Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz,

ich hab die Suche bereits benutzt und habe die ein oder andere gute Information gefunden.

Deswegen möchte ich hier noch mal zusammenfassen, und die letzten Fragen loswerden.

Geplant habe ich:

Pinasco 177, 24er Si, Sito+, und ggf. Rennwelle

Bekommt man damit einen tourentauglichen vollgasfesten Motor hin, der das Drehmoment einer originalen PX 200 mit 10 PS im unteren und mittleren Drehzahlbereich hat? Wie sollte die Zündung verstellt werden?

Welche Endgeschwindigkeit kann man da rechnen. , mit und ohne Rennwelle?

Last but not least, welches Ritzel habe ich in der originalen PX 125er drin und welches könnte man einbau-en um drehzahlschonender zu fahren und die Endgeschwindigkeit zu steigern? Sollte natürlich nicht un-endlich zäh werden, sondern der Motor sollte diese Übersetzung auf Anhieb in Endgeschwindigkeit umsetzen können.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Geschrieben
Bekommt man damit einen tourentauglichen vollgasfesten Motor hin

alles nur eine frage der einstellung - das zeug hält - wenn mans sauber macht

wer aber zu faul ist die zündung zu blitzen - is selber schuld

originale 150er px, 91er, markierungen 5° daneben - wie sollt das dann haltbar sein

wenn du statt 18° mit 23 unterwegs bist bei vollgas

pinasco kenn ich (noch) nicht

mein

177er gesteckt, kolben & zylinder ooptimiert

block grob angepaßt

24er, hd 130

alles auf 22zahn kupplung

geht besser als ein 200er original motor

dreht vor allem viel schöner

ok oben machts a bissl zu - kein wunder beim originalen einlaß

somit wird da mit rennwelle, einlaß erweiterer

alles angepaßt - noch einiges drinnen sein!

somit stimmts wirklich 125er klasse braucht sich vor der 200er

nicht zu verstecken!

Geschrieben

berichte bitte über dein projekt ,wir haben gerade ähnliches vor (siehe thread ein wenig weiter unten).

welche steurzeiten hast du vor?

welche leistung ca angepeilt?

mfg, roland