Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ all,

Ok. ich habe gestern mein Seitenständer für rechts an die Vespa geschraubt. Doch heute

wenn ich diesen Seitenständer von Buzzetti-California benutzt habe, brauchte ich die Vespa

danach kaum mehr an. Da ich annehme das der Vergaser überläuft, habe ich es auch versucht

mit dem Benzinhahn zu schliessen, doch gebracht hat dies leider auch nichts.

Was kann bzw. muss man ändern??? Damit dies nicht mehr passiert, ohne dass man den

California-Seitenständer wieder demontieren muss!

Danke und cheers

scootman

Geschrieben

du mußt wahrsch. das Entlüftungsröhrchen im Tank um 180° drehen, vom Ständer weg, sonst funktioniert die Entlüftung des Sprithahns nimmer und Gasblasen können aus Gaser bzw. Spritschlauch nimmer entweichen....

Geschrieben

wie schräg steht denn die karre???

hatte noch nie probleme mit sowas und hab auch nen seitenständer. mir hat man das damals auch gesagt, als meine karre kaum noch angesprungen ist dabei war es nur die zündkerze.

mfg. david

Geschrieben
Schwimmernadelventil erneuern. Benzinhahn zu bringt nix, weil das Benzin durch die Entlüftung läuft wenn der Hobel vollgetankt ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Ok. die Schwimmernadel werde ich heute erneuern. Dann sehe ich ob es schon reicht.

du mußt wahrsch. das Entlüftungsröhrchen im Tank um 180° drehen, vom Ständer weg, sonst funktioniert die Entlüftung des Sprithahns nimmer und Gasblasen können aus Gaser bzw. Spritschlauch nimmer entweichen....

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn es wirklich am Entlüftungsröhrchen liegt, dann habe ich das gleiche Problem mit dem linken Seitenständer, wenn ich das Entlüftungsröhrchen drehe ... :-D

Oder?!?

Cheers

scootman

Geschrieben
Du hast also links UND rechts einen Seitenständer?  :plemplem:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Tja,da hilft dann nur den Benzinhahn 200 Meter vor dem Abstellen

zu schließen und Schwimmerkammer leerfahren. :plemplem:

Ciao,

Ölsau

Geschrieben

So nun habe ich die Schwimmernadel ersetzt mal schauen wie es ist. Bezüglich des Entlüftungsröhrchen, dass schaut nach links.

Ja ich habe links und rechts nun einen Seitenständer nebst dem Hauptständer. :-D

Danke allen die mir geschrieben und Tips gegeben haben!

Cheers

scootman

Geschrieben

Ich fahr auf meiner T5 den california ebenfalls,habe damit keine Probleme. Vor Jahren hatte ich ihn mal auf ner PX,da hatte ich das gleiche Problem,war allerdings zu Faul um auf Fehlersuche zu gehen, und habe nen linken Seitenständer montiert. Hat auch geholfen :-D Nix mehr mit vollaufen

Apropos Vollaufen,siehe meine Signatur!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nochmals vielen Dank all denen die mir weitergeholfen haben.

Mit der Schwimmernadel die ich ersetzt habe säuft die Vespa nicht mehr ab.

Cheers

scootman

Geschrieben
Nochmals vielen Dank all denen die mir weitergeholfen haben.

Mit der Schwimmernadel die ich ersetzt habe säuft die Vespa nicht mehr ab.

Cheers

scootman

<{POST_SNAPBACK}>

Na also, geht doch :-D

Geschrieben (bearbeitet)
zeig mal n bild von deiner ständerbeschraubten vespa

<{POST_SNAPBACK}>

Heute habe ich ein neues Bild gemacht.

vespapx200e15mv.th.jpg oder vespapx200e23kx.th.jpg

passt gar net dazu aber wo kreigt man diese seitenständer???? :-D

thx

alex

<{POST_SNAPBACK}>

Habe ihn im Frühjahr bei eBay ersteigert ...

Cheers

scootman

Bearbeitet von scootman
Geschrieben
Du hast also links UND rechts einen Seitenständer?  :plemplem:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

und es sind keine Stützrädchen dran?! :-D

sorry, nix für ungut... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung