Bruder Knapp Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Ich les ja hier ab und an und hab das auch schon so bei Kollegen gesehen, dass Leute ihre Benzinpumpe unterm Tank verbaut haben. Halte ich auch platztechnisch und überhaupt für am sinnvollsten (lässt man mal die rein theoretisch geringere Vorverdichtung außer acht). Deshalb hab ich das auch so gemacht, nur funktioniert da bei mir gar nix (Motor dreht hoch und geht aus- kriecht kein Sprit).Ich nehme fest an, dass das daran liegt, dass die Pumpwirkung mit dem so doch recht langen Schlauch für den Unterdruck irgendwie abhanden kommt oder zu gering ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist die Idee totaler Quatsch und ich sollte lieber woanders suchen. Helft mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nezbert Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Harten Unterdruckschlauch benutzen?Mit normalem Gummischlauch kommt wahrscheinlich nimmer viel bei der Pumpe an oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woke Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 haben gerade erst letzte woche bei mir eine pumpe verbaut. ein kumpel hatte die top idee-- die pumpe mit dem ansaugstutzen mitgeschraubt. sie funzt ohne probleme. lg woke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoftPornStar Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 ein kumpel hatte die top idee-- die pumpe mit dem ansaugstutzen mitgeschraubt. sie funzt ohne probleme. lg woke <{POST_SNAPBACK}>Und jetzt bitte mal auf deutsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kölner Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hab die Pumpe auch unterm Tank, waagerecht dort angeschraubt, wo normalerweise der Bakenhaken verschraubt wird. Hatte bis jetzt keinerleih Probleme.Habe normalen Benzinschlauch verwendet. Das Röhrchen im Tank ist bei Dir hoffentlich zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 @Kölner: Also quasi ganz unten im Rahmen? Welche Pumpe verwendest du?Wollte meine nämlich auch da anbringen, hatte aber die selben Bedenken wie Bruder Knapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruder Knapp Geschrieben 11. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2005 (bearbeitet) Ich hab sie einfach auf das Plastikstück überm Tunnel geschraubt. Ich hab allerdings schon nen normalen Benzinschlauch verwendet. Werd am WE einfach mal probieren, ob´s die selben Probleme gibt, wenn das ganze direkt am Ansauger sitzt.QUOTE(woke @ 11 Aug 2005, 06:53)ein kumpel hatte die top idee-- die pumpe mit dem ansaugstutzen mitgeschraubt. sie funzt ohne probleme. lg woke Und jetzt bitte mal auf deutschErklär mal genauer, Gewinde auf´s Verbindungsstück der Pumpe geschnitten und dann in den in den Ansauger geschraubt? :heul: edit: Röhrchen ist natürlich zu, was glaubst du wen du vor dir hast, aller? Bearbeitet 11. August 2005 von Bruder Knapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 edit: Röhrchen ist natürlich zu, was glaubst du wen du vor dir hast, aller? <{POST_SNAPBACK}>gut zu wissen.welches rörchen meint ihr?????das "entlüftungsrörhchen" im tank???komm grad nich ganz mit.hab daheme auch ne pumpe aber noch nicht verbaut...MFG MIKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toxic Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Das Messingröhrchen, welches am Benzinhahn dranhängt und so nett nach oben schaut!Wenn der Benzinhahn ausm Tank ausgebaut ist, kneifst Du das Rohr oben zu, machst es mitm Lötkolben heiss und lässt etwas Lötzinn reinlaufen!Gruß, Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kölner Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Jepp, ganz unten im Rahmen. Hab die runde Mikunipumpe (20l/h) verbaut.@Bruder Knapp: Wollte Deine Kompetenz nicht in Frage stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruder Knapp Geschrieben 13. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2005 Habs noch nicht geschafft mir ne Halterung zu bauen für ne Montage am Motor, wollte trotzdem nochmal nachhaken, ob jemand die Erfahrung gemacht hat, das mit der kleinen Mikunipumpe bei der Montage unterm Tank nicht funzt.Kölner: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruder Knapp Geschrieben 11. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2005 Aha, oho, falls es jemanden interessiert und falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, nun meine Erfahrungen für die Nachwelt festgehalten:30er TMX ohne Benzinpumpe mit original Schwimmernadelventil läuft zu mager/ist nicht abstimmbar. Mit Pumpe unter´m Tank (allerdings mit normalem Benzinschlauch) geht gar nix. Ist die Pumpe direkt am Vergaser befestigt (Unterdruckschlauch nur 4 cm lang) ist wiederum alles top. 32er funktioniert perfekt ohne Pumpe, mit Pumpe läuft er allerdings über. Findet ein kleineres Schwimmernadelventil verwendung (hatte nur ein 2,2er zur Hand) geht dem Motor der Sprit aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Ahh, gut das du mich an dieses Topic erinnerst!Habe jetzt auch die Mikunipumpe unter den Tank gebaut, der Unterdruckschlauch ist bestimmt 40cm lang bis zum ASS. (6mm Innendurchmesser)Erster Versuch: Motor läuft wenn er auf Drehzahl gehalten wird - Bei längerer Zeit im Leerlauf: Blubb, Blubb, AUS. Schlauch zum Vergaser runter und Motor wieder gestartet: Bei Leerlauf kommt nix an, wenn ich Gas gebe kommt etwas Benzin raus.Zweiter Versuch: Jetzt mit 2 Drosselstücken (Seilzugendhülsen) in der Bypassleitung:Motor an, Leerlauf, Schlauch ab und schon hab ich meine Hände und die Hose im Benzin gebadet... soll ja sehr gesund seinFazit: Die Pumpe packt das problemlos... das spritzt aus der Leitung wie ne Ölquelle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruder Knapp Geschrieben 23. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2005 Was ist das genau fürn Schlauch den man da verwenden soll? Mal Offtopic: Und ja ich habe die Suche benutzt und auch div. Setups studiert. Aber ich bin immer immer noch nicht sicher, denn mir kommts etwas komisch vor, dass meine PX mit 290er HD nicht zu fett läuft (ne größere konnt ich bis jetzt noch nicht testen). Setup: 207er Polini, orig. Welle-geflext, JL-left, MRB1 und 30er TMX (290er HD, 25ND, PJ außer Gefecht, unterster Nadelclip, 4,0er Schieber).Hab halt nur nen bisschen Schiss morgen nicht in Reilingen anzukommen, deshalb die blöde Frage: Hat jemand schon ähnlich Fett bedüsen müssen oder bin ich der einzige und irgenwas anderes ist bestimt im Sack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 denkt ihr wird dieser aufbau an dieser stelle funktionieren?und sagt mir, warum soll man das entlüftungsröhrchen zumachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 und sagt mir, warum soll man das entlüftungsröhrchen zumachen?Über dieses könnte die Pumpe Luft ziehen.Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 ...der bypass liegt wenn die pumpe so angeschraubt wird nicht sonderlich gut, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 (bearbeitet) @KK: Jo sieht gut aus, drossel in der Rundleitung (Bypass) ist klar, oder? Am besten Seilzugendhülse Bearbeitet 24. August 2008 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 (bearbeitet) ich hab da ne drossel drin gefunden, zwar nicht so klein wie ne seilzugendhülse aber doch eine reduzierung.um nochmal auf die entlüftung zu kommen, das röhrchen könnte man doch anstelle es zu verlöten auch einfach entfernen, oder?ich mach n foto der reduzierung und vermesse sie.meint ihr ist es sinnvoll wenn ich mir die arbeit antue die benzinpumpe mittels nem halter waagrecht anzubringen?sodass der bypass nicht nen höhenunterschied von locker 10cm überwinden muss? Bearbeitet 24. August 2008 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Jo, entlüftung kann man auch rausziehen. Der Benzinhahn funktioniert dann aber nicht mehr.Ich denke mal die Position ist egal, meine hat lose auf nem Lappen gelegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Moin,bin auch grad dabei mir eine Unterdruckpumpe einzubauen. Würde die Pumpe einfach auf die Plastikabdeckung unterm Tank schrauben.Der Bypass ist dazu da, dass der Gaser nicht überläuft, gell? Kann ich nicht auch einfach vom Überlauf des Vergasers einen Schlauch vor die Pumpe führen? Oder Bypass und Überlaufrückführung?Wo genau muss ich den Unterdruckschlach anschließen? Habe schon mehrere Versionen gehört...1.Zwischen Gaser und Membran, also im Verbindungsstück2.Zwischen Membran und Gehäuseeinlass, also im Membranass3.Direkt am Kurbelgehäuse4. --> ?Könnte man den Schlauch nicht auch direkt an diese Stelle setzen? Sieht so aus als wäre dort schon ein Anschluss vorbereitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 ...ein paar stunden später präsentiere ich meine halterung:keine zusätzliche löcher in 180ss gestell, dennoch super position der pumpe und stabil anregungen sind erwünscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 ...ein paar stunden später präsentiere ich meine halterung:keine zusätzliche löcher in 180ss gestell, dennoch super position der pumpe und stabil anregungen sind erwünschtbruzzel an der unterseite des winkels noch 2 flacheisen dazu-zu einem dreieck-mit der dreieckspitze zum 2.anschraubohr schauend-dort auch ein loch ins trägergaystell und die pumpe dort auch anschrauben-so wie es jezda is kann durch vibrationen das montageohr abbrechen da die pumpe keine auflagefläche hat.muss nicht sein-aber wenns passiert is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 pumpe ist über nen gummipuffer mit dem trägergestell verschraubt und mit einer weiteren schraube gegen das verdrehen gesichtert.d.h. der träger ist fix mit dem rahmen verbunden, die pumpe kann wackeln was sie will.aber ne strebe zum zweiten loch war anfangs auch angedacht ich denke und hoffe dass sie nicht nötig sein wird.und irgendwann will ich das eh schicker machen nur geht sich das zeitlich nichtmehr bis triest aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Allgemeine Frage zu Deiner Konstruktion:Ist da in der Bypassleitung ne Reduzierung verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 (bearbeitet) ja da ist eine drin, ob sie ausreichend reduziert weiß ich leider nicht.sie ist aber vom bohrungsdurchmesser größer als das loch einer seilzugendhülse.hat sich letztere als das mass der dinge in sachen reduzierung herauskristallisiert?wenn ja dann bau ich auch soeine ein.hier die befestigung der pumpe am träger:und hier die reduzierung mit nem innendurchmesser von 3mm: Bearbeitet 24. August 2008 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 meinungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 meinungen?Ich werd das wahrscheinlich auch so machen, ich weiss eh nicht wohin mit der Pumpe.Allerdings wäre ein Kompressorschlauch(so einer für z.B ein Lackierpistole) besser für so eine lange Unterdruckleitung.Sind Kompressorschläuche überhaupt benzinresistent? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 ...hab mir nen neuen platz für die pumpe gesucht weil ich nun doch wieder rüssel zum rahmen fahren werde:ausserdem hab ich ein paar leitungen mit transparenten schläuchen gemacht um die funktion kontrollieren zu können.was sagt ihr dazu?sitzt sie eh nicht zu hoch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 passt schon, schellen würde ich aber schon noch verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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