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Fährt hier noch wer Rechtslenker?(PKW)


Kotzerider

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wollte nur mal sehen, ob hier außer mir noch wer nen rechtsgelenkten Wagen aus England,japan,Südafrika,Australien oder sonstwoher fährt?

habe mir vor kurzem diesen "Bonsairoadstar" Copen von Daihatsu geholt. nach dem Smart das kleinste Auto was man in Deutschland kaufen kann. 1,47 breit und nur 3,39m lang. 4zylinder Turbomotor mit 659ccm(Drehzahlmesser geht bis 10000U/min :-D ),68Ps bei 830Kilo Leergewicht. Fährt sehr spaßig.

Und das Lenkrad rechts zu haben hat durchaus Vorteile:

Park mal rechts am Bordstein ein,geht sehr exakt. Auch das Aussteigen auf vielbefahrenen Straßen hat Vorteile. Bei 1,47m breite sind Überholvorgänge auch kein Problem. Und an Hindernissen(z.B. parkernde Autos auf der Strasse) kann man doch sehr nah vorbeifahren :-D

nur für nen Mc drive bietet sich nen Beifahrer an,oder man fährt halt rückwärts rein :-D

Gleiches gilt auch fürs Parkhaus...

Dann lasst mal eure rechtsgelenkten Autos sehen,falls ihr was habt...

PS: Der Typ auf dem Bild bin ich übrigens nicht,aber das Bild veranschaulicht so schön,wie klein der Wagen doch ist. der Typ ist etwa 175 oder eher kleiner...

Gruß,Stefan

Bearbeitet von Kotze Rider
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Moin!

Wollte nur mal sehen, ob hier außer mir noch wer nen rechtsgelenkten Wagen aus England,japan,Südafrika,Australien oder sonstwoher fährt?

habe mir vor kurzem diesen "Bonsairoadstar" Copen von Daihatsu geholt. nach dem Smart das kleinste Auto was man in Deutschland kaufen kann. 1,47 breit und nur 3,39m lang. 4zylinder Turbomotor mit 659ccm(Drehzahlmesser geht bis 10000U/min :-D ),68Ps bei 830Kilo Leergewicht. Fährt sehr spaßig.

Und das Lenkrad rechts zu haben hat durchaus Vorteile:

Park mal rechts am Bordstein ein,geht sehr exakt. Auch das Aussteigen auf vielbefahrenen Straßen hat Vorteile. Bei 1,47m breite sind Überholvorgänge auch kein Problem. Und an Hindernissen(z.B. parkernde Autos auf der Strasse) kann man doch sehr nah vorbeifahren :-D

nur für nen Mc drive bietet sich nen Beifahrer an,oder man fährt halt rückwärts rein :-D

Gleiches gilt auch fürs Parkhaus...

Dann lasst mal eure rechtsgelenkten Autos sehen,falls ihr was habt...

PS: Der Typ auf dem Bild bin ich übrigens nicht,aber das Bild veranschaulicht so schön,wie klein der Wagen doch ist. der Typ ist etwa 175 oder eher kleiner...

Gruß,Stefan

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Ey, das ist ja Gürgen! Habe ich was gewonnen?

Coole Kiste Stefan!

Was kostet so ein Teil!

Ich will auch sowas!

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Ey, das ist ja Gürgen! Habe ich was gewonnen?

Coole Kiste Stefan!

Was kostet so ein Teil!

Ich will auch sowas!

<{POST_SNAPBACK}>

Kostet Grundpreis etwa 17200- Plus Leder und Sitzheizung,Sportfahrwerk,Lederlenkrad und diverser anderer Kleinkram sind schnell 20000 fällig. Aber E-Verdeck ala SLK,Klimaanlage,E-Fensterheber,E-Spiegel sind Serie.

und das beste ist die Garantie: 5 Jahre bis 150000km!!!!

Bearbeitet von Kotze Rider
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Kostet Grundpreis etwa 17200- Plus Leder und Sitzheizung,Sportfahrwerk,Lederlenkrad und diverser anderer Kleinkram sind schnell 20000 fällig. Aber E-Verdeck ala SLK,Klimaanlage,E-Fensterheber,E-Spiegel sind Serie.

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Boah! Für so ein bisschen Auto so viel Geld!

Dann verzichte ich doch dankend!

Hatte an sowas als Zweitwagen fürs Frauchen gedacht! Aber nicht zu dem Preis!

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http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=4798

"Der Typ auf dem Bild bin ich übringens nicht...." :grr:

Ich habe auch nen Namen....

Und ausserdem bin ich 177cm groß und dein Wagen vieeeel zu klein!

Zumindest wenn man ein wenig kräftiger ist und nicht in der Akrobatikgruppe

ist (aussteigen bei geschlossenem Dach ist ne Qual...) :-D Und wer über 1.85m misst sollte gleich davon Abstand nehmen, es sei denn als Drittfahrzeug... :-D

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Boah! Für so ein bisschen Auto so viel Geld!

Dann verzichte ich doch dankend!

Hatte an sowas als Zweitwagen fürs Frauchen gedacht! Aber nicht zu dem Preis!

<{POST_SNAPBACK}>

Steckt halt auch ne menge Technik drin,die kostet. Und die Konkurenz ist auch nicht billiger... Guck ma was Smart Roadster,Ford StreetKa,Peugeot 206cc usw. kosten...

Und was die dafür bieten.

Abgesehen davon hast du den Mega Exotenstatus. Oder hat sich je ein Porsche- oder Ferrarifahrer nach deinem Auto umgedreht??? :-D

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is nich böse gemeint,

aber das kann nicht deren ernst sein, für son stück schrott soviel kohle zu verlangen? da kann man nen sehr ordentlichen golf für kaufen oder nen gebrauchten 911er oder boxter, oder nen dodge charger.............

und rechtslenker muss ich von der firma aus hähfiger mal fahren, kann da eigentlich keine vorteile dran entdecken.

naja wers mag.

c.

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http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=4798

"Der Typ auf dem Bild bin ich übringens nicht...."  :grr:

Ich habe auch nen Namen....

Und ausserdem bin ich 177cm groß und dein Wagen vieeeel zu klein!

Zumindest wenn man ein wenig kräftiger ist und nicht in der Akrobatikgruppe

ist (aussteigen bei geschlossenem Dach ist ne Qual...)  :-D  Und wer über 1.85m misst sollte gleich davon Abstand nehmen, es sei denn als Drittfahrzeug...  :-D

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Ich wollte dich nun mal Anonym lassen. Dann nicht! Das mit den 177 hab ich noch nie geglaubt,denn dann wär ich grad mal 4cm größer! Und jeder,der uns mal nebeneinander gesehen hat,wird bestätigen,das der Unterschied mehr als 4cm ist. Und ich werde ja nun von Berufswegen regelmäßig vermessen. Das letzte mal war der 11September 2001,da waren es 181cm...

es geht auch über 185 ganz gut,wenn man erstmal drin ist. Alles über Schuhgröße 45 wird eher kritisch,frag ma Borsten :-D

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is nich böse gemeint,

aber das kann nicht deren ernst sein, für son stück schrott soviel kohle zu verlangen? da kann man nen sehr ordentlichen golf für kaufen oder nen gebrauchten 911er oder boxter, oder nen dodge charger.............

<{POST_SNAPBACK}>

Ja so ein cooler Charger..aber dafür brauchst du immer Bares und Kotzi-Rider kauft lieber auf Pump beim Audohaus. Und das geht ja zu günstigem Zins nur bei Neuwagen....

Ich wollte dich nun mal Anonym lassen. Dann nicht! Das mit den 177 hab ich noch nie geglaubt,denn dann wär ich grad mal 4cm größer! Und jeder,der uns mal nebeneinander gesehen hat,wird bestätigen,das der Unterschied mehr als 4cm ist. Und ich werde ja nun von Berufswegen regelmäßig vermessen. Das letzte mal war der 11September 2001,da waren es 181cm...

es geht auch über 185 ganz gut,wenn man erstmal drin ist. Alles über Schuhgröße 45 wird eher kritisch,frag ma Borsten :-D

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Anonym? Hat Scotti doch gleich gepetzt... so was klappt hier doch nicht :-D

Ich seh nur so klein neben dir aus weil mein Bauch mich nach vorne zieht, wenn ich mich mal Strecke dann bin ich bestimmt weit über 1.80m :-D;-)

....wenn man erstmal drin ist... und dann am besten nie wieder aussteigen..

Naja warum du noch den VW Bus hast ist mir klar, falls es dir zu eng wird in dem Reiskocher... ;-)

Bearbeitet von issolaM
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is nich böse gemeint,

aber das kann nicht deren ernst sein, für son stück schrott soviel kohle zu verlangen? da kann man nen sehr ordentlichen golf für kaufen oder nen gebrauchten 911er oder boxter, oder nen dodge charger.............

und rechtslenker muss ich von der firma aus hähfiger mal fahren, kann da eigentlich keine vorteile dran entdecken.

naja wers mag.

c.

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was fährst du den von Berufswegen? Kehrmaschine? Die sind häufig rechtsgelenkt. Ich glaub die Vorteile,die ich sehe, ergeben sich auch daher,das der Wagen echt winzig ist.

Der alte 911er (bis 89)wird im übrigen immer mein Ziel bleiben. Allerdings sind bei einem Wagen mit mit 5 Jahren Garantie und nem Normalbenzinverbrauch von etwa 6,5Litern die Unterhaltskosten sehr überschaubar. Versicherung im halben Jahr mit Vollkasko(300Selbstbeteiligung) kostet auch nur 200?. Da kommt der Porsche noch nicht mit. Falls ich mal mehr Geld über haben sollte auf alle fälle 911!!!

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Weiß jemand wo man im Raum NRW an so Rechtslenkerkisten, eher gebraucht, ran kommt. Und wenn net NRW....gibbet andere Adressen?

Wär schon lustig.

Traum wär natürlich son altes englisches Taxi...  :love:

Greetz

Greenhorse

<{POST_SNAPBACK}>

Guck mal HIER :-D

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was hat dich denn bewogen, dir so ein, doch recht unbekanntes fahrzeug zuzulegen?

ich seh den zossen hier das erste mal, bin jedoch auf dem automobilmarkt recht bewandert.

was den preis angeht, sehe ich es genauso wie zero-cool.

<{POST_SNAPBACK}>

eben genau das,es ist sehr ungekannt! Und zudem aus dem Toyotakonzern. Somit hoff ich nie Probleme damit zu haben. Fährt sich halt auch geil. Der Wagen klingt im übrigen auch keineswegs nach 659ccm. Fährt sich vom gefühl wie nen 1,6Liter. Der Turbo und das geringe Gewicht machen´s möglich. der Ford StreetKa(95Ps) z.B. beschleunigt langsamer,obwohl ählich groß.

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was fährst du den von Berufswegen? Kehrmaschine? Die sind häufig rechtsgelenkt. Ich glaub die Vorteile,die ich sehe, ergeben sich auch daher,das der Wagen echt winzig ist.

Der alte 911er (bis 89)wird im übrigen immer mein Ziel bleiben. Allerdings sind bei einem Wagen mit mit 5 Jahren Garantie und nem Normalbenzinverbrauch von etwa 6,5Litern die Unterhaltskosten sehr überschaubar. Versicherung im halben Jahr mit Vollkasko(300Selbstbeteiligung) kostet auch nur 200?. Da kommt der Porsche noch nicht mit. Falls ich mal mehr Geld über haben sollte auf alle fälle 911!!!

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immer sportlich belieben!

nein es sind eher jaguar und toyota prototypen und als es sie noch gab war mal ein mg oder rover dabei.

ich kann in kleinen autos eigentlich nie (parken in städten mal abgesehen, aber das ist ja in hannover eher nicht das problem, ist ja keine stadt) irgendwelche vorteile finden. und die unterhaltskosten für den porsche relativieren sich in dem moment wenn du den wertverlusst anschaust, dein reisskocher ist in dem moment wo du deine schilder dran hast wertlos. der 911er wird jeden tag mehr wert. und die versicherung kostet übrigens auch nur 600 im jahr, ok dann ist die selbstbeteiligung an der vk 1000 euro, aber nicht schlimm. verbrauchen tut der allerdings wirklich eher 10l.

halt jedem das seine

c.

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immer sportlich belieben!

nein es sind eher jaguar und toyota prototypen und als es sie noch gab war mal ein mg oder rover dabei.

ich kann in kleinen autos eigentlich nie (parken in städten mal abgesehen, aber das ist ja in hannover eher nicht das problem, ist ja keine stadt) irgendwelche vorteile finden. und die unterhaltskosten für den porsche relativieren sich in dem moment wenn du den wertverlusst anschaust, dein reisskocher ist in dem moment wo du deine schilder dran hast wertlos. der 911er wird jeden tag mehr wert. und die versicherung kostet übrigens auch nur 600 im jahr, ok dann ist die selbstbeteiligung an der vk 1000 euro, aber nicht schlimm. verbrauchen tut der allerdings wirklich eher 10l.

halt jedem das seine

c.

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Nicht das wir uns falsch verstehen,mir auch lieber den Elfer,vor allem,weil ich da an der Quelle sitze. Aber wenn ich mir jetzt schon meinen Traumwagen anschaffe,was dann?? Ich brauch meine Träume noch!

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Nicht das wir uns falsch verstehen,mir auch lieber den Elfer,vor allem,weil ich da an der Quelle sitze. Aber wenn ich mir jetzt schon meinen Traumwagen anschaffe,was dann?? Ich brauch meine Träume noch!

<{POST_SNAPBACK}>

1. wieso sitzt du da an der quelle? gibts da was was ich wissen sollte?

2. kauf die nen netten 3,2 carrera

3. träum von nem BJ. 74 RS 3,0 da gibts nur 17 stück von, den kriegt man sowieso nie!

:-D

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1. wieso sitzt du da an der quelle? gibts da was was ich wissen sollte?

2. kauf die nen netten 3,2 carrera

3. träum von nem BJ. 74 RS 3,0 da gibts nur 17 stück von, den kriegt man sowieso nie!

:-D

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hab nen Onkel in Californien,San Diego der restauriert,tunt und fährt Rennen mit allem was luftgekühlte Boxer aus dem Hause VW/Porsche hat. Vor allem Rennsport. Buggy´s mit Typ1 Motoren. Rennserie Baja 500 und 1000. Sehr erfolgreich sogar. Hat ne Werkstatt in nem kleinen Vorort von San Diego. War vor nen paar jahren mal für 6 Wochen da. Schön mitgearbeitet und dabei hat sich der Wunsch nach nem 911 oder 914-6(bitte nicht hauen :-D ) immer mehr gefestigt.

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... 20.000 ? dafür ? :plemplem:

Du sagst dein dein Ziel wär ein 11er ? Warum hast Du dir dann in Gottes Namen keinen gekauft. Für 10-12 Mille kannst Du bereits einen guten 3 Liter SC bekommen (nicht Neuzustand aber solide und auch hübsch).

Für ein paar ? mehr sogar einen 3,2 Liter SC (mehr Leistung bei geringeren Verbrauch).

Komm jetzt bitte nicht mit 6,5 Liter Verbrauch, daran ist ebensowenig zu denken (Turbomotor der bis 10.oooU/Min dreht) als einen 11er unter zehn Litern zu fahren (dummes Hartnäckiges Gerücht), oder mit 5 Jahren Garantie. In 5 Jahren ist die Kiste nicht mal mehr den Tankinhalt wert, den 11er verkaufts Du indes für Anschaffungskosten + 25%. :-D

Gut, genug gestänkert. Ich denke das Problem ist, dass viele gerne einen alten 11er hätten, sich aber aus Furcht vor unerschwinglichen Reparaturen an das Auto nicht ran trauen. Das ist aber nicht so, wenn nicht gerade die Zylinderstehbolzen brechen oder die Hauptwelle des Getriebes die biege macht ... (und das ist wohl bei keinem Auto preiswert). :-D

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... 20.000 ? dafür ?  :plemplem:

Du sagst dein dein Ziel wär ein 11er ? Warum hast Du dir dann in Gottes Namen keinen gekauft. Für 10-12 Mille kannst Du bereits einen guten 3 Liter SC bekommen (nicht Neuzustand aber solide und auch hübsch).

Für ein paar ? mehr sogar einen 3,2 Liter SC (mehr Leistung bei geringeren Verbrauch).

Komm jetzt bitte nicht mit 6,5 Liter Verbrauch, daran ist ebensowenig zu denken (Turbomotor der bis 10.oooU/Min dreht) als einen 11er unter zehn Litern zu fahren (dummes Hartnäckiges Gerücht), oder mit 5 Jahren Garantie. In 5 Jahren ist die Kiste nicht mal mehr den Tankinhalt wert, den 11er verkaufts Du indes für Anschaffungskosten + 25%.    :-D

Gut, genug gestänkert. Ich denke das Problem ist, dass viele gerne einen alten 11er hätten, sich aber aus Furcht vor unerschwinglichen Reparaturen an das Auto nicht ran trauen.  Das ist aber nicht so, wenn nicht gerade die Zylinderstehbolzen brechen oder die Hauptwelle des Getriebes die biege macht ... (und das ist wohl bei keinem Auto preiswert).     :-D

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Ich kauf mir den Elfer ja auch noch(hoffe ich), bloß jetzt noch nicht. Meinen Ersatzboxer habe ich ja im VW Bus(2.1 l). Mir ist schon klar,daß ich für das Geld auch nen Elfer hätte fahren können. Die Ersatzteile sind zwar schon recht heftig,dafür kannst du sogut wie alles selber machen, und er braucht halt auch weniger,da viel weniger Technik verbaut ist. Wie ich ja schon geschrieben habe,ich habe 6 wochen an den alten Kisten geschraubt. Ist alles Käferlike.

ach ja, habe nie behauptet das der copenmotor 10000 dreht! Lediglich das der Drehzahlmesser mis 10000 reicht. Der begrenzer springt bei 8100 an,aber dank des Turbolader ist hochdrehen halt völlig unnötig(wie du ja sicher weißt)

Bearbeitet von Kotze Rider
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... als einen 11er unter zehn Litern zu fahren (dummes Hartnäckiges Gerücht), ...

.... unerschwinglichen Reparaturen an das Auto nicht ran trauen.....

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zu 1: ist kein gerücht, geht, mit neun sogar, darfst dann aber nicht zu nervös mit dem gas sein und mehr als 140 sind dann auch nicht drin. aber auch nur mit nem 3,2 carrera mit nem gut gemachten motor. mit keinem anderen.

zu 2: unerschwinglich nicht aber richtig teuer :-D(

c.

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immer sportlich belieben!

ich kann in kleinen autos eigentlich nie (parken in städten mal abgesehen, aber das ist ja in hannover eher nicht das problem, ist ja keine stadt) irgendwelche vorteile finden.

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Dann kennste H nicht (nicht weiter schlimm, hast nichts verpaßt), in einigen Vierteln kannste freie Parkplätze ab 18/19h vergessen. :-D

Aber KRs Wagen is schon witzig als 3 Wagen. :-D

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Dann kennste H nicht (nicht weiter schlimm, hast nichts verpaßt), in einigen Vierteln kannste freie Parkplätze ab 18/19h vergessen. :-D

Aber KRs Wagen is schon witzig als 3 Wagen. :-D

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und wie ich hannover kenne, 3,5 jahre da gewohnt (jetzt wieder nähe Hamburg :love: ), und ausser südstadt und mitte list, kanste deine karre parken wo du willst, verglichen mit städten ;-)

:-D

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zu 1: ist kein gerücht, geht, mit neun sogar, darfst dann aber nicht zu nervös mit dem gas sein und mehr als 140 sind dann auch nicht drin. aber auch nur mit nem 3,2 carrera mit nem gut gemachten motor. mit keinem anderen.

Da magst Du recht haben, Der 3,2 Liter Carrera ist das Spritsparbrötchen unter den 11ern.

... aber 140 kmh max. und wenig Gaswechsel ? Das macht dann aber wenig Spaß ! Mein 11er (3 Liter SC) braucht zwischen 11,5 und 17 Liter und die am liebsten als Super plus, gerne mit einem Schlückchen Oktanbooster. Bei normaler (sportlicher) Fahrt sind 14 Liter normal und die gebe ich ihm gerne ! :-D

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    • Irgendwie stehe ich im 177er Wald    Was ist denn der Unterschied zwischen VMC Crono 177 und 187? Schließlich hat der 177er mit ner 60er Welle doch auch 187ccm.   Also Crono 187 mit 60er Welle und 110er Pleuel und und Crono 177 mit 60er Welle und 105er Pleuel ???   Holt mich mal bitte vom Schlauch runter oder macht bitte ein eigenes Thema für den Crono 177    Vielen Dank
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