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Geschrieben

Bin zwar kein Crack , aber dass ne schleifende Kupplung Leistungsverlust mit sich bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Eher das Gegenteil, zuviel Leistung (bei gezogener Kupplung -im Stand!). Iss bei mir dasselbe, liegt wahrscheinlich an meiner 4-sch.-kupplung.                                            Sollte wahrscheinlich  mal danach schauen. :haeh:

Geschrieben
Bin zwar kein Crack , aber dass ne schleifende Kupplung Leistungsverlust mit sich bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Eher das Gegenteil, zuviel Leistung (bei gezogener Kupplung -im Stand!). Iss bei mir dasselbe, liegt wahrscheinlich an meiner 4-sch.-kupplung.                                            Sollte wahrscheinlich  mal danach schauen. :haeh:

@ Dominik:

Guck mal, wenn die Kupplung rutscht, wird ja ein Teil der Motorleistung einfach weggerutscht, deswegen muss man die Kupplung beim Anfahren ja auch langsam kommen lassen. Die Motorleistung wird dann einfach in Reibung respektive Hitze umgewandelt.

Geschrieben

@eddy

Treten die Vibrationen auch auf, wenn Du sie im Stand hochdrehen läßt, oder nur während der Fahrt?

:-D

Gruß,

Olli

P.S.:

Vorsicht!

Paß auf, das Dir dabei kein Gang reinspringt!

Geschrieben

@Crusher : hab mich da wohl auf ne ente gesetzt, meinte nich dass die kuppl. immer rutscht, sondern ,dass sie im Stand schleift( bei mir keine drehzahl erhöhung am berg o. bei starkem gasgeben).Da hättest du in dem fall recht.  :-D

Geschrieben

@jannek

Jaja...

:-D

Beim Posen an der Ampel (damals noch 50er  :D )!

Danach bin ich mit einem Wheeeeeelie über die Kreuzung geheizt!

Spektakulär!!!

Die Leute haben applaudiert und ich hab mir fast in die Hose gemacht...

Von dem Applaus habe ich selbst nichts mitbekommen, war so mit dem Fahrzeug beschäftigt...

Danach ne Zigarette und die Witze der Wasp.

:D  :D

Aber das ist echt lange her.

lieblingssmilie.gif

Gruß,

Olli

Geschrieben

#ROFL#  :D  :D  

Hat ein Freund von mir auch geschafft, genau dieselbe Nummer, Ampel und Kreuzung halt. Ebenfalls Wheelie über die Kreuzung, allerdings: Mit LENKERFESTHALTEN UND HINTERHERRENNEN. Gab auch Applaus, von nem böööööösen Lederbiker am Straßenrand... Er weigert sich leider, das zu trainieren und reproduzierbar zu machen...  :D   :D

Geschrieben

ich pake mit meiner nur ein leichten Wheelie wenn der motor kalt ist, irgend wie komisch aber es kann vom öl kommen da die seiben nicht so ganz geölt sind greifen die mehr.

Oder??

zu den vibrazionen @Oli die sind nur in einer gewissen drezahl so drei viertel spürbar. den letzten virtel verschwinden sie wieder.

Noch was ich bin heute gefahren und habe gemärgt das mein Roller im virten gang so langsam kommt da überholle ich sogar mein bruder der mit (laut tacho) 100kmh fährt.

Ist das Normal?

Kann mann irgend was machen um einen tacho der über 60kmh anzeigt auf der PK50???

Geschrieben

Hey eddy!

Das mit dem Whellie ist mir eher "ungewollt" passiert...

Ich würde einen Motor immer erst warm fahren, wenn ich das versuchen wollte.

Dein Tacho kann nicht schneller, da die Tachonadel an ihrem Anschlag anliegt.

Abhilfe wäre der Tacho der PK 125 S. Sollte passen.

Andere Möglichkeit wäre der Anbau eines Digitaltachos.

Zu den Vibrationen:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind sie bis 3/4 Drehzahl spürbar, im letzten 1/4 lassen sie wieder nach?

Auch in gleicher Intensität/Stärke?

Falls so, prüfe bitte mal Dein Lagerspiel der Kurbelwelle.

Wie sieht Dein Kerzenbild aus?

Gruß,

Olli

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    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
    • Streng genommen ja, denn auch das ist einer der Teile der wie ich finde tollen Geschichte des Rennwagens. Das übliche Rennwagenlivery von MAZDASPEED ist blau-weiß, wie auch auf der Nummer 56, dem 787-001. Da aber der Hauptsponsor Charge Renown, ein japanischer Modehersteller dem Team trotz eher schwachem Erfolg über Jahre die Stange gehalten hat, haben sie als Dank angefangen die Autos im Design dieser Socken zu lackieren.
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