Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Hab heute den"Pinasco"in meine PX200,Bj.86 eingebaut.Alles Asche!Geht nich...!

Also vorher war der Polini drin,in Verbindung mit einem 30er Mallossi mit Membran,Langhub-Rennkurbelwelle,aufgefräster Ansaugkanal,HP4 Lü-Ra und dem schicken Evo-2001 Auspuff.Den hat mir ein freundlicher Prüfer sogar eingetragen obwohl das Teil ziemlich brüllen tut...

Mit dieser Combi geht es ziemlich rasant zur Sache und ich hab bei 120 bisher immer das Gas weggenommen weil der Pinasco anfing zu klingeln.Aber die Endgeschwindigkeit ist mir eigentlich auch nicht so wichtig.Voriges Jahr ist mir beim Stechen mit ner XT500 beim schalten vom 2en in den 3ten das Motorgehäuse an der Hauptantriebswelle gerissen.War ziemlich peinlich aber irgendwie auch befriedigend,wenn ihr wisst was ich meine?

Naja,wie ich eingangs las,soll man hier ausführlich schreiben.Jedenfalls war der Roller für mich bis zum Frühling immer nur ein Spassgerät und musste nicht tourentauglich sein.Jedoch wohn ich jetzt fest auf nem fahrbaren Hausboot,die PX natürlich auch,und fahr über die Seen.Da brachte mir der alte Golf nix mehr und jetzt isser weg.

Neue Anforderung für´s Mopped.Soll jetzt ein bischen tourentauglicher sein und wird auch viel mehr benutzt.Ja und deshalb die Pinasco-Investition.Ob das die erste Wahl war ist sicher einen anderen Thread wert.Leider hab ich dieses Forum erst heute entdeckt...

Nunja,jedenfalls springt die Karre jetzt nicht mehr an.Ich hab schon nen dicken Fuß vom vielen kicken.Kompression scheint fett dazusein.Dann denkst Du er kommt aber macht nur zweidreimal DengDeng und das war´s.

Beim Polini war ja ne nette Anleitung vom R-Shop dabei zwecks Verstellung des Zündzeitpunkts.Ne dicke Kopfdichtung optional für mehr tourentauglichkeit auch.Fand ich ganz nett aber der ist irgendwie trotzdem nicht sehr standfest mit seinem einen Ko-Ring.

Seit der längeren Kurbelwelle ist auch noch ne fette Fussdichtung montiert.Ohne die stösst der Kolben beim Polini nämlich an den Kopf.

Beim Pinasco übrigens nicht.Hab ich jetzt alles schon durchprobiert.

Weiss nicht wie oft ich das alles heute ein- und ausgebaut hab.Jedenfalls hab ich den Polini zwischendurch auch mal wieder montiert und das funzt dann wieder.Allerdings auch nicht mehr so wie vorher,weil ich natürlich auch mit der Zündeinstellung rumprobiert hab.Jedenfalls häng ich hier im Schilf irgenwo am Ruppiner See und kann nicht mal schnell nach Berlin rollern weil da nämlich meine Strobo-Pistole im Keller liegt.Die brauch bei dem Schiffsdiesel nämlich nicht.Ich denk ja es liegt an der Zündung und hab heut schon etliche Male das LüRa ab und die Platte verdreht.Aber entweder es kommt garnix oder eben nur ein zwei traurige Zündungen.

Hat jemand eine Idee?Oder ähnliche Erfahrungen?Oder eine coolere Methode für die Zündungseinstellung?Bisher hab ich nur ziemlich planlos die Platte immer ein klein wenig verstellt.

Achja,und ein Blatt vom LüRa ist mir dann auch noch abgebrochen.Hat da jemand Erfahrungen bezüglich der daraus evtl.entstehenden Unwucht?Oder kann ich das vernachlässigen?

Fragen über Fragen,ich weiß ja!

Was sagt Ihr dazu?

Freu mich über jede Antwort,Matthias

Bearbeitet von PX-Matthias

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung