Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polrad abdrehen... wie weit kann man gehen?

Erik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab letzte Woche ein PK50XL Polrad adgedreht für ein H2O Projekt. Ich denke aber ich hab etwas zuviel abgedreht :-D Die Durchmesser ist jetzt ca. 12,3 cm und auf einige Stellen siehst Du Stahl durch den Alu. Ist mein Polrad jetzt wertlos oder geht das noch? In der Suche hab ich etwas gefunden von ein Polrad das bis 12,5 abgedreht war und "explodiert" war auf den Dyno...aber es sagte nicht welches Typ Polrad das war....

Gruss,

Erik

Servus,

Hab mein PK Polrad auch innen ausgedreht. Hab aber aufgehört als ich an den Magneten gekratzt hab. Besonders viel wars glaub ich net (150 Gramm glaub ich). Durchmesser kann ich Dir am WE sagen. Wäre auch günstig abzugeben, wegen Umstieg auf HP4. Ist vom Worb auf Unwucht getestet worden. War aber in Ordnung.

...vor mir liegt immernoch das zerfetzte polrad (eigentlich nur noch der konus..)

vom jesko- zerriss in peine, tarmacs-q-mile..

wie weit es abgedreht war, kann man nicht mehr sagen-

tatsächlich hielt es viele läufe durch, um dann unerwartet

- die blackbox abzureissen,

- den schweineteuren mikuni zu zerstören,

- die motorschale sowie der zylinder mussten auch federn lassen,

sowie übelste beulen in den rahmen zu zimmern..

ein einschlag in menschliches gewebe

dürfte der wucht spitze eines zimmermannshammers, geschlagen mit schwung, entsprechen...

hol dir lieber gleich ne innenrotorzündung...

Einem Freund von mir ist auch mal ein zuviel abgedrehtes H2O-LüRa bei der EV Kreuzlingen abgeflogen - nach ca. 30m Parabelflug hat es sich gottseidank zw. 2 Autos ausgependelt (ist schon verjährt :-D )

Allzuviel ist ungesund!

M