Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TV Tips - was man in seiner Kindeheit nicht

ElCattivo

Empfohlene Beiträge

• Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die edit findet noch`n bild einer serie

misfits.jpg

na... wer weiss den titel?

zur hilfe gibts noch eins  :grins:

misfits_cast2.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Wie heisst die Serie denn?

Ich kenne sie zwar, komme aber ums verrecken nicht auf den Titel... :-D(

Bitte, bitte, bitte, sonst ist wieder der ganze Tag im Eimer, weil ich dauernd drüber nachdenken muss...

Chili

Wie heisst die Serie denn?

Ich kenne sie zwar, komme aber ums verrecken nicht auf den Titel...  :-D(

Bitte, bitte, bitte, sonst ist wieder der ganze Tag im Eimer, weil ich dauernd drüber nachdenken muss...

Chili

<{POST_SNAPBACK}>

"die spezialisten" in deutsch

und der o-titel "the misfits"

Wer kenn denn noch Mr. Ed - das sprechende Pferd (in schwarz-weiß)?

Lief vor gut 10 Jahren bei Kabel 1, kann ich mich auch nur noch schemenhaft erinnern, aber fand ich schon witzig. Läuft sowas auch wieder mal im TV?

<{POST_SNAPBACK}>

offtopic-Modus on:

so, so, ich denke Du arbeitest, stattdessen sowas hier (trägt das GSF eigetnlich zum Überwachungsstaat bei?)

offtopic-Modus off

und was ist mit a-team und mac guyver??? -vergessen, verdrängt???

und gaaaaanz wichtig:

der prinz von bel air und (scheisse wie hiess er noch) der coole von der schule -parker lewis!!!

und meilensteine wie "cobra übernehmen sie" und "die 2" und "Remington Steel"

luzie, der schrecken der strasse.

luzie_luzie.jpg

mit den stars der show: friedrich & friedrich.....

luzie08.jpg

und dann noch so ne tschechische produktion mit solchen wunderblumen vom anderen stern. der fliegende ferdinand. kennt die jemand???

die fraggels, wobei ich die doozer am geilsten fand

fraggels-1.jpg

und da hatte ich immer schiss:

tripods%20-%20cast.jpg

ein großer favorit von mir war sancho & pancho!!!!!!!!!!!!!!!!

SANCHO.JPG

@jan: wie haben die teile mit den drei beinen nochmal geheissen? da hatte ich auch immer schiss. da hat man doch 3 punkte auf den arm bekommen, oder?

Bearbeitet von roecker

ein großer favorit von mir war sancho & pancho!!!!!!!!!!!!!!!!

SANCHO.JPG

@jan: wie haben die teile mit den drei beinen nochmal geheissen? da hatte ich auch immer schiss. da hat man doch 3 punkte auf den arm bekommen, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

richtig, sancho & pancho. und diese libelle oder was das war....

die dreibeiner hießen: die dreibeinigen herrscher oder the tripods. ganz schlimm...

Wer kenn denn noch Mr. Ed - das sprechende Pferd (in schwarz-weiß)?

Lief vor gut 10 Jahren bei Kabel 1, kann ich mich auch nur noch schemenhaft erinnern, aber fand ich schon witzig. Läuft sowas auch wieder mal im TV?

<{POST_SNAPBACK}>

da such ich schon seit 2 jahren nach dvd-material oder ähnlichem :-D(

bisher aber nur englisch für so viele dollrs dass der sau graut :-D

b

Wenn man mal zusammenzählt was hier alles aufgezählt wurde, dann haben die Fernsehanstalten soviel Material, die bräuchten gar nicht mehr ständig neues Zeugs aus USA und so dazukaufen.

Einfach alles, nach Tageszeit / Alter sortieren, und ab auf die Flimmerkiste. Die Kiddies und Teenager kennen es noch nicht und wir alten Säcke :-D freuen uns auf die (Fernseh-)Erlebnisse aus unserer Jugend.

Los wir machen ne Unterschriftensammlung und schicken die an die ARD und ZDF & co. :-D

Bearbeitet von issolaM

und was ist mit a-team und mac guyver??? -vergessen, verdrängt???

<{POST_SNAPBACK}>

Das kam doch alles viel später - das A-Team lief zwar zuerst im ARD-Regional-Vorabend-programm, aber da war man schon fast kein Kind mehr...

ich muss sagen sancho und pancho <<< das waren meine helden, wobei das bei mir in der kindheit ja schon dei 2te wiederholungsphase war!

und den sherriff auf dem pferd kannte ich auch,

ich bin eher in der beschissenen zeit groß geworden wo 3min cartoons liefen, und davon 1092431351 stück in einer sendung.

aber meine helden sind noch Batman, Superman <<<< ich weiss etwas neu aber ja das waren die frühen 90er. da war ich 4 bzw 5.

und was guckte ichnoch gerne ahja genau, SAMURAI PIZZA CATS *SING*

Das kam doch alles viel später - das A-Team lief zwar zuerst im ARD-Regional-Vorabend-programm, aber da war man schon fast kein Kind mehr...

<{POST_SNAPBACK}>

Man gut, dass ich große Teile meiner Kindheit und Jugend in London verbracht habe. Da lief das A-Team schon Anfang der 80er auf BBC. Mitte der 70er fand ich Blue Peter recht klasse :-D

Bearbeitet von Likedeeler

Eines ist zwar unglaublich, aber leider wahr: Nicht wenige Serien- und Filmschätze aus den 50ern bis 80ern sind bei einem Großbrand in der ZDF-Zentrale zerstört worden. Es gibt Kopien usw., aber von manchen Sachen halt nicht und von anderen Sachen meint man wohl, keine Tapes (oder was die heute nehmen) machen zu müssen. Irgendwo gab es auch mal Ansätze zu einer Liste, was denn nun fehlt, aber das zu lesen macht einen eh nur traurig... :-D(

Was hier bisher nicht genannt wurde, aber eine der geilsten, schlimmsten, gruseligsten und härtesten Serien überhaupt war: Aktenzeichen XY mit Eduard "Ede" Zimmermann.

Hilfe! Was war das damals gruselig... wenn ich an die grausigen Morde wie den "Fall Akazienweg" denke... an Fälle, wo Liebespaare alleine im Wald zelteten und jemand von außen durch die Zeltbahn stach, Mädchen und Jungen, die auf dem Weg zur Oma nur 5m durch ein Waldstück mussten und nie ankamen (das Vorderrad drehte sich noch) und 5 Monate später wuchsen Haare aus dem Boden ("Spaziergänger machten grausigen Fund")... Ottonormalbürger fuhren zum 1000. mal zur 1 km entfernten Arbeit, nahmen aber plötzlich den nächsten Zug nach Zagreb oder Bukarest (Zeugen!), und verschwanden für immer... da wurden abgehackte Köpfe oder Wasserleichen gefunden und als Original gezeigt (!), zerstückelte Leichen im Schließfach aufbewahrt, gruselige Phantombilder gefertigt und zum ORF geschaltet, um erste Zuschauerreaktionen abzufragen. . Kurzum - die Sendung war der Horror.

Ich vermisse sie, nicht die Sendung, sondern die Art, wie das präsentiert wurde. Dazu zählte auch die Musik, die Schauspieler (viele heute berühmt) usw.

Gruselige Phantombilder

103.jpg

monster.jpg

Hier passiert gleich etwas schlimmes...

105.jpg

Diese Mädels sah man nie wieder...

106.jpg

Bearbeitet von Morddeich Mole

Was hier bisher nicht genannt wurde, aber eine der geilsten, schlimmsten, gruseligsten und härtesten Serien überhaupt war: Aktenzeichen XY mit Eduard "Ede" Zimmermann.

Ich vermisse sie, nicht die Sendung, sondern die Art, wie das präsentiert wurde. Dazu zählte auch die Musik, die Schauspieler (viele heute berühmt) usw.

Gruselige Phantombilder

monster.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Hey, Mr. Sexy alive :-D

Nee, aber ich gebe dir recht, mit Ede Z. war das damals ein echtes Highlight in der (Freitag-)abendlichen Fernsehunterhaltung. Habe das damals auch immer gesehen und mich gegruselt. Klassiker in den Filmchen war auch immer dieser, ich nannte es "Duschvorhang" der bei einem Orts-/Scenenwechsel durchs Bild wanderte. Dazu immer die Edgar Wallace taugliche Musik und Spielscenen die besser wirkten als manch Vorabend-Soap von heute. :-D

Es läuft ja immer noch... aber ohne Ede und Nidetzky & Co. ist´s nicht mehr das gleiche.