Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich hab ne p220e - motorisch noch alles org. ich wollt euch nur fragen was besser wäre ein sito plus oder der polini?

danke und lg

Geschrieben

Hab auch ne P200E und bis vor kurzem auch noch alles orginal gehabt.

Ich habe den Shito+ drauf. Also optisch wie original, aber vom Lärmpegel her alles andere als das. Das Ding knallt dermaßen (nix gerissen und alles fest verschraubt) das wenn jemand mit seinem Taffi vorneweg fährt sich selbst nicht mehr hört :-D

Naja, beim TÜV gabs keine Probleme, wurde einfach so durchgewunken mit dem Ding drunter. Bringt ein wenig mehr Drehmoment untenrum hab ich das Gefühl, aber das ist wirklich minimal.

Gruß,

der unglaubliche Heinz

Geschrieben

hier werden beide auspuffanlagen auf einer px 125 original getestet (wobei die 125er auch etwas besser drehen als die 200er):

http://vintagescooters.free.fr/tuning/test...conclusion.html

ich persönlich würde keinen der beiden fahren. billiger schrott. sito plus ist zwar anfangs unauffällig und hat zwischen 1-2 ps mehrleistung. aber nach nach kurzer zeit lösen sich die auspuffinereien (der seit 3-4 jahren erhältlichen anlagen) auf und der pott wird extremst laut. hatte auch schon einen nagelneuen sito plus, der so laut war, daß ich ihn direkt zurückgebracht habe.

polini ist halt ziemlich auffällig und nimmt im unteren bereich recht viel leistung, dreht dafür oben ganz gut aus. dafür auch saulaut !

auf originalzylindern nicht zu empfehlen.

der originale auspuff ist echt nicht so schlecht, wie viele denken. macht ein sehr schönes drehmoment und ein breites band. dabei noch sehr leise. falls du die möglichkeiten hast, kannst du auch einen originalen piaggio auspuff für t5 kaufen. dort must du aber den krümmer der px 200 dranschweißen lassen.

der t5 auspuff dreht noch etwas freier aus und bringt so wie der sito plus nochmal 1-2 ps mehrleistung, bei deutlich geringerer lautstärke als der shito.

gruß

marc

Geschrieben

kannst halt mit dem Sito Plus besser ausdrehen aber mit der Haltbarkeit hat Marc schon recht und genau aus diesem Grunde würde ich auch eher zum Orginal Auspuff tendieren.

Die möglichkeit mit T5 Korpus und dem 200 Krümmer ist schön aber auch kostspielig

Geschrieben (bearbeitet)

hi erst mal.

hatte auch bis vor kurzem auf meiner orig. px200 den shito drauf - ausser billig nur noch laut und rostig gewesen. :-D

eine spur mehr durchzug untenrum aber sonst...... :puke:

hab jetzt wieder den orig. piaggio-töff drauf - ist leiser :-D - rostet nicht und dreht meiner meinung nach genauso toll wie der sito - oben raus.

unten ist er halt original! - aber das ist halt orig. - und hält auch lang!!!! ;-)

greetz

:-D

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben

sito+ auf PX 125'er ist absokluter schwachsinn - der originalauspuff (ohne kat) geht unten und oben besser und ist nur ein zehntel so laut. - soviel zur 125'er.

bei der 200'er geht der sito+ etwas besser als der originale, wobei ich nur alten px-originalpuff mit nem neuen sito+ vergleichen konnte. der unterschied ist aber marginal.

ich würde nie wieder eine zwischenlösung nehmen. entweder gleich ein umgeschweißter t5-puff oder ein englischer. hätte ich nur deine zwei möglichkeiten würde ich den polini nehmen. ist sicher nicht lauter als der sito und geht besser. beim drehmoment unten musst du aber mit abstrichen rechnen.

Geschrieben
Ein Original-Piaggio-Auspuff, der nicht rostet ? Wie geht dem ?  :haeh:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

frag mich nicht. er sieht herrlich aus - schön "hellschwarz". :-D

und ist immerhin schon 2,5 jahre aktiv gefahren worden. bei jedem wetter

:-D

lg

Geschrieben

ich werf hier jetzt einfach mal in die runde:

der sito plus ist auf JEDEM motor besser als der originale.

(ich meine damit NUR die leistung, nicht die haltbarkeit oder lautstärke)

Gruß

Basti

Geschrieben
Hab auch ne P200E und bis vor kurzem auch noch alles orginal gehabt.

Ich habe den Shito+ drauf. Also optisch wie original, aber vom Lärmpegel her alles andere als das. Das Ding knallt dermaßen (nix gerissen und alles fest verschraubt) das wenn jemand mit seinem Taffi vorneweg fährt sich selbst nicht mehr hört  :-D

Naja, beim TÜV gabs keine Probleme, wurde einfach so durchgewunken mit dem Ding drunter. Bringt ein wenig mehr Drehmoment untenrum hab ich das Gefühl, aber das ist wirklich minimal.

Gruß,

der unglaubliche Heinz

<{POST_SNAPBACK}>

da muss ich dem incredible Heinz völlig recht geben. Ich bin nämlich der Taffi Fahrer.

Das Teil macht dermaßen Schläge, dass man meint der ist nicht richtig dicht. Aber er ist dicht.

Ist eigentlich nur ne Frage der Zeit bis ein genervter Nachbar einem vom Bock runterschiest. Bekannter hat ein Polini allerdings auf hunderpaarundreißiger Malossi Rennsatz. Der ist um einiges leiser.

Gruß

Traxx :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab ne p220e - motorisch noch alles org. ich wollt euch nur fragen was besser wäre ein sito plus oder der polini?

sitoplus = linkskurvengefährlichrostenderlautermöchtegernt5puffblechtopf

unten gut druck

polini = lauterpseudorap

mit klingendem namen

wenig druck unten oben kurz schub

und aus

Bearbeitet von freakmoped