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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

- 98er Grimeca vom Worb für Vollh. is klar...

- 98er Bremspumpe is auch klar...

Doch:

- Wie lang muss die Stahlflexleitung sein? 1400mm für PX wird zu lang sein, oder?

- Kann mir jemand genau sagen was für Banjos ich alles brauch?

- Brauch ich sonst noch was?

Hab keine Lust dann wegen irgendeinem Kleinscheiß wieder bestellen zu müssen...

Achja, Halterung für die Bremspumpe hab ich schon...

Geschrieben
- 98er Grimeca vom Worb für Vollh. is klar...

-- Wie lang muss die Stahlflexleitung sein? 1400mm für PX wird zu lang sein, oder?

- Kann mir jemand genau sagen was für Banjos ich alles brauch?

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das würde ich vor ort mit einer alten zughülle testen (länge und banjos).

kommt auf die verlegung im lenker an.

bremslichtschalter ist auch nich schlecht.

Geschrieben
bremslichtschalter ist auch nich schlecht.

Da hast allerdings recht, hätt ich jetzt nich dran gedacht.

Mmmm, die Hydraulikleitung muss ja nicht genau auf den mm passen, oder?. Es gibt doch hier normal genügend Leute die vollhydraulisch fahren, oder doch nicht?

Wenn ich die alte Zuglänge vermesse komm ich ja auch nicht auf die richtige Länge der Hydraulikleitung. Ausserdem hab ich leider hier nur ne PK Gabel ohne Bremszug drin, und die Kiste in der die Bremse reinkommt ist noch nicht zerlegt, also kann ich das leider schlecht testen...

Wollt die Bremse und alles schon vorher fertig haben bevor ich die Kiste auseinanderbaue...

Geschrieben (bearbeitet)

du sollst ja nicht den alten zug messen, sondern so verlegen, einbauen und evtl. kürzen wie wenn es die hydraulikleitung wäre.

bei meiner sprint mit pk gabel habe ich die leistung von unten in den lenker gelegt (an den ovalen bohrungen für die kabel). hatte hier eine 1350er leitung mit einem 90 grad banjo am lenker und einem 20 grad banjo am sattel.

bei der px habe ich eine 1400er leitung und ein 20 grad banjo unten sowie ein gerades einschraubstück oben.

kommt echt auf die gewünschte verlegung an wie du durch den lenkkopf durch willst.

wenn die leitung zu lang oder zu kurz ist geht es sich unten an der schwinge nicht richtig aus.

daher selber messen, sonst kaufste die leitung 2x.

banjos gibt es ja auch bei polo vor ort.

Bearbeitet von gravedigger
  • 4 Jahre später...

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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