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Geschrieben

Moin,

wir versuchen gerade, einen 50N Motor zu öffnen, der etwas widerborstig ist. Kann es an dem Teil / Bolzen liegen (Schraubendreherspitze zeigt drauf)? Was ist das?

Danke, :-D

apo

post-6645-1123858416_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

:-D Ja! Ist´n Bolzen! :-D Aber schön drinlassen. Nicht austreiben oder so.

Edit wollte, dass ich noch was produktives schreibe:

Ich habe bisher jedes noch so widerborstige Gehäuse mit Geduld und leichten Schlägen mit ´nem Plastikhammer auseinander bekommen. Und immer schön rundrum hämmern, damit´s sich nicht verkeilt...

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
Nein, daran kanns nicht liegen, ist im Prinzip eine Art Zentrierbolzen!

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Ja! Ist´n Bolzen!  :-D  Aber schön drinlassen. Nicht austreiben oder so.

<{POST_SNAPBACK}>

Okay, zwei verschiedene Meinungen, aber zumindest sind wir uns einig, dass es sich um einen Bolzen handelt! :-D

Dann formulier ich meine Antwort mal so um, dass es bei mir nie an diesem Bolzen lag, wenn die Hälften nicht auseinander gehen wollten! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hab´s geändert, weil ich´s auch noch nie hatte. Halte´s nur nicht für ganz unmöglich. Tue ich aber grundsätzlich bei Vespa nicht, da ich schon einige Freude an italienischen Fertigungstoleranzen und den Schrauberkünsten der Vorbesitzer hatte! Die den meinen, wie ich zugeben muss, in Anfängertagen an Pfuschfaktor in nix nachstanden... :-D:-D:-D

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

ich hatte mal das problem bei nem noch nie geöffnetem italienischem motor, da war das teil richtig festgewachsen, aber mit "gefühlsgewalt" hat er irgendwann nachgegeben...

aber nicht übertreiben! -zu viel gefühl schadet!!!

Geschrieben

Wenn du die Hälften "vorne" am Zylifuß auseinander machst, so 3mm oder so, dann "verkantet" sich der "Bolzen" hinten. Folge: Du bekommst den Block nicht easy auseinander. Also lieber vorne was weniger weit spreizen, hinten aufmachen, wieder vorne und so weiter. Dann klappts.

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