Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch. Wenn ich mir so Bilder von euren überabrietten Motoren und Zylindern anschaue frage ich mich was für Fräser ihr benutzt, vor allem bei den Zylindern, Alu check ich noch, da hab ich mal son Metalfräser-Oval(oder wars Dildoförmig) Dingens aus dem Hause Dremel benutzt. Ging gut. Aber wie isses bei Grauguss? Da verschleissen die Dinger doch nur oder? Diese, rosa Schleifkorund Dinger sind auch fürn Arsch.. :-D

Also wie macht ihr Zauberer das ?

mfg Dicker

Geschrieben

Ich hab nen Hartmetalfräser gekauft. Rundkopf, 5er Durchmesser. Kostet allerdings auch 35Mark das Ding. Geht aber dafür ganz gut!!! Die Korundteile sind eigentlich alle fürn Arsch!  :D

Geschrieben

@Dicker

...also ich habe geniale Erfahrungen mit den Dremel-Schleifpapierhülsen gemacht! Die halten sogar länger als man denkt, - naja, 1-2 Packungen gehen schon bei 'nem Zylinder drauf. Aber die Oberfläche wird schon richtig schön.

Zum Drüberputzen kann man sich noch einen Stift basteln, der am Ende eingeschlitzt ist und in den man einen Streifen Gewebeschleifpapier reinklemmen kann. ...am besten das Ding dann im Kanal erst anschalten... :D ...Du wirst schon sehen warum... :D  :D

Die Dremelhülsen gibt's auch in zwei Grössen. Den letzten Auslass habe ich mit den grossen Dingern gemacht, - da habe ich auch gleich die richtigen Radien in die Ecken bekommen.

In Zukunft werde ich immer nur noch mit Atemschutz arbeiten! Ich muss letztens Unmengen Gusseisen eingeatmet haben, - plötzlich bekam ich kaum mehr ein Ton raus und habe mich mächtig verkatert angehört nach dem Schleifen... ???  ???

Die Dremelfräser finde ich ziemlich Müll! Werden superschnell stumpf! Lieber schon Proxxon oder sowas...

Gruss,

Volker

Geschrieben

Naja, diese Dremel Schleifpapierhülsen auf dem Gummiding sind ganz nett um was nachzubearbeiten bevor man mit der Hand alles glattschleift und dann mit dem Polierer hingeht, um wirklich grobe Formen zu überarbeiten ziehen die mir zuwenig Material weg.

Und... Atemschutz ist immer gut ;)

Geschrieben

Es gibt schon gute Metallfräser, keine Frage!

Kosten halt ein bißchen Geld.

Doch bei guter Pflege halten diese ewig.

Nie überhitzen und ab und an den Fräser (Fräszähne) reinigen, setzen sich gerne zu.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Ich kann Fräser aus dem Dental-Bereich (Zahntechniker) empfehlen, wenn ihr Connections habt, könnt ihr dort vielleicht noch einigermaßen brauchbare abstauben, die die vielleicht eh bald wegwerfen.

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

Nee, aber des könnte er echt mal machen, die ganzen alten Fräser (wer weiss, was bei denen ALT heisst :grins: ) sammeln und mitbringen.....wir können die ja dann mal testen. Der Eine war ja echt geil, bis er dann abgebrochen ist....wer war das nochmal?  ;)

Geschrieben

Ich wars sicher nicht. Ihr schuldet mir ausserdem immer noch einen funktionierenden Dremel und einen funktionierenden Kinzo. Ausserdem noch eine funktionierende biegsame Welle...

Aber wie ich euch kenne sagt jetzt jeder "ich wars net".......

Geschrieben

ich sollte wohl ein besser ein "Fahrtenbuch" neben meinen Fräser hängen... aber fräst ja zur zeit nur der Hannes...

und ich wars net, aber ich glaun das nimmst du mir ab weil du ja weisst dass ich nen Eigenen hab... wie wärs wenn alle zusammenlegen um deinen Dremel zu ersetzen? Ich wär dabei!

Geschrieben

Seeehr gute Idee. Müssen nur noch die anderen Leute mitmachen. Es muss ja nicht gleich ein ganz neuer Dremel sein, mit neuen und ohne mein Zutun montierten Kohlen wärs auch getan.

Die Leute passen einfach nicht genug auf die Dinger auf! Wenn der Aluspanstrahl direkt auf den Dremel hagelt muss man sich nicht wundern wenn er kaputt geht. Wenn denn die Leute ihre eigenen Fräser verwenden würden........

Geschrieben

ich werd das mal vorSCHLAGEN :D , hat nicht einer schon neue Kohlen und funktioniert trotzdem nicht? War das nicht sogar der Dremel? Wir können ja mal zur Elektor Reparatur damit gehen!

Geschrieben

Falls es nicht reicht SCHLAG ich mit. Ich könnte da noch nen Baseballschläger sponsoren.... Ich such mal die Kaufquittungen zusammen, einschicken könnte ja auch schon helfen!

Geschrieben

Hast du nicht noch ein Jahr Garantie oder ist der schon älter?

PS: Ich hab noch nix damit gefräst, bisher nur ganz wenig und des mit Gerris Fräser ....  :grins: Aber ich würd mich trotzdem beteiligen....