Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihrs!

Habe ein kleines Problem beim Ausbau meines Motorblocks.

Habe alle Züge gelöst und auch sonst alles erledigt. Leider kann ich den Motor aber nicht herausnehmen, weil ein Kabel das vom Vergaserraum unter dem Rahmen in den Motor oder vielmehr zur Zündplatte läuft. Da ist auch nirgendwo ein Stecker! Muss ich etwa das Lüfterrad abmontieren und dort das Kabel lösen (es ist nicht das Kabel was vom Kästchen mit dem Zündkerzenstecker kommt ; es ist 3-Adrig). Helft mir bitte möglichst schnell, sonst knipse ich das Kabel durch!

Danke,

    Gonzo.

Geschrieben

hhaaaaaaaaaaaaaaalllllllttttttt nicht knipsen nicht knipsen wenn du das kabel aus dem motorrauskommen siehst siehst du auch etwas weiter vorn eineverdickung die von einem blech gehalten wird aufschrauben und dann die verdickung auseinanderziehen das is ein stecker

Geschrieben

Deshalb den Motor immer schön vor dem Ausbau abspritzen...dann wirst du nicht so dreckig und hast einen besseren Überblick, außerdem ist das Schrauben nicht so eklig.

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

Richtitsch! Hab mal wegen Dreck die letzte Schraube am Kupplungsdeckel vergessen abzumachen. Dann Kurz mit der Zange hin weil ich dacht eer wäre festgebacken...*zack* War er ab. Tja ein Stück hing aber noch am Motor. Seitdem weiß ich wie schwer es ist einen XL2 Kuludeckel (zu nem vernünftigen Preis) zu bekommen.

Geschrieben

Stimmt. Ist echt ratsam. hab den Motor jetzt auch mal sauber gemacht. Da saß der Dreck von ganzen 12 Jahren drauf.

Womit reinigt ihr den Motor denn so? Hab's zuerst mit Kaltreiniger versucht.

Geholfen hat dann aber nur Benzin.

Brauch ich mir dabei eigentlich keine Sorgen machen, dass Dreck in den Motor gelangt?

  Gonzo

Geschrieben

Das beste und einfachste ist eigentlci den Motorblock mit Auspuff und Ansaugstutzen zum Dampfstrahlen zu schleppen. Vorher noch gut mit Kaltreiniger vollWICHSEN und etwas einwirken lassen. Dann bequem die ganze Kagge runterBLASEN.

Wenn der Motor noch drinnen ist, dann ist es im Prinzip dasselbe, aber wenn de mit der Mühle zum Damstrahlen fährst, muss du mit dem Kaltreiniger aufpassen, das Zeug ist auch ein Erdölprodukt und gut brennbar. Also nicht auf Auspuff und Zylinder SPRITZEN.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information