Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bezüglich felge kann ich dir nicht helfen, aber beim licht!!!

standlicht ist eine 5w birne, die selbe wie das rücklicht!!!

abblendlicht und fernlicht sind eine 25/25w bilux birne!!!

kannst ja auch mal den scheinwerfer von innen putzen, dannach war mein licht auch besser!!!

Geschrieben

Bezüglich dem Licht kannst du nen Biluxscheinwerfer einbauen. Da gehen 35/35W Birnen rein. Oder hast du schon nen Biluxscheinwerfer drin? Dann einfach die Birne tauschen. Die Lichtmachine ist darauf ausgelegt. Solltest du jetzt aber doch nen anderen Scheinwerfer brauchen, musst du eines für die xl2 kaufen, da dein Roller mit Bj. 92 eigentlich ne xl2 ist, und die Scheinwerfer der älteren Modelle leicht anders sind von der Befestigung her.

Breitreifen geht schwer bei ner Pk. 3.50er geht gerade so, wenn du ein bischen an der Motorschwinge wegfräst (alternativ: Felge mit je einer Unterlegscheibe distanzieren, aber wirklich nur eine). Vorne gehts wenn du die Plastikverkleidung vom Federbein entfernst. Dann musst du noch schauen, dass der Reifen nicht zu breit ist, Weil die je nach Profil und Hersteller auch mehr oder weniger breit sein können. Ich glaube 90/90er gehen auch, weis aber nicht, ob die auch breiter sind als 3.50er.

Geschrieben

ich habe irgendwo gelesen das es ein Breitreifen Kit für die Vespa gab, ich weiß nicht für welches Modell, ich finde die PK XL sehr instabil

Geschrieben

Breitreifen-Kit bedeutet Motorversatz - und da wird's bei der PK eng. Wobei sich dadurch das Fahrverhalten nicht in Richtung unkippelig verändern würde ...

Geschrieben

Breitreifenkit gibt es nur für PX´en, kannst es aber auch mit etwas geschick in ner PK verwenden (siehe Signatur 130/70er Reifen). Ach ja das Fahrverhalten wird schlechter :-D

Ohne was zu ändern bekommst du mir etwas Glück einen 100/80er Reifen unter den Roller. 100/90 würde nur zusätzlich die Übersetzung verlängern. Die 2,86er ist für einen 110er Polini sollte schon lang genug sein!

Denk ja nicht dran ne 2,41er zu verbauen, außer du möchtest mal 16+ PS am Hinterrad anliegen haben. Auch eine 2,56er ist zu lang!!!