Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

also hab hier die kupplung aus der XL2 in meine 50N gebaut und die der 50N in die XL2. nun muss ich aber bei der XL2 den hebel unten sehr weeit nach vorne ziehen, damit was passiert.geht das überhaupt so, wie ich es gemacht habe? was muss ich alles wechseln? ich habe bisher das kulupaket und die andruckplatten gewechselt.muss der deckel auch gewechselt werden??

grübel...

Geschrieben (bearbeitet)

Jep. Deckel ist anders.

Edit: Also Hebel und Betätigung. Siehste aber, wenn Du beide nebeneinander hast. Habe hier auch grad 'ne XL2-Kulu mit PK S-Deckel - geht auf Dauer gar nicht ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

@hiro:weil ich eine bessere kupplung für meinen 133er brauche und der in der 50N ist.hab neue scheiben und federn vom worb drin.

also soll ich die deckel auch wechseln.hab gedacht ist besser wenn die bei ihren gehäusen bleiben.steht auch überall nur was von andruckplatte und kupplung.

Geschrieben

Xl2-Kupplung hat nen eigenen, speziellen Deckel.

Dann musst du noch gucken, ob dein V50-Deckel schon den langen Hebel hat. Wenn ja, einfach tauschen.

Wenn nein, ist etwas problematisch. Dann sind nämlich die Einstellschrauben jeweils an der falschen Stelle, und fluchten nicht richtig zum Hebel. Dann müsstest du für die Pk nen anderen Deckel mit langem Hebel besorgen (V50/PV ab ´77, Pks, Pkxl). Und für die V50 brauchst du das neuere Halteblech für die Einstellschraube, bei dem die Schraube nicht über, sondern unter der Schalt-/Bremszugdurchführung sitzt (V50 ab ´77, Pk-Teile passen hier nicht). Zwischen Pk und V50 kannst du aber diese Bleche nicht tauschen, da die Befestigung am Motorblock etwas anders ist.