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Geschrieben
...neue bilder an bekannter stelle:

IMG_1487.jpg

bitte um eure tips und meinungen

Nabend,

schwer zu sagen aus dieser Perspektive, aber ich würd sagen dat päßt. Ansonsten kann ich dir nur den Keihin wärmstens empfehlen. Der steh nicht so schräg. aber kommt für dich bestimmt nicht in frage.

Würd das so fahren, sieh nur zu, dass der PJ-Schlauch sich nicht durchscheuert.

Noch ein paat Foddos wären nict schlecht.

LG

Geschrieben

Sorry Chief,

mit einem Auge sieht es sicht schlecht :-D

Ok steht schon a biserl schräg, denke aber trotzdem dass das funzt.

Mir macht da echt nur der PJ-Schlauch sorgen. Könnte sich aufgrund von Vibrationen durchscheuern.

Der 34iger steht wie gesagt bei meinem Kollegen genauso schräg, und läuft.

Mach feddich :-D

Geschrieben

morgen starte ich den letzten versuch eine delle in die zylinderhaube zu machen ohne die haube dabei einzuschmelzen.

drückt mir die daumen oder gebt mir noch gute tips, ich hab nur die eine und wenn ich die versaue ist das treffen in triest für mich gestorben :-D

...dann sollte der pj auch platz haben...

Geschrieben

die gaserstelung passt auf jedenfall so. in meiner VBA steht der mikuni ganz genauso und der funzt!

am besten setzt du dir mal jmd auf den bock und lässt kräftig einfedern, dann schaust ob der PJ unten an die haube stösst!

er wird auf jedenfall dran stossen, nur die frage wie heftig.

ich würde halt immer mal wieder nen blick auf den PJ werfen!

:-D

Geschrieben
morgen starte ich den letzten versuch eine delle in die zylinderhaube zu machen ohne die haube dabei einzuschmelzen.

wie soll das denn funzen ?

ich hab meine gestern mit dem Heisluftfön geschmelzt, sieht zwar scheisse aus aber es funzt :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben

zeig doch mal bitte her.

die kunst dabei ists scheinbar das teil weich zu machen ohne dass es dabei zerrinnt.

bzw das problem dass sich bei der ersten haube ergeben hat war dass der kunststoff beim verformen gerissen ist und ich diesen riss nichtmehr zubekommen habe.

womit hast du die delle reingemacht?

Geschrieben
...scheiss tip das mitm heissluftföhn...hab meine einzige haube damit ruiniert :-D

verwendet ihr nen speziellen aufsatz? wie sieht die delle bei euch aus?

morgen starte ich den letzten versuch eine delle in die zylinderhaube zu machen ohne die haube dabei einzuschmelzen.

drückt mir die daumen oder gebt mir noch gute tips, ich hab nur die eine und wenn ich die versaue ist das treffen in triest für mich gestorben :-D

...dann sollte der pj auch platz haben...

das warmverformen sollte doch nicht wirklich ein so großes problem darstellen!

hab es jetzt auf mehreren smallframe hutzen ohne probleme durchgeführt, material sollte da ja das gleiche sein.

mit heissluftfön erwärmen bis die oberfläche glänzend wird, nicht zu nah ran sonst wirds zu heiss, und dann mit einem geeignetem gegenstand /hammer oder was anderes passendes) vorsichtig eindellen.

bei starker verformung lieber mehrmals rangehen.

hast ja jetzt auch ne hutze zum üben.

gruss

jens

Geschrieben

Besorg dir nen Gewebeschlauch (zB. Kühlerschlauch ausm KFZ) als Ersatz für den Verbindungsgummi. Die sind etwas flexibel, da kann sich der Gaser auch noch etwas mehr bewegen. Ich mach heut abend mal Fotos. Hab nen 30TMX mit MRB uns selbstgeschweißtem Schüffelstück + Gewebeschlauch im Sprintrahmen. Bin aber no net gefahren, da Geld und Priorität im Moment woanders liegen.

Geschrieben

@pxler: womit drückst du die delle das nicht am kunststoff kleben bleibt?

normaler eisenhammer? oder mit dem stiel?

hast du eine besondere aufsatzform auf der heissluftpistole dran?

@sushi: danke für den tip, ich verwende nur kühlerschläuche, sieht man auch auf den fotos, dieser ist aus nem alfa 159 oder so. hab ein stück genommen mit leichter biegung die der lage zugute kommt

Geschrieben

heissluftfön ohne aufsatz funktioniert wunderbar!

drücke die gewünschte form mit dem was gerade in der greifbaren nähe liegt :-D

wenn du kleben bleibst, ist es halt schon zu heiss!!!!

hab die erfahrung gemacht, dass sobald die oberfläche einen leichten glanz bekommt, ausreichend wärme zum verformen vorhanden ist.

lieber mehrmals stück für stück dellen, als einmal zu viel!!!

gruss

jens

Geschrieben
@sushi: danke für den tip, ich verwende nur kühlerschläuche, sieht man auch auf den fotos, dieser ist aus nem alfa 159 oder so. hab ein stück genommen mit leichter biegung die der lage zugute kommt

Sorry, habs nicht als solchen erkannt. Meiner Gewebeschlauch ist ein wenig länger und somit kommt der Gaser etwas mehr in die Waagrechte.

Das ist aber Geschmackssache wegen "Ansaugweg"

Geschrieben
Sorry, habs nicht als solchen erkannt. Meiner Gewebeschlauch ist ein wenig länger und somit kommt der Gaser etwas mehr in die Waagrechte.

Das ist aber Geschmackssache wegen "Ansaugweg"

länger konnt ich nicht wegen luftfilter und backe, wär natürlich fein gewesen auch wegen freiheit richtung hutze.

jens, danke für den wichtig tip mit dem leichten glanz!

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    • @Gaeskits 😅 danke Lars für deinen Support! 🙌🏻
    • Hallo, suche für Gepäckträger vorne original Ulma Gummi in jedem Zustand und auch für die Schlitzrohre, Stossstange und Sturzbügel, die originalen Plastikteile( Punkte, Pfeile, Blitz, …) von Ulma. Danke im voraus     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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