Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, wollte einen 75er satz in eine alte 50 L verbauen, 3 gang mit einem 16/10er gaser...

zudem soll eine original banane drauf..

was muss angepasst werden? suche hat nix ergeben oder bin zu dumm :-D

sicher wäre es besser einen 16/16 er zu verwenden, aber wenn ich die richtige bedüsung in den 16/10 einsetzt müsste man es doch auch zuverlässig und haltbar hinbekommen...

welche HD / ND und wie siehts mit der zündung aus? wieviel grad?

bin dankbar für eure tipps :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Geht schon ? aber du verschenkst damit Potential des Polini. Der könnte ja höher drehen als der originale Zylinder, durch den kleinen Vergaser bekommt er dafür aber nicht genug Luft. Könnte sogar sein, dass es schlechter läuft als mit dem originalen Pott.

Wie gesagt: Geht sicherlich, aber Sinn macht es nicht.

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

Hatte mal den 16/10er in Kombination mit nem 75er polini und ner Rennkurbelwelle. Das Ganze lief dann so 70.

Is sicher nicht so zu empfehlen, da er beim kleinen Vergaser zu wenig Gemisch bekommt. 16/16er läuft ganz gut. Ideal wäre jedoch ein 19er Gaser.

Wenn du mal nen Renntopf draufmachen solltest (zb. polini Schnecke) dann wäre der 16/10er sowieso zu klein, da du bei solchen Töpfen auch wiederum mehr Gemisch brauchst (fetteres).

Zu fett kannst das bei dem ja nicht machen da das ganze dann ja nicht mehr stimmt.

Mein Tipp: 16/16er

So kannst du den 75er normal fahren, auch mit anderem Topf. Wenn du wieder mal auf 50ccm zurückrüstest, dann is dieser Gaser auch um einiges besser.

greetz

Geschrieben

heisst ich werde umrüsten.. demnach muss ich auch einen anderen ansaugstuzen verwenden? passend für 16/16..oder passt der montierte und ich muss nur den gaser wechseln'' :-D