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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...zu meinem Thread von gestern:

Is ja eigentlich etwas peinlich,aber ich bin mir nicht zu schade die Lösung zum Besten zu geben,weil ich denke,daß genau dafür so ein Forum wie dieses da sein sollte.

Gibt bestimmt noch mehr"Zweitaktahnungslose"wie mich,welche hier vorbeischauen und vielleicht was dazulernen.Manchmal ist es ja sooo einfach und es fehlt nur ein Wink in die richtige Richtung.

Der Kolben war falschrum eingebaut!

Es gibt beim Pinasco keine Pfeilmarkierung auf`m Kolben und da ich vorher den Polini drin hatte,hab ich mich an dem seiner Optik orientiert.Die große Öffnung an der Kolbenseite(Pinasco-Einlass)hab ich nach unten verbaut,weil es beim PoliniKolben unten zum Auslass hin auch so`n fettes Loch gibt.

Nunja,jedenfalls rechtfertigt das mein Klumpfuss,weil so das Ankicken an meine Endurozeiten erinnerte...

Jetzt läuft die Karre.

Bisher muß ich sagen der Polini war etwas bissiger.

Aber ich hab wohl noch allerhand einzustellen.Gibt es Erfahrungen mit der Bedüsung beim 30er PHB Vergaser mit Langhubwelle?Hab die Zündung erstmal auf IT.(18Grad)falls mein Lüfterrad(korrigiere,kein HP4,sondern 1400g.)korrekt geschlitzt ist.Kerze ist schwarz aber ich weiß eben nicht ob die Mischung noch zu fett ist(1,25Umdrehung raus)oder der Zündzeitpunkt nicht passt oder eben ne kleinere Bedüsung her muß...

Naja,jedenfalls vielen Dank für die rege Anteilnahme...(-;

Peace,Brüder und Schwestern

Geschrieben
... Hab die Zündung erstmal auf IT.(18Grad)falls mein Lüfterrad(korrigiere,kein HP4,sondern 1400g.)korrekt geschlitzt ist.

Bloß kein Vertrauen in irgendeine Markierung! Vor allem nicht bei anderen LüRä. Schleunigst abblitzen. :-D

Der verdrehte Kolben ist schon ganz anderen Leuten passiert. :-D

Geschrieben

Der verdrehte Kolben ist schon ganz anderen Leuten passiert. :-D

Danke für den Trost :-D

Werd mal sehn ob ich mir hier irgendwo so´n Scooter-shooter borgen kann.

Nur hab ich noch gar keinen Plan wie ich damit dann vorgehe.

Wenn ich mich nicht irre,kann man während des Blitzens dann nix verstellen so wie beim Auto an der Verteilerdose.Also immer wieder LüRa abbauen und wieder weiterstellen?

Und,wenn ich mich auf das LüRa nicht verlassen kann,was nützt mir dann die Markierung an dem Flügel beim Blitzen?

Hab bisher nur den Golf eingestellt und ansonsten wurde ich immer geblitzt :-D

Na,vielleicht klärt sich das,wenn ich erst mal dran bin...

Geschrieben (bearbeitet)

Ist kein Problem. Benutz mal die Suche mit Wrobel und Zündung dann solltest Du eine Anleitung dazu finden. Da steht auch drin, wie du dir die Marierungen selber machst und dabei ganz die Toleranzen der Nut-Lage umgehst. Ist ein wenig lästig, das LüRa immer abzubauen, aber nach dem ersten blitz siehst du schon wie weit ungefähr man drehen muss und spätestens nach 2 mal abbauen passt das.

Is in ner Stunde gemacht (mit Ruhe).

Blitzpistolen gibts bei ATU :-D

Gruß,

Daniel

Edit hat grad nochwas gefunden: http://www.schaltroller.com/index.php?show...ndpost&p=836005

Lies das mal (auch den link im ersten Post), bei Fragen sind wir danach immer da.

PS: Ich glaube, das sehr viele den Kolben schon falschrum eingebaut haben, es aber nur nicht zugeben :-D)

Bearbeitet von norwegenvespa
Geschrieben

So,bin grad erst zurückgekommen.

Find ich ja ziemlich cool Eure engagierten Antworten.Danke schön! :-D

Hab hier bisher leider niemanden mit ner Blitze auftreiben können(ham alle ein Scheckheft für ihre Fahrzeuge :grr:) und werd mir am Montag wohl eine bei ATU besorgen.Da gibts hier nämlich eins und extra nach Berlin"reisen"und meine aus´m Keller holen ist warscheinlich auch nicht billiger.

@freakmoped:Was meinst´n mit aufmachen?Gibts da auch noch was zu fräsen?

Hab jetzt erstmal Besuch :-D und werd wohl erst nächste Woche weiterkommen

und dann wieder hier posten wie´s so geht...

Bis dahin,Peace Brüder u.Schwestern

Geschrieben

So Leutz!Hab für 25 Ohren ne Blitze von ATU geholt und gestern die Zündung auf 17Grad gestellt.Die Seite von Dr.Wrobel war dabei sehr hilfreich.

Wunder gibt es immer wieder:Bei mir sind 18Grad tatsächlich ganau auf´m I.T.

Für die 17er Stellung hab ich ein wenig an den Langlöchern der Grundplatte feilen müssen.Da ich mit dem Polini so oft Thermikprobleme hatte bin ich mit den 17Grad lieber erst mal auf Nr.sicher was die Hitze anbelangt(bei Wrobel gut erklärt).

Jedenfalls springt sie sehr gut an,läuft rund und nach ersten Probefahrten muss ich sagen,daß es sich im höheren Drehzahlbereich recht spaßig angeht.

Aber so richtig austesten mag ich jetzt auch noch nicht weil der Pinasco ja grad mal 100km alt und noch nicht so richtig eingefahren ist.

Hatte anfangs die Gemischregulierschraube 1,5 Umdrehungen geöffnet.

Beim testen,so ganz kann ich es ja doch nicht unterdrücken,bin ich mal ganz kurz so an die 110er Marke gestiegen damit er mal so richtig warm wird.Beim wiederholten hochziehen über 90 fühlte es sich dann so an als wenn er auf einmal zu wenig Sprit kriegt.Ich bin da jetzt verdammt vorsichtig mit dem neuen Pinasco.

Also sofort angehalten und Gemisch noch ne halbe Umrehung raus.

Nunja,die Kerze ist schwarz...

Also das ist alles noch nicht so ganz richtig.

Der 30er DellÓrto macht einem das Einstellen ja auch nicht grad leichter mit seinen Regulierschrauben auf der Innenseite.

Aber ich bleib dran und werd,je nach Erfolg,hier wieder berichten.

Vielen Dank erstmal für die guten Links und Tips ohne die ich sicher noch nicht so weit gekommen wär

:-D

PX-Matthias

Geschrieben
So Leutz!Hab für 25 Ohren ne Blitze von ATU geholt und gestern die Zündung auf 17Grad gestellt.Die Seite von Dr.Wrobel war dabei sehr hilfreich.

Wunder gibt es immer wieder:Bei mir sind 18Grad tatsächlich ganau auf´m I.T.

Für die 17er Stellung hab ich ein wenig an den Langlöchern der Grundplatte feilen müssen.Da ich mit dem Polini so oft Thermikprobleme hatte bin ich mit den 17Grad lieber erst mal auf Nr.sicher was die Hitze anbelangt(bei Wrobel gut erklärt).

Jedenfalls springt sie sehr gut an,läuft rund und nach ersten Probefahrten muss ich sagen,daß es sich im höheren Drehzahlbereich recht spaßig angeht.

Aber so richtig austesten mag ich jetzt auch noch nicht weil der Pinasco ja grad mal 100km alt und noch nicht so richtig eingefahren ist.

Hatte anfangs die Gemischregulierschraube 1,5 Umdrehungen geöffnet.

Beim testen,so ganz kann ich es ja doch nicht unterdrücken,bin ich mal ganz kurz so an die 110er Marke gestiegen damit er mal so richtig warm wird.Beim wiederholten hochziehen über 90 fühlte es sich dann so an als wenn er auf einmal zu wenig Sprit kriegt.Ich bin da jetzt verdammt vorsichtig mit dem neuen Pinasco.

Also sofort angehalten und Gemisch noch ne halbe Umrehung raus.

Nunja,die Kerze ist schwarz...

Also das ist alles noch nicht so ganz richtig.

Der 30er DellÓrto macht einem das Einstellen ja auch nicht grad leichter mit seinen Regulierschrauben auf der Innenseite.

Aber ich bleib dran und werd,je nach Erfolg,hier wieder berichten.

Vielen Dank erstmal für die guten Links und Tips ohne die ich sicher noch nicht so weit gekommen wär

  :-D

PX-Matthias

<{POST_SNAPBACK}>

.... dass Du durch das drehen an der Gemischschraube natürlich nicht mehr Sprit kriegst, ist Dir aber schon klar, oder ? Damit regulierst Du lediglich das Benzin/Luftgemisch. Es hört sich eher an, als würdest Du eine zu große Hauptdüse fahren. Deshalb auch die schwarze Kerze und die fehlende Leistung. Geh mal so langer mit der HD runter, bis er in den oberen Drehzahlen gerade aufhört zu stottern (viertakten) und voll durchzieht.

Gruss aus NRW :-D

Christian

Geschrieben
.... dass Du durch das drehen an der Gemischschraube natürlich nicht mehr Sprit kriegst, ist Dir aber schon klar, oder ? Damit regulierst Du lediglich das Benzin/Luftgemisch.  Es hört sich eher an, als würdest Du eine zu große Hauptdüse fahren. Deshalb auch die schwarze Kerze und die fehlende Leistung. Geh mal so langer mit der HD runter, bis er in den oberen Drehzahlen gerade aufhört zu stottern (viertakten) und voll durchzieht.

Gruss aus NRW :-D

Christian

<{POST_SNAPBACK}>

Jut,mach ick ma!

Wird aber heut nix mehr...

Thanx

Geschrieben

checke dir mal in den FAQ die Gasermanuals, meine SI Einstellanleitung (der 30er ist ansich auch nicht anders :-D ), Manni's Manual,...!

Außerdem verträgt der Pinasco (je nach Kopf, Verdichtung und Quetschspalte unbedingt ermitteln!) auch wesentlich mehr Vorzündung, braucht das sogar, um überhaupt sowas wie Mehrleistung zu bringen....

Hast du Langhubwelle verbaut, sonst weiter bearbeitet,...?

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