Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Felgen

vespweb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe blödsinnigerweise die Radmuttern mit dem vorgegebenen Drehmoment festschrauben wollen. Schon beim ersten Versuch habe ich den Bolzen abgedreht! Welche Erfahrungen habt ihr? Habe ich eine schlechte Qualität (SIP) erwischt?

Ciao

Wie weit "außen" am Hebel haste den Drehmomentschlüssel denn angefasst? Manchmal passierts, dass man zu weit über den eingestellten Punkt rüberdreht und der Schlüssel erst dann knackst. Daher besser immer nahe der "Nuss" anfassen und langsam anziehen. Bei manchen Schlüsseln muß man zwischendurch auch mal ne halbe Umdrehung in die andere Richtung drehen, danach weiter festziehen.

Selbst bei einem Drehmoment von 30 sollten die Bolzen nicht ausreißen! Und so kaputt kann der Schlüssel nicht sein, das man selber nicht merkt wieviel mehr man da anzieht.

Also ich würde Sagen der Kauf der Felgen war ein Griff ins Klo!

Lieber ein paar Euronen mehr für Original-Felgen ausgeben!

Hatt ich letztens auch. Vergiss Nachbaufelgen und Nachbaustehbolzen. Ich finds ne Frechheit son Scheiss anzubieten. Vor allem bei Felgen. Die müssen zweifelsfrei halten. Da ist echt jedes selbstgeschnittene Gewinde auf dem letzten Wald und Wiesen Stahl besser.

Originalfelgen verchromen lassen.

Genau! Hält länger/ewig, sieht besser aus, sicherer,...also mir wäre/ist das Geld wert.

Habe mal 2 neue 8 Zoll Felgen gekauft, liefen beide unrund! Werd übern Winter mir auch die Originalen verchromen lassen... :sabber: