Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich checke gerade die Spritversorgung an meinem Roller.

Da hätt ich gern gewußt, ob es normal ist, daß das Benzin stoßweise aus dem

Schlauch herausläuft. Oder muß es gleichmäßig rausfließen?

Ach so, natürlich ohne Pumpe.

:-D

Bearbeitet von lonelyrider
Geschrieben

Eigentlich sollte die Suppe da gleichmäßig rauslaufen...

Oder ist der Tank fast leer und hat so'n büschen hin-und hergeschwappt?

Gruß, Andreas

Geschrieben

Tankentlüftung aufgebohrt auf 1,5mm.

Hab ne SIP Sitzbank. Scheint aber noch genug Platz zwischen Tankdeckel und Sitzbank zu sein.

Läuft bei euch der Sprit mit gleichbleibendem Druck raus? Ich hab das Gefühl, die Entlüftung kommt nicht so ganz hinterher. Da gibt es doch auch eine im Benzinhahn wenn ich mich nicht irre. :-D

Geschrieben
Dann stimmt wahrscheinlich dort irgendetwas nicht. Das Entlüftungsröhrchen sollte bis knapp unter die obere Tankwand reichen.

<{POST_SNAPBACK}>

Dann werd ich da mal beigehen. Danke erstmal.

:-D

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin noch nicht dazu gekommen, den Tank rauszunehmen.

Hab mir das aber nochmal angeschaut: Der Sprit läuft stoßweise raus, etwa 1 Sekunde ein kräftiger Schwall, danach kommen ca. 1-2 Sek. Luftbläschen mit ein wenig Sprit, dann wieder ein kräftiger Schwall usw. Hab versuchsweise den Tankdeckel abgenommen, keine Änderung.

Das Messingröhrchen reicht bis unter die obere Tankwand.

Frage: Kann man beim Einbau des Benzinhahnes etwas falsch machen, der Benzinhahn ist nämlich neu (in der Werkstatt eingebaut), d.h. das Sieb müßte sauber sein. Wo kann der Fehler liegen?

Bitte helft mir! :heul:

Geschrieben (bearbeitet)

UPDATE:

Hab den Tank jetzt ausgebaut und nochmal alles getestet:

Wenn ich den Benzinschlauch gerade nach unten halte und dann den Hahn öffne, fließt die Suppe gleichmäßig, aber immer noch mit reichlich Luftbläschen. Halte ich den Schlauch etwa 45°, geht es nur noch stoßweise.

Darf das sein, wie sieht das bei euch aus? :-D