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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich will bei meinem rattenroller den 30er dell gegen einen 30 mikuni tauschen!

nur bei der mikuni etwas breiter bzw. ist da das pj-system!

wie schräg darf das ding nun stehen damit er noch einwandfrei funktioniert?

mit dello pipifein:

bild0119hm.th.jpg

mit mikuni, find ich nicht so gut:

bild0058ot.th.jpg

also spezialisten, geht das oder nicht!

der ansauger ist unten ein mrb oben ein gravi-schnüfflestück das ganz macht die sache etwas flacher - fast zu im mikuni fall denk ich!

Geschrieben

Also ich wuerde erstmal das obligatorische ZylinderFuss wegdremeln in Verbindung mit dem oeffnen der Lufthutze... auf deutsch:

Schau mal wo dein Gaser die Lufthutze beruehrt und mach da nen Loch rein...

Darunter sind Kuehlrippen die muessen auch noch n kleiens Steuck an dieser Stelle weg... dann nimmste ne alte Hutze und machst das Loch wieder zu... dann kannste den Gaser schon mal nen ganzes Stueck gerader drehen

gruss

das METZElmaennchen

Geschrieben

zylinder ist ok!

ich müsste nur im hutzenkanakl eine aussparung machen für den pj-schlauch dann würd der auch ein wenig gerader stehen!

von der wärme ists egal???? wird ja wohl nicht unbedingt wärmer werden als das ding jetzt wird!

womit "gestalten" das neue loch???

Geschrieben

lieber wär mir aber eigentlich wenn einer sagt: "he lass mal gut sein, passt schon so!" (stimmen sollts halt auch)

Geschrieben

also ich würde einfach mal zufahren.

wenn er zu schräg steht merkst du es spätestens beim abdüsen. dann reagiert er nicht richtig auf düsenwechsel und solche späße.

zu 95% läuft der aber so wie auf dem bild problemlos!

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

du musst so weit rüber, dass der vergaser fast am rahmen anliegt.

dazu einfach die hutze mit einem heissluftfön anwärmen und mit einem stumpfen teil eindellen.

den ablauf unten an der wanne noch etwas kürzen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

In meiner VBB steht mein 30er TMX auch relativ schräg. Funktioniert aber top...hab bei mir aber auch die Zylinderhutze eingedellt. Ist ja in 2 Minuten gemacht...

Geschrieben

zur Durchlaßrichtung maximal 20° steht im Mikunihandbuch

beim TM28 weiß ich daß er bei größeren Winkeln echt zickig wird, ist dann nicht mehr einstellbar ohne den Schwimmerstand neu einzuregeln und selbst dann ist´s nicht so der Brüller.

allerdings muß man sich das mal im belasteten Zustand angucken je nachdem wie fett Du bist hängt der dann ja mehr oder weniger gerade :-D

:-D

Geschrieben
lieber wär mir aber eigentlich wenn einer sagt: "he lass mal gut sein, passt schon so!" (stimmen sollts halt auch)

<{POST_SNAPBACK}>

also ich wäre da vorsichtig und würde wie schon bereits beschrieben platz fürs jet system schaffen, durch eindellen der hutze etc.

nem kumpel ist durch ständigen kontakt der schlauch vom jet gerissen und im oberen drehzahl bereich konnte somit auch keine zusätzliche schmierung stattfinden.

ergebnis war ein fetter klemmer. :-D(

jetzt mit aussparung läufts wunderbar.

gruss phil

Geschrieben (bearbeitet)
nem kumpel ist durch ständigen kontakt der schlauch vom jet gerissen und im oberen drehzahl bereich konnte somit auch keine zusätzliche schmierung stattfinden.

meinem Bruder ist mitten auf dem Land der Nippel vom PJ an der Vergaserwanne abgebrochen durch ständiges aufschaukeln bzw scheuern an der Hutze . Dann stotterte die Karre nur noch tja was machen ? Wir haben einfach nach McGyver manier eine Schraube aus der Hupenbefestigung genommen und in den PJ Kanal geschraubt und siehe da die Kiste lief wieder (bis zum Club). :grins:

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben
meinem Bruder ist mitten auf dem Land der Nippel vom PJ an der Vergaserwanne abgebrochen durch ständiges aufschaukeln  bzw scheuern an der Hutze .  Dann stotterte die Karre nur noch tja was machen ? Wir haben einfach nach McGyver manier eine Schraube aus der Hupenbefestigung genommen und in den PJ Kanal geschraubt und siehe da die Kiste lief wieder (bis zum Club).  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

tja viell hat es bei uns auch gestottert, ging dann ziemlich schnell bei 130 auf der autobahn.

ich hatte glück das ich nicht in ihn reingedonnert bin :-D

gehört halt dazu, no risknofun :-D

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

was sagen die experten zu dieser lage?

IMG_1460.jpg

IMG_1458.jpg

IMG_1461.jpg

IMG_1459.jpg

mir ist schon klar dass die wahren platzverhältnisse leider erst erkannbar sind wenn der motor im rahmen hängt, aber das dauert leider noch 1-2 tage da ich noch auf teile warte.

bis dahin möcht ich mich dem problem vergaserschrägstand schon etwas widmen.

edit:

das mit der delle mittels heissluftfön und schraube um platz für den PJ zu schaffen sowie den 15grad hab ich schon gelesen, werd ich heute abend mal machen und dann fotos schiessen.

delle in den rahmen klopfen ist nicht, das kommt in ne 180ss.

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Moinsens,

also ich denke das passt schon so mit der Schrägstellung. Der 34ss von nem Kollegen steht auch so schräg. Und der läuft!!

Mußt nur mit dem PJ-Schlauch aufpassen, und hoffen das das Alles vom Rahmen her passt.

Hey und wenn du fertig bist mit dem edlen Gefärt, dann Foddos machen und hier rein damit, bütte!

Viel Glück

Gruß aus dem Ruhr Pott

Geschrieben

was soll denn daran schräg sein? passt doch wunderbar!

die andere frage ist halt, ob du den gaser so in deinen rahmen reinbekommst!

:-D

Geschrieben

da hast du allerdings recht dass das noch die große frage ist.

so wie er jetzt steht hab ich einen guten millimeter luft beim PJ aber auch bedenken wegen dem rahmen.

ich werd die delle in die hutze machen und mittels des leicht gekrümmten schlauches den vergaser mehr richtung luftkanal drehen. delle in hutze ist mir lieber als delle in rahmen.

Geschrieben

der andre hat mal nen abgerissenen PJ wieder geflickt. er hat nen neuen anschluss getüdelt. war perfekt und hält bis heute.

der Pj anschluss ist halt schon ne schwachstelle. wennd er reibt, reisst er gerne mal.

in meiner VBA liegt de rmikuni sehr schräg. ich fahr ohne benzinpumpe und kann ihn komplett leer fahren. ich hab lediglich den steg an de rhutze entfernt!

:-D

Geschrieben

:-D

das PJ-Knie wurde bei meinem Vergaser vom Vorbesitzer vorsorglich mit epoxyharz verstärkt, da ist nun schön material drauf dass es wegscheuern kann. aber soweit soll es garnicht kommen.

steg an der hutze? dieses komische kleine ding unter dem vergaser dass am luftkanal festgemacht ist?

Geschrieben
steg an der hutze? dieses komische kleine ding unter dem vergaser dass am luftkanal festgemacht ist?

na du hast auf de rhutze direkt unterm gaser nochmal so ne querstrebe die der hutze anscheind noch statbilität geben soll, oder so!

und die muss weg!

Geschrieben

an die kann ich mich gerade irgendwie nicht erinnern :-D

Geschrieben
Moinsens,

also ich denke das passt schon so mit der Schrägstellung. Der 34ss von nem Kollegen steht auch so schräg. Und der läuft!!

Viel Glück

Gruß aus dem Ruhr Pott

Der muss ja so schräg stehen, drum ja auch "SS" :-D

MFG

Gabe

Geschrieben

...scheiss tip das mitm heissluftföhn...hab meine einzige haube damit ruiniert :-D

verwendet ihr nen speziellen aufsatz? wie sieht die delle bei euch aus?

Geschrieben (bearbeitet)

...neue bilder an bekannter stelle:

IMG_1487.jpg

bitte um eure tips und meinungen

Bearbeitet von King Kerosin

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