Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheinwerfer hat keinen "Horizont"

freshfrank

Empfohlene Beiträge

Hilfe, bin heute beim TÜV durchgefallen. Mein Scheinwerfer streut sein Licht nur rundherum und hat beim Abblendlicht keine klar definierte Oberkante. Ich hab mal nachgelesen das die Oberkannte des Abblendlichts bei 5m Abstand von einer Mauer etwa bis 98,5cm hochreichen darf, dann ist der Scheinwerfer optimal eingestellt. Ich habe aber nicht diese Kante das Licht strahlt im Kreis, egal ob Fern- od. Abblendlicht. Birne ist korrekt eingesetzt. Weiß echt nicht mehr weiter...

Der zweite Witz war, dass ich mir einen Haltbügel für meine Super Corsa Bank besorgen muss, weil die Vespa für den 2 Personen Betrieb eingetragen ist! Wo gibt´s denn sowas ?

Also vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Scheinwerfer helfen. Danke !

Vespa PX 200, Bj.84

...

Der zweite Witz war, dass ich mir einen Haltbügel für meine Super Corsa Bank besorgen muss, weil die Vespa für den 2 Personen Betrieb eingetragen ist! Wo gibt´s denn sowas ?

Is' leider Pflicht und manche Prüfer bemängeln das auch. Mach 'nen stabilen Lederriemen (Gürtel) drum. Sollte reichen ...

wie geil ist das denn mit der sitzbank??? tüv-prüfer.......zum :puke:

das mit der birne kann echt nur daran liegen, dass das nicht die richtige ist.

musst wirklich gucken ob dieses blech da drin ist. wenn nicht, raus damit und richtige rein, fertig! viel erfolg beim tüv :-D

Du kannst dir die Sitzbank aber auch so wie sie ist eintragen lassen, dann darfst du allerdings nur noch alleine auf dem Roller sitzen. Ansonsten ist es auch möglich, beide Sitzbänke wahlweise einzutragen, sodass du entweder allein und mit der Supercorsa, oder zu zweit und mit der Originalbank fahren darfst. :-D

Dass der TÜV von dir verlangt, die Supercorsa zur Zweiersitzbank umzubauen, ist jedenfalls Blödsinn, :plemplem: denn die Sitzfläche, deren Mindestmaße festgelegt sind, ist bei den meisten Sportsitzbänken für den Zweipersonenbetrieb zu kurz.

Gruß,

Stefan

• 1 Jahr später...
Hallo! Ich habe genau das selbe Problem mit der Glühbirne jedoch habe ich diesen kleinen "Spiegel" in der Brine. :-D

Oder ist das bei ner Px alt sogar normal?

Der kleine Spiegel in der Birne ist normal, der erzeugt ja den "Horizont" beim Ablendlicht. Und die andere Wendel ist für das Fernlicht.