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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allen,

Habe heute meinem Zundung ins Lammy gebaut.

Zumerst AF-Polrad von innen ausgedreht, So das den Pick-up nicht am Polrad schleift. :-D

Aber jetzt zundet meinem Zundung zweimal kurz nach Einander. :plemplem:

Dem ersten Mal auf richtigen Zundpunt und der zweiten Mal ungefahr 1-1,5' spater.

Was kann das sein?? :-D:-D

Zundung ist India Zundung mit neuer Pick-up, AF replika Polrad und neuer Black Box.

Grusse

Frank

Geschrieben

keine ahnung was das sein kann. läuft der motor denn? also ist der erste zündfunke stark genug das gemisch zu entflammen? und alles andere fünktioniert? wenn ja könnte man das durchaus als funktionierende skurilität abhaken.

Geschrieben

@ amazombi

Den Motor lauft.

Beim hohe Drehzahl beginnt den Motor wegen den Zundung zu "stottern" (deutsch??)

skurilität Was ist das? (Hollander den kein Deutsch verstehen konnen).

grusse

Frank

Geschrieben
@ amazombi

Den Motor lauft.

Beim hohe Drehzahl beginnt den Motor wegen den Zundung zu "stottern" (deutsch??)

skurilität Was ist das? (Hollander den kein Deutsch verstehen konnen).

grusse

Frank

<{POST_SNAPBACK}>

der holländer versteht, so wie ich das sehe, sehr gut deutsch. kompliment dafür.

mit skurilität meinte ich das es merkwürdig ist, ich aber leider nicht weiß woran es liegt. die zündaussetzer bei deinem motor bei hohen drehzahlen sind wohl eher darauf zurück zu führen das der zündfunke nicht stark genug ist, die spule feuert ja auch 2 mal. hast du schon mal eine andere blackbox versucht?

Geschrieben
die zündaussetzer bei deinem motor bei hohen drehzahlen sind wohl eher darauf zurück zu führen das der zündfunke nicht stark genug ist

Es sind kein Zundaussetzer, aber Mann hort das es ein anderes Gerausch ist.

Es hort sich an wie das Gemisch zu Fett ist.

Aber den Gemisch ist dasselbe wie vorher wobei den Roller viele Kilometer gelaufen ist.

Frank

Geschrieben
Den Motor lauft.

Beim hohe Drehzahl beginnt den Motor wegen den Zundung zu "stottern" (deutsch??)

<{POST_SNAPBACK}>

motor springt problemlos an, läuft im leerlauf und bis mittlere drehzahl rund und stottert dann wie mit einer viel zu großen hauptdüse:

das spricht für eine defekte pickup-funktion(auch wenn der neu ist...) - nehme an,dass die ebenfalls neue blackbox/cdi-unit nicht gleich kaputt gegangen ist. austauschen zum testen kann natürlich nicht schaden

:-D

Geschrieben

@ sushi-special

Stimmt den Motor springt an und lauft aber mit eine Blitzpistole sehe Ich das den

Zundung zweimal zundet.

Auch beim leerlauf und mittlere Drehzahlen.

Ich solls Morgen mal probieren mit einem anderen Pick-up und Zundbox.

Frank

Geschrieben

Heute ein bisschen geschraubt.

Andere Zundbox, kein Verbesserung :-D

Andere Pick-Up, kein Verbesserung............... :-D:-D

Andere Polrad, kein verbesserung................. ;-);-);-)

Anderes Zundgrundplatte hela hola kein zwei Funken mehr.

Aber nicht Alles ist gelost. :plemplem:

Jetzt habe ich bei hohe Dehzahlen das den Zundungspunkt verschiebt???? ;-)

Kann das gelost werden mit noch ein anderes Zundbox???

Oder????

grusse

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Wohin verschiebt es den ZüZeiPu? Wenn er bei hohen Drehzahlen reproduzierbar in Richtung SPÄT geht, isses doch schön.

Dann hast Du eine VCDI. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Klingt so, als wäre die Positionierung zwischen Pickup und Polrad ungenau/falsch, indisch eben. Vielleciht mal mit ner ITALIENISCHEN Grundplatte probieren. Pickup sorgfältig/genau justieren vor dem Festziehen. Und... und ... Im Extremfall vielleicht auch mehrere Probleme gleichzeitig (Pickup ungenau, Grundplatte verzogen/defekt/...., Polrad ausdrehen ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei - aus mehreren Gründen!) vorhanden????

Heute ein bisschen geschraubt.

Andere Zundbox, kein Verbesserung  :-D

Andere Pick-Up, kein Verbesserung............... :-D  :-D

Andere Polrad, kein verbesserung................. ;-)  ;-)  ;-)

Anderes Zundgrundplatte hela hola kein zwei Funken mehr.

Aber nicht Alles ist gelost. :plemplem:

Jetzt habe ich bei hohe Dehzahlen das den Zundungspunkt verschiebt???? ;-)

Kann das gelost werden mit noch ein anderes Zundbox???

Oder????

grusse

Frank

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

@ Allen

Habe gefunden wodurch das Zundzeitpunkt verschiebt: ein Zundbox vom Plasticroller

mit einem Zundpunkt verschiebung. (deutsch??)( von +/- 21' nach +/- 15') :-D

Den zweiten Zundgrundplatte war einer von meiner Italienische 6 Volt

Grundplatte. :wasntme:

Es stimmt was Hans_55 gesagt hatte, die erste (indische) grundplatte war ein bisschen

schrag so das den Pick-Up nicht richtig beim Feuerpunt kam.

So mein Roller lauft jetzt wieder, Danke Allen furs mitdenken. :-D:-D

Grusse

Frank

Geschrieben (bearbeitet)
Habe gefunden wodurch das Zundzeitpunkt verschiebt: ein Zundbox vom Plasticroller

mit einem Zundpunkt verschiebung. (deutsch??)( von +/- 21' nach +/- 15') :-D

Ja, deutsch genug. :-D

Welche Zündbox von welchem Plastikroller. Ist doch hochinteressant! Quasi Low Cost VCDI. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

@ T5Rainer

Es sieht aus wie einem normalen Ducati Zundbox.

Die nummer dem aufsteht ist :32 39 54 70

Dazu nich einem Sticker woraufsteht 5600 (vielleicht wo das Zundpunkt Verschiebt??)

Ich habe zwei solche Zundboxen und Sie haben beide dieselbe Nummer.

Die "normale" Zundboxen haben einen anderen Nummer.

Auf die Hinterseite ist im Fransosisch geschrieben; Zundbox original X Power (?????)

Habe die Zundboxen fur wenig im Frankreich einmal gekauft.

Das ist Alles was ich weiss.

Frank

p.s. Die Zundung verschiebt sich sehr schnell innerhalb 1000 Umdrehungen.

Geschrieben

hatte ich auch mal

ich hab dann das Lüfterrad getauscht dann hats funktioniert!

warscheinlich lag der Fehler in der axialen Positionierung, also entweder Lufterrad zuweit drinnen oder drausen...

mein altes Lüfterrad hat dann übrigens auf einen anderen Motor normal Funtioniert...

kommt halt immer drauf an wie sich die Toleranzen von Welle, Mag_Housing, Zündgrundplatte und Motorblock gegenseitig ausgleichen, bzw die Abweichung verschlimmern. (deutsch? :-D )

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