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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nun benötige ich mal wirklich Hilfe.

Ich will am Wochenende nach Köflach und gestern ist mein Rally (alles Orginal) auf der Schnellstraße unter Volllast einfach ausgegangen - so als wenn sie keinen Sprit mehr bekommt. Mann kennt das ja, wenn Umschalten auf Reserve angesagt ist. Zusätzlich sprang sie die Tage zuvor sehr schlecht an - meistens, wenn ich vergessen hatte den Bezinhahn zu verschleißen.

Analyse ergab:

- Zündfunke vorhanden

- Sprit kommt am Vergaser an - vielleicht ein bischen viel

- Zündkerze trocken und rehbraun

- in der Benzinleitung - zwischen Benzinfilter und Schwimmerkammer war schon ein bischen Dreck.

Sie war nur noch durch direktes einspritzen von Startpilot in den Zylinder zu starten und das auch nur sehr schwer. Habe durch das Loch für die Zündkerze im Zylinder geguckt - alles trocken, als wenn kein Sprint ankommt.

Nach dem mühsamen Starten mit Startpilot hat Sie mich dann auch ca. 4 KM nach Hause gebracht.

Und nun? Habe ein bischen mulmiges Gefühl mit der Karre den Trip nach Köflch zu starten. Was schlagt Ihr vor. Vergaser zerlegen, reinigen und neu einstellen?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Sasser

Geschrieben
...

Was schlagt Ihr vor. Vergaser zerlegen, reinigen und neu einstellen?

plusun.gif

Prima Ansatz, wenn kein Sprit bei der Kerze ankommt. Und mit so versifften Gaser / Spritschlauch wie von Dir beschrieben würde ich nicht mal über die Stadtgrenze hinaus fahren - was ja wohl auch nicht mehr geht da die Rally ja so nicht mehr anspringt ... :-D

Geschrieben

Jepp, jenes... ggf. extra Spritfilter rausschmeißen, im Gaser ist ja einer, und Spritschlauch neu machen, neue Kerze und schauen....

Ansonsten, wenn das nichts hilft, Zündung checken.

Geschrieben
Jepp, jenes... ggf. extra Spritfilter rausschmeißen, im Gaser ist ja einer, und Spritschlauch neu machen, neue Kerze und schauen....

Ansonsten, wenn das nichts hilft, Zündung checken.

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hat gefressen - aber bis münchen bin ich gekommen

gruss sasser

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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