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wie schräg darf der mikuni stehen?


sepp

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ich will bei meinem rattenroller den 30er dell gegen einen 30 mikuni tauschen!

nur bei der mikuni etwas breiter bzw. ist da das pj-system!

wie schräg darf das ding nun stehen damit er noch einwandfrei funktioniert?

mit dello pipifein:

bild0119hm.th.jpg

mit mikuni, find ich nicht so gut:

bild0058ot.th.jpg

also spezialisten, geht das oder nicht!

der ansauger ist unten ein mrb oben ein gravi-schnüfflestück das ganz macht die sache etwas flacher - fast zu im mikuni fall denk ich!

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Also ich wuerde erstmal das obligatorische ZylinderFuss wegdremeln in Verbindung mit dem oeffnen der Lufthutze... auf deutsch:

Schau mal wo dein Gaser die Lufthutze beruehrt und mach da nen Loch rein...

Darunter sind Kuehlrippen die muessen auch noch n kleiens Steuck an dieser Stelle weg... dann nimmste ne alte Hutze und machst das Loch wieder zu... dann kannste den Gaser schon mal nen ganzes Stueck gerader drehen

gruss

das METZElmaennchen

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zylinder ist ok!

ich müsste nur im hutzenkanakl eine aussparung machen für den pj-schlauch dann würd der auch ein wenig gerader stehen!

von der wärme ists egal???? wird ja wohl nicht unbedingt wärmer werden als das ding jetzt wird!

womit "gestalten" das neue loch???

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also ich würde einfach mal zufahren.

wenn er zu schräg steht merkst du es spätestens beim abdüsen. dann reagiert er nicht richtig auf düsenwechsel und solche späße.

zu 95% läuft der aber so wie auf dem bild problemlos!

Gruß

Basti

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du musst so weit rüber, dass der vergaser fast am rahmen anliegt.

dazu einfach die hutze mit einem heissluftfön anwärmen und mit einem stumpfen teil eindellen.

den ablauf unten an der wanne noch etwas kürzen.

Bearbeitet von gravedigger
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zur Durchlaßrichtung maximal 20° steht im Mikunihandbuch

beim TM28 weiß ich daß er bei größeren Winkeln echt zickig wird, ist dann nicht mehr einstellbar ohne den Schwimmerstand neu einzuregeln und selbst dann ist´s nicht so der Brüller.

allerdings muß man sich das mal im belasteten Zustand angucken je nachdem wie fett Du bist hängt der dann ja mehr oder weniger gerade :-D

:-D

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lieber wär mir aber eigentlich wenn einer sagt: "he lass mal gut sein, passt schon so!" (stimmen sollts halt auch)

<{POST_SNAPBACK}>

also ich wäre da vorsichtig und würde wie schon bereits beschrieben platz fürs jet system schaffen, durch eindellen der hutze etc.

nem kumpel ist durch ständigen kontakt der schlauch vom jet gerissen und im oberen drehzahl bereich konnte somit auch keine zusätzliche schmierung stattfinden.

ergebnis war ein fetter klemmer. :-D(

jetzt mit aussparung läufts wunderbar.

gruss phil

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nem kumpel ist durch ständigen kontakt der schlauch vom jet gerissen und im oberen drehzahl bereich konnte somit auch keine zusätzliche schmierung stattfinden.

meinem Bruder ist mitten auf dem Land der Nippel vom PJ an der Vergaserwanne abgebrochen durch ständiges aufschaukeln bzw scheuern an der Hutze . Dann stotterte die Karre nur noch tja was machen ? Wir haben einfach nach McGyver manier eine Schraube aus der Hupenbefestigung genommen und in den PJ Kanal geschraubt und siehe da die Kiste lief wieder (bis zum Club). :grins:

Bearbeitet von Der Brenner
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meinem Bruder ist mitten auf dem Land der Nippel vom PJ an der Vergaserwanne abgebrochen durch ständiges aufschaukeln  bzw scheuern an der Hutze .  Dann stotterte die Karre nur noch tja was machen ? Wir haben einfach nach McGyver manier eine Schraube aus der Hupenbefestigung genommen und in den PJ Kanal geschraubt und siehe da die Kiste lief wieder (bis zum Club).  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

tja viell hat es bei uns auch gestottert, ging dann ziemlich schnell bei 130 auf der autobahn.

ich hatte glück das ich nicht in ihn reingedonnert bin :-D

gehört halt dazu, no risknofun :-D

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  • 3 Jahre später...

was sagen die experten zu dieser lage?

IMG_1460.jpg

IMG_1458.jpg

IMG_1461.jpg

IMG_1459.jpg

mir ist schon klar dass die wahren platzverhältnisse leider erst erkannbar sind wenn der motor im rahmen hängt, aber das dauert leider noch 1-2 tage da ich noch auf teile warte.

bis dahin möcht ich mich dem problem vergaserschrägstand schon etwas widmen.

edit:

das mit der delle mittels heissluftfön und schraube um platz für den PJ zu schaffen sowie den 15grad hab ich schon gelesen, werd ich heute abend mal machen und dann fotos schiessen.

delle in den rahmen klopfen ist nicht, das kommt in ne 180ss.

Bearbeitet von King Kerosin
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Moinsens,

also ich denke das passt schon so mit der Schrägstellung. Der 34ss von nem Kollegen steht auch so schräg. Und der läuft!!

Mußt nur mit dem PJ-Schlauch aufpassen, und hoffen das das Alles vom Rahmen her passt.

Hey und wenn du fertig bist mit dem edlen Gefärt, dann Foddos machen und hier rein damit, bütte!

Viel Glück

Gruß aus dem Ruhr Pott

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da hast du allerdings recht dass das noch die große frage ist.

so wie er jetzt steht hab ich einen guten millimeter luft beim PJ aber auch bedenken wegen dem rahmen.

ich werd die delle in die hutze machen und mittels des leicht gekrümmten schlauches den vergaser mehr richtung luftkanal drehen. delle in hutze ist mir lieber als delle in rahmen.

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der andre hat mal nen abgerissenen PJ wieder geflickt. er hat nen neuen anschluss getüdelt. war perfekt und hält bis heute.

der Pj anschluss ist halt schon ne schwachstelle. wennd er reibt, reisst er gerne mal.

in meiner VBA liegt de rmikuni sehr schräg. ich fahr ohne benzinpumpe und kann ihn komplett leer fahren. ich hab lediglich den steg an de rhutze entfernt!

:-D

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:-D

das PJ-Knie wurde bei meinem Vergaser vom Vorbesitzer vorsorglich mit epoxyharz verstärkt, da ist nun schön material drauf dass es wegscheuern kann. aber soweit soll es garnicht kommen.

steg an der hutze? dieses komische kleine ding unter dem vergaser dass am luftkanal festgemacht ist?

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steg an der hutze? dieses komische kleine ding unter dem vergaser dass am luftkanal festgemacht ist?

na du hast auf de rhutze direkt unterm gaser nochmal so ne querstrebe die der hutze anscheind noch statbilität geben soll, oder so!

und die muss weg!

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...scheiss tip das mitm heissluftföhn...hab meine einzige haube damit ruiniert :-D

verwendet ihr nen speziellen aufsatz? wie sieht die delle bei euch aus?

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    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
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