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Wann brauch ich eigentlich ne Scheibenbremse?


Der Papst

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Tach!

Hab vor meiner Sprint demnächst noch nen anderen Motor zu verpassen.(177er Polini,Langhub,30er Membran)Möchte aber auf jeden Fall die orig. Bremsanlage behalten.Wie weit kann ich gehen,bzw was darf ich Leistungs- bzw Geschwindigkeitsmäßig nicht überschreiten?

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Hi Papst(..schon lustig wie sich manche nennen :D ),

also die Sprint u. alte PX haben ja fast die gleiche Bremse...

Bei der PX gibt es ja das Malossi/Polini Gutachten...14-15 PS.

Wenn dem TÜV Mensch so einen Wisch zum eintragen bringst,dann hat er sicher nix dagegen..u. beim Leistungsgutachten musst halt sagen,das die Angaben schon auf den Motor umgerechnet sind...am besten mit einem org. Puff auf die Rolle..dann wirds schon klappen...

Mit 25 PS brauchst dem TÜV Mensch sicher nicht mit der Org. Bremse kommen...150% Mehrleistung trägt Dir kein "normaler" TÜV`ler ein !!

:D

Gruß

Tom(es kann nur einen geben..)Pabst

:-D

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Aha!?

War da nicht auch was mit Vmax? irgendwie so ab 110 oder so?

Welches Gutachten meinst den Du? Leistungsgutachen?

Das mit dem Originalpuff auf der Rolle ist mit Sicherheit ne gute Sache.Ich hab nur so meine Bedenken wenn ich mit Polini,Gaser usw mit 14 PS bei nem Prüfer ankomme und der hat vor ner Woche die selben Sachen mit 20PS und Scheibenbremse gesehen....??!

Nu ja,egal werde das mal testen.

Danke!

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Ja,denke so wie das der Sedor schon geschrieben hat...

ein bischen mehr...so 10-15% wird er Dir vielleicht an mehr km/h eintragen...ist aber eh nicht so wichtig.

Leistungsgutachten von einem 207Polini oder 210Malossi hat

Dir hier sicher auch jemand...(ähm...ich bräuchte da auch ne kopie!!!*gg*)

Aber die Hauptsache deine Komponenten sind eingetragen...tatsächliche Vmax. u. Leistung ist nicht wichtig!!

Schau das Du im "Rahmen" bleibst...

Hole Dir auch mal vorab eine Info bei dem TÜV-Mensch,der Dir das ganze eintragen soll...sammle alle Unterlagen die Du bekommen kannst..und rede mal mit dem drüber...die sind oft gar nicht so übel wie man denkt...der Ton macht es halt...

Wichtig ist halt immer ,der Roller darf nicht laut sein u. techn. einwandfrei dastehen !!!

Viel Spaß

Tom

PS:Vielleicht hat Dir hier auch jemand eine Briefkopie von einer ähnlichen Mühle...ist zwar keine Garantie zum eintragen lassen..aber ne Info für den TÜV-Menschen.

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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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