Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

grüße euch, weiß nicht warum, aber wenn ich fahr, dann dreht er im 3. hoch bis kurz vorm zerschellen :-D , dann schalt ich in 4. und was ist? mmmmeeeeeeeeeeeeeehhhh

und das dauerhaft, sie will einfach nicht hoch...

ist es weil der gaser noch zu fett bedüst ist??

oder weil die Zündung noch nicht abgeblitzt ist.

ach ja, wenn sie kalt ist, dann will sie auch nicht mehr anspringen

danke grüße Patrick

Geschrieben
ist es weil der gaser noch zu fett bedüst ist??

oder weil die Zündung noch nicht abgeblitzt ist.

<{POST_SNAPBACK}>

bingo. jackpot :plemplem:

und weil du vielleicht ne zu lange primär eingebaut hast.

Geschrieben
bingo. jackpot  :plemplem:

und weil du vielleicht ne zu lange primär eingebaut hast.

<{POST_SNAPBACK}>

nene ist ne 3.00

ok, dann wird sich das nächster zeit klären :-D

danke grüße Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

ok wenn er ordentlich eingestellt ist, sollte er die 3.00er schon erziehen.

was hast für nen auspuff?

edit meint du sollst uns gleich mal dein komplettes setup verraten.

Bearbeitet von eidos
Geschrieben
ok wenn er ordentlich eingestellt ist, sollte er die 3.00er schon erziehen.

was hast für nen auspuff?

edit meint du sollst uns gleich mal dein komplettes setup verraten.

<{POST_SNAPBACK}>

oki,

xl1 block, 85 polini, 19.19shb gaser, 85 HD, polini schneckal(links :-D )

die Zündung ist nur profischorschisch eingestellt.( also rein damit un ankickn :grins: )

gr

Geschrieben
das setup passt. damit musst du die 3.00er erziehen.

also abblitzen bursche und gib mal ne hd so um 78 hinein nd so 45.

<{POST_SNAPBACK}>

ND ist glaub ich so ne 60 drinnen... war halt schon beim neuen gaser dabei...

muss mir erst eine Blitze besorgen :-D

Geschrieben
ND ist glaub ich so ne 60 drinnen... war halt schon beim neuen gaser dabei...

muss mir erst eine Blitze besorgen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

meistens ne 45er. aber der 85er fährt bestimmt auch mit ner 42er. vielleicht fährter damit sogar besser. probier doch mal aus und schreib es uns.....

Geschrieben

Ah! Kommt mir sehr bekannt vor...

Also:

Ich habe einen 85er DR mit Piaggio Banane und 3.00er Primär in einem PK50xl Motor (4 Gang) verbaut.

Zuerst bin ich den Motor mit 3.00er Bereifung und 16.16er Gaser mit 42er ND und 78er HD gefahren. Das lief gut, auch der 4. zog was weg.

Dann habe ich der Optik wegen auf 3.50er Reifen umgerüstet.

Das war dann aber zu lang übersetzt: der Anzug war nicht mehr so gut und der 4. verhielt sich so wie bei Dir.

Daraufhin hab ich den Gaser gegen einen 20.20er mit Polini Luftfilter, 45er ND und 84er HD getauscht.

Das war nicht wirklich viel besser, hörte sich nur dumpfer an, war zu fett.

Jetzt habe ich in den Gaser eine 42er ND und eine 80er HD gesetzt.

Dadurch zieht er besser als beim 1.Versuch mit dem 16.16er Gaser und den 3.00er Reifen.

Der 4. ist jetzt auch wieder zu fahren, zieht aber noch nicht so wie gewünscht...

Ich werde es jetzt vielleicht mal mit 38er ND und 76-78er HD versuchen.

Wobei mir das schon irgendwie sehr klein vorkommt für einen 20.20er Gaser...

Was meint ihr???

Ich denke auch, dass Dein Gaser zu fett bedüst ist!

Welche Reifengröße fährst Du?

Gruß

markes

Geschrieben
ND ist glaub ich so ne 60 drinnen... war halt schon beim neuen gaser dabei...

<{POST_SNAPBACK}>

Sicher, dass das die ND ist?

Bei meinem 20er war eine 60er Leerlaufdüse und eine 45er ND drin

Geschrieben (bearbeitet)
Welche Reifengröße fährst Du?

<{POST_SNAPBACK}>

3.00

ach ja, noch ne frage, ab welcher HD größe würde ein 19.19 gaser mit luftfilter bei 3/4 gas optimal laufen und bei vollgas halb verrecken??? bullen bezüglich :-D

Bearbeitet von Pazi|
Geschrieben
3.00

ach ja, noch ne frage, ab welcher HD größe würde ein 19.19 gaser mit luftfilter bei 3/4 gas optimal laufen und bei vollgas halb verrecken??? bullen bezüglich :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Na, den Effekt hast Du doch gerade schon...

Bis wohin laut Tacho kannst Du denn den 3. Gang jetzt ziehen?

Sollte wohl maximal bis 60-65 sein, oder?

Geschrieben
Na, den Effekt hast Du doch gerade schon...

Bis wohin laut Tacho kannst Du denn den 3. Gang jetzt ziehen?

Sollte wohl maximal bis 60-65 sein, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

tachowelle will nicht zur zeit, aber beim Letzten mal so ca 60-65( ist ja nur ein schätzograph :grins: )

naja ich will betzwecken, dass er bei vollgas nur maximal 55 läuft im 4.

Geschrieben
tachowelle will nicht zur zeit, aber beim Letzten mal so ca 60-65( ist ja nur ein schätzograph :grins: )

naja ich will betzwecken, dass er bei vollgas nur maximal 55 läuft im 4.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Du die HD noch etwas größer wählst, vielleicht 88 oder so, dann sollte der 4. gar nichts mehr reissen.

Nur doof, wenn die Rennleitung Deine Kiste im 3. bis max hochjagt...

Geschrieben
Wenn Du die HD noch etwas größer wählst, vielleicht 88 oder so, dann sollte der 4. gar nichts mehr reissen.

Nur doof, wenn die Rennleitung Deine Kiste im 3. bis max hochjagt...

<{POST_SNAPBACK}>

so gemein sind die doch nicht :-D(

naja mal sehen...

jetzt mal was für Körper und Geist tun.

grüße Patrick

Geschrieben (bearbeitet)
Sicher, dass das die ND ist?

Bei meinem 20er war eine 60er Leerlaufdüse und eine 45er ND drin

<{POST_SNAPBACK}>

willst uns verarschen oder hast du deinen vergaser überhaupt schonmal auseinandergebaut?

erklär doch mal den unterschied zwischen nd und leerlaufdüse.

und bei 3/4gas arbeitet normalerweise die hd bei ca. halbgas die nd.

Ich werde es jetzt vielleicht mal mit 38er ND und 76-78er HD versuchen.

Wobei mir das schon irgendwie sehr klein vorkommt für einen 20.20er Gaser...

Was meint ihr???

wo drosselt sie denn?

je nachdem musst du entweder die hd oder die nd wechseln.

lass nd mal 42 und gib ne 78 oder 76er hd rein.

nd ist nicht wichtig für vollgas

Bearbeitet von eidos
Geschrieben
willst uns verarschen oder hast du deinen vergaser überhaupt schonmal auseinandergebaut?

erklär doch mal den unterschied zwischen nd und leerlaufdüse.

und bei 3/4gas arbeitet normalerweise die hd bei ca. halbgas die nd.

wo drosselt sie denn?

je nachdem musst du entweder die hd oder die nd wechseln.

lass nd mal 42 und gib ne 78 oder 76er hd rein.

nd ist nicht wichtig für vollgas

<{POST_SNAPBACK}>

Brrrrr...Ruhig Brauner!

Wollte natürlich Starterdüse schreiben.

(dazu passt die 60er nämlich eher, als zur ND oder Leerlaufdüse)

Hättest Du aus dem Kontext aber auch erkennen können und musst mir jetzt keine Nachhilfe geben...

Die kleinere ND sollte nur den Anzug aus dem Stand evtl. verbessern.

Geschrieben
so gemein sind die doch nicht ;-)(

naja mal sehen...

<{POST_SNAPBACK}>

in wien hams das moped von einem freund, dass sonst nur 12000 dreht, auf der walze bis auf 18000 raufgedreht!!! :-D:-D

dass hatte sich dann gar nicht mehr schön angehört, wie ein flugzeug!!! :-D

Geschrieben

Moinsen!!

Ich fahre auch den 85er Polini und habe heute von 16.16er auf 20.20er mit Polini Airbox ( :-D Bergfick) umgerüstet. Allerdings V50 Bj67 3Gang. Habe noch nicht abgedüst, läuft aber mit 82er HD schon ganz ordentlich vom Hof!!!! :-D

Was für ein Unterschied, jetzt hör ich statt der Primär nur noch das Saugen unter mir :love: :love: :love:

mfG

Makkus

Geschrieben (bearbeitet)
in wien hams das moped von einem freund, dass sonst nur 12000 dreht, auf der walze bis auf 18000 raufgedreht!!! :-D  :-D

dass hatte sich dann gar nicht mehr schön angehört, wie ein flugzeug!!! ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

das ist nicht gerade die feine Art oder irre ich mich da? :grr:

aber von 12000 auf 18000?? geiler turbo Edith:Bullenpower ;-) !!!!!!!!!!!!!

was solls dadurch wird die Leistung bei einem zuuu fettem gaser auch nicht raufgehen :-D

grüße Patrick

Bearbeitet von Pazi|
Geschrieben
aber von 12000 auf 18000??

<{POST_SNAPBACK}>

viel zu lange übersetzt, und auf den lustigen walzen hast du ja fast keinen wiederstand, frechheit :-D:-D

als er versuchte zu erklären das sie auf der straße eh nur 12000 dreht und auch nur 70 und keine 110 geht (das stimmte auch), hat er nur ein "s´häts da vurher übalegn miasn" als antwort bekommen!!! :-D

wenigstens hatten die probleme mit dem angenieteten taferl, jetzt hams nämlich nur eine hälfte!!! ;-);-);-)

mfg, tobi

Geschrieben
viel zu lange übersetzt, und auf den lustigen walzen hast du ja fast keinen wiederstand, frechheit  :-D  ;-)

als er versuchte zu erklären das sie auf der straße eh nur 12000 dreht und auch nur 70 und keine 110 geht (das stimmte auch), hat er nur ein "s´häts da vurher übalegn miasn" als antwort bekommen!!! :-D

wenigstens hatten die probleme mit dem angenieteten taferl, jetzt hams nämlich nur eine hälfte!!! ;-)  ;-)  ;-)

mfg, tobi

<{POST_SNAPBACK}>

schade ums halbe taferl :-D

man darf sich eben nicht aufhalten lassen :haeh: wenn man auf die Seite "gewinkt" wird, so tun, als ob man plötzlich eine 10 cm große Fliege in beide Augen bekommen hat und ihre Zeichen zum aufhalten nicht mit bekommen hat... so werde ich tun :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung