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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen

wie jedes Jahr 1 Woche vor dem Haustreffen verreckt die PX.

Hab sie angemacht Gang eingelegt und Kupplung kommen lassen. Doch Sie rattert ziemlich heftig ohne Vortrieb zu haben, dachte zuerst es sei der >Kupprlungshalbmond der Abgerissen ist: Also Kupplung ausgaybaut doch der ist in Ordnung. Dann kann es doch nur das Schaltkreuz sein oder??

An was kann es noch leigen??

Ich könnte sooooo kotzen.

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben
Hi zusammen

wie jedes Jahr 1 Woche vor dem Haustreffen verreckt  die PX.

Hab sie angemacht Gang eingelegt und Kupplung kommen lassen. Doch Sie rattert ziemlich heftig ohne Vortrieb zu haben, dachte zuerst es sei der >Kupprlungshalbmond der Abgerissen ist: Also Kupplung ausgaybaut doch der ist in Ordnung. Dann kann es doch nur das Schaltkreuz sein oder??

An was kann es noch leigen??

Ich könnte sooooo kotzen.

<{POST_SNAPBACK}>

Guck mal nach der Verzahnung in der Hinteren Bremstrommel,könnt sein,daß die Antriebswelle die Verzahnung vernichtet hat. Passiert häufig...

Geschrieben
Nee ist es auch nicht die sieht tip top aus

Muß heute Nacht wohl den Motorspalten  :-D  hauptsache Sie läuft nächste Woche

<{POST_SNAPBACK}>

Dann berichte mal,wenn du den Fehler gefunden hast,mir fällt nämlich nix mehr dazu ein. Hätte auch gesagt Kupplung oder eben die Verzahnung. Da beides wohl ausscheidet weiß ich auch nicht weiter. Schaltkreuz halte ich für Unwahrscheinlich,aber ma schauen..

Geschrieben

Wie oben beschrieben

angeschmissen

Kupllung gezogen

Gang eingelegt

Kupplung kommen lassen

und unter mir machts ratter ratter ratter so wie wenn was nicht richtig greift und hat ein wenig geruckelt

mehr hab ich dann nicht versucht.

Könnte es sein daß der Arm der schaltraste ab ist?? und so das Schaltkreuz nicht gehalten wird oder die Verschraubung des Schaltkreuzes auf ist.

Um spalten werd ich wohl nicht rumkommen

Geschrieben
Wie oben beschrieben

angeschmissen

Kupllung gezogen

Gang eingelegt

Kupplung kommen lassen

und unter mir machts ratter ratter ratter so wie wenn was nicht richtig greift und hat ein wenig geruckelt

mehr hab ich dann nicht versucht.

Könnte es sein daß der Arm der schaltraste ab ist?? und so das Schaltkreuz nicht gehalten wird oder die Verschraubung des Schaltkreuzes auf ist.

Um spalten werd ich wohl nicht rumkommen

<{POST_SNAPBACK}>

das mit dem Arm der Raste kann schon sein,´sodas der Gang nur so Halb drin ist. Gab es denn null vortrieb? Oder nen bischen. Dann wär nämlich der Gang drin und irgendwas mit der übertragung stimmt nicht. Mir hat mal der Arm der der Schaltraste die halbe schaltstange abgedreht. Schaltraste war voller Späne und der Gang wollte nicht richtig rein. Hat auch gerattert,weil der gang nicht richtig rein ging...

Geschrieben
Es ganb schon etwas vortrieb aber halt nur so etwas gleichzeitig mit dem ratterton

<{POST_SNAPBACK}>

Dann kommst wohl um´s spalten nicht drumherum... Aber dat iss ja auch kein Akt. Meinen letzten Schaltkreuzwechsel habe ich in 43 min gemacht...

Geschrieben (bearbeitet)

Der was bitte? Du meinst den Ruckdämpfer, oder? Dann fährt's aber noch. Und wenn es das komplette Primärradl zerlegt/aufspreitzt, dann klingt das mal ganz anders und zerreißt zu 99% das Gehäuse.

Leg mal den 2. gang ein und schieb die Karre rückwärts. Greift's irgendwann wieder?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

rückwärtsschieben geht grad nicht weil rad schon ab und aufgebockt

wenn ich die Bremstrommel drehe (kupplung ausgebaut) dreht sich die primär nach ca 2 drehungen macht es klack und alles steht die trommel dreht sich durch den aufprall etwas rückwärts und dann kann man wieder weiterdrehen

Geschrieben

Ich glaube bei den Beschreibungskategorien hier, wird es sicher das mit Abstand einfachste sein, Du nimmst mal eine Gehäusehälfte ab und guckst Schaltkreuz, Haupt und Nebenwelle direkt an :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also grad vorhin erst Zeit gehabt und den Motor gespalten schöne scheiße das üngewöhnliche Geräusch kommt daher daß die 2 kleinsten ritzel des Tannenbaumes sich direkt dort wo das nadellage sitzt gespalten hat sprich Tannenbaum mittig durchgespalten bis hinter das zweit Ritzel und dann zu Seite

Bilder kommen morgen.

Zum Glück ist es nach ner 2 Mann fahrt passiert als ich sie wieder angemacht hab und nicht vorher beim mit-100-bergab-auf-die-Kurfe-zufahr passiert. :-D

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben
Also grad vorhin erst Zeit gehabt und den Motor gespalten schöne scheiße das üngewöhnliche Geräusch  kommt daher daß die 2 kleinsten ritzel des Tannenbaumes sich direkt dort wo das nadellage sitzt gespalten hat sprich Tannenbaum mittig durchgespalten bis hinter das zweit Ritzel und dann zu Seite

Bilder kommen morgen.

Zum Glück ist es nach ner 2 Mann fahrt passiert als ich sie wieder angemacht hab und nicht vorher beim mit-100-bergab-auf-die-Kurfe-zufahr passiert. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mach mal klar die Bilder,darauf bin ich gayspannt...

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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