Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi!

Ich habe eben versucht mein P80X Motor zu zerlegen. Ich bin bis zur Trennung der beiden Hälften gekommen. Nach einigen Gummihammerschlägen bewegt sich die obere Hälfte des Motors, das entspricht, vom Kurbelwellengehäuse bis zum Kickstarterritzel abfallend 2mm auseinander. Ähm, also oben Kurbelwellengehäuse 2mm Spalt, beim Kickstarterritzel schon gar kein Spalt mehr. Habe irgend wie das Gefühl, das da irgend was klemmt, denn da bewegt sich wirklich gar nichts, auch nach härteren Schlägen. Hat evtl. einer irgend eine Idee? Ich muss die Scheiss Dinger doch auseinander kriegen...

( Natürlich habe ich alle Schrauben demontiert).

Bis dahin Meile

Geschrieben

Mit dem Kickstarter bewegen klappt nicht.

Und zu dem Stift:

ganz unten der 5 oder 6 mm Stift, quasi neber der untersten Schraube lies sich nicht raustreiben. Allerdings sind da die Hälften auch noch etwas ausein ander, sodass ich denke, dass eine Hälfte vom Stift einfach runterrutscht. Hoffe ich zumindest.

Links und rechts neben dem Kickstarterritzel sind zwei Schrauben. Eine davon, wo auch der Halter für die Züge dran war geht auch nicht raus, vielleicht könnte és auch damit etwas zu tun haben.

Danke schon einmal!!!

Geschrieben
... Eine davon, wo auch der Halter für die Züge dran war geht auch nicht raus, vielleicht könnte és auch damit etwas zu tun haben.

Also doch nicht alle Schrauben demontiert. :-D

Geschrieben
( Natürlich habe ich alle Schrauben demontiert).

<{POST_SNAPBACK}>

..mmh hab grad kein motor vor mir liegen aber is durchaus möglich...

(weiss grad nicht ob die durchgängig ist)

von dem Stift gehts auch so runter, der ist nicht das Problem.

Geschrieben
..(weiss grad nicht ob die durchgängig ist)...

Und ob die durchgeht. Und zwar offen durch die Traverse und daher rostet sie so gern fest. Die muß unbedingt raus.

Geschrieben

Schrauben müssen schon raus. War bei meinem letzten PX Motor genauso. Hab da die ganz lange Gehäuseschraube nicht herausbekommen und konnt somit den Motor nicht spalten! Da ging garnix!!!

Geschrieben

Verdammte scheisse, habe gerade noch einmal geguckt, sie geht wirklich durch. Habe ich erst wegen dem Dreck nicht gesehen. Aber die sitzt bombenfest. Habe gerade schon draufrumgekloppt. Nochfester dann wird sie krumm, wäre wohl nicht so gut. Ich werde sie jetzt mal mit Kriechöl einsprühen und über nacht wirken lassen. Ich hoffe das hilft. Ansonsten keine Ahnung wie ich die daraus bekommen soll.

Geschrieben

Hau auch ordentlich WD40 in die Traverse und laß es wirken. Dann Schraube anbohren, damit man einen festen Sitz für den Durchschlag hat und dann feste druffgekloppt. Irgendwann gíbt das Miststück auf :-D

Geschrieben

:-D Moin!

Den Motor mit der Traverse nach oben lagern und dann Kriechöl oder nur Öl reinlaufen lassen. Dann schön einwirkenlassen und dann müsste sie irgendwann kommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung