (beim Polini unter 1:10.5 bleiben!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information