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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tachchen zusammen und wieder mal ein herrlicher verregneter Tag in diesem Sommer :-D

Hat von euch schon mal jemand einen Abarth Auspuff auf eine Px 200 mit

210er Malossi gefahren und kann mir sagen wie diese Kombo so läuft und wie es mit der Geräuschentwicklung ausschaut. :-D

Für mich ist es wichtig das der Kasten untenrum gut kommt, denn sonst hätte ich schon längst nen RZ, JL oder PM drauf, denn die Leistungsentfalltung mit dem Orginalpott passt für meinen Verwendungszweck einfach am besten, wenn nur nicht diese Optik und der krumme Sound da wären... :-D(

Bearbeitet von Sten
Geschrieben
Man hört von allen Seiten dass er  :-D  gehen soll und nur laut ist, also nur was fürs Auge.

<{POST_SNAPBACK}>

Man hört also immer nur...so so!!!

Wie wär es wenn mal einer was dazu schreibt, der den Auspuff auch getestet hat?

Ich würde das einfach mal ausprobieren und dann hier posten ob der Puff was

taugt. Oder eben mal abwarten, dass jemand was postet, der ihn auch schon

montiert hatte.

Greetz :-D

Geschrieben
Ich würde das einfach mal ausprobieren und dann hier posten ob der Puff was

taugt.

<{POST_SNAPBACK}>

:wasntme: Wann können wir hier mit Deinen ersten Erfahrungsberichten rechnen ??? :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
[...]Ich würde das einfach mal ausprobieren und dann hier posten ob der Puff was

taugt. Oder eben mal abwarten, dass jemand was postet, der ihn auch schon

montiert hatte.

[...]

Aber gewiß nicht am Malossi. Wer kommt auch auf sowas? Ist (auch stylemäßig) ungefähr so, als wollte ich an einen 911er den Edelstahlrepropott von einem Brezelkäfer schrauben. M.E. allerderbster Schwachsinn.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

So, ich habe den Jungs, die die Dinger herstellen mal ne E-Mail gesendet und dabei kam heraus:

Der Auspuff ist entwickelt worden um die Klemmfreudigkeit der gs150 bj sechzig (((!!!!) zu minimieren..

Und der soll auf den heutigen Zylindern nicht so viel Freude bringen. :-D(

Geschrieben
Ich würde das einfach mal ausprobieren und dann hier posten ob der Puff was

taugt.

Klar , einfach mal nen Auspuff für viel Geld kaufen und probieren :plemplem: ...

Es gab unter Oldies mal nen Beitrag zum Abarth.. inkl. Video.

GB

Geschrieben

:-D(

nicht machen - px auf classic trimmen - des funktioniert net!!!!!!!

hab meine nun lang mit sito+ gefahren. nun ist wieder der o-pott drauf -> gut-besser-da s is er.

und kurvenlage kannst damit auch wieder fahren. :-D

:-D

greetz

Geschrieben

Ich weiss, um sich einen schönen Drehmomentdampfer zu bauen ist der O-Pott

die erste Wahl, nur sieht der scheisse aus und hat nen Sound wie eine Kuh mit Durchfall, werde mir den Abarth jetzt eh nicht mehr holen, weils anscheinend rausgeschmissenes Geld ist. :-D(

Geschrieben

Moin,

wenn Du kein Geld sinnlos rausschmeißen willst, aber selbiges hast, dann kauf dir einfach nen PM Evo, der hat unten und obenrum mehr Dampf als der O-Pott und sieht (mein Geschmack) echt gut aus. Dazu ist er Nachbarschaftsverträglich (jedenfalls auf O-Zylinder) und hält lange.

Wohlgemerkt Evo, nicht den alten.

Geschrieben
Klar , einfach mal nen Auspuff für viel Geld kaufen und probieren :plemplem: ...

Es gab unter Oldies mal nen Beitrag zum Abarth.. inkl. Video.

GB

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso denn immer gleich kaufen? Ausleihen geht doch auch :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

wenn Du kein Geld sinnlos rausschmeißen willst, aber selbiges hast, dann kauf dir einfach nen PM Evo, der hat unten und obenrum mehr Dampf als der O-Pott und sieht (mein Geschmack) echt gut aus. Dazu ist er Nachbarschaftsverträglich (jedenfalls auf O-Zylinder) und hält lange.

Wohlgemerkt Evo, nicht den alten.

<{POST_SNAPBACK}>

Klingt interessant, ab wann wurde denn der den ich nehmen könnte gebaut, um nicht den ALTEN zu bekommen. Denn dann spar ich noch ein bissel und zieh mir einen gebrauchten, denn knapp 320 Ocken sind etwas happig :-D .

Ein Bildchen wäre nicht schlecht, da ich schon verschiedene Formen gesehen habe.

Bearbeitet von Sten

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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