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Geschrieben

Sers, mein Vespa- Händler meines (miss)trauens hat mir eine w10ac Zündkerze für meinen 200er Orginal-Zylinder angedreht, nur irgendwie hab ich das gefühl das die nicht so ganzu passt, liege ich da richtig?

Geschrieben (bearbeitet)

Da war doch was...
ach ja: bei meiner italienischen 125er TS war auch ne W10AC drinnen, gelaufen ist sie auch. Ist das nicht doch vielleicht original in irgendeinem Motor?

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Vielleicht für nen Rasenmähermotor in Sibirien oder so was. Für ne Vespa ist die def. vieeeel zu heiß! Da ist der Motorschaden eigentlich garantiert. Eigentlich solltest du die fahren und den Händler nachher verklagen, wenn´s nicht so schade um den Roller wäre...

Geschrieben

Würd ich nur machen, wenn dein Zündkerzenstecker unentstört ist. Ich weiß zwar nicht genau wie sich ein noch höherer Widerstand auf den Zündfunken auswirkt, ob er ihn also komplett verhindert oder nur schwächt, zumindest aber nicht positiv...

Geschrieben

ein kollege von mir hat auch mal ne w10 in ner simson probiert. das resultat war:

er ist 4 km gekommen und als er sie dann aussetellen wollte hatte er so eine art glühzündung und die karre drehte einfach volle kanne weiter. er hatte glück das sein motor nicht im arsch war. soviel zu ner w10 :-D

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