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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

welchen Puff kann man an die Millenium hinbauen, ohne dass der Kat abnippelt?

Hab ein bisschen geschaut, aber nix gefunden. Evtl. seit ihr auf dem laufenden?!

Merci...

Am liebsten wäre es mir, wenn ich von laufenden Projekt den PM oder den EM wegbauen und draufsetze, aber die beiden haben überhaupt keinen Bock auf Kat...

Meldung :-D

Geschrieben

hab das selbe problem mit der PX125MY. Orig.Puff mit Kat nervt total (wenig leistung, stinkt nach längerer fahrt & macht komische fehlzündungen beim abstellen...).

suche jetzt einen ordentlichen Rennauspuff (für spätere Umrüstung auf 177er od. Malossi 166er). sollte ein Linksausleger sein (rechts gefallt mir net!).

der puff sollte trotzdem auch mit dem originalzylinder fahrbar sein (fürs erste!!)

Sito Plus taugt mir aber nicht,

WAS WüRDET IHR FÜR EINEN NEHMEN ????

greetings,

:-D michi

Geschrieben
Scorpion mit E4-Norm!!!

Was anderes kommt bei deinem Baujahr nicht mehr in Frage, weil Du es nicht mehr eingetragen bekommst!!!

<{POST_SNAPBACK}>

servus,

komme aus Ö, da gibt's das nicht mit den Eintragungen. Bei uns muß man sich irgendwann entrscheiden legal (d.h. alles original) zu fahren, oder drauf zu sch...n & die Kiste schneller zu machen, ...dann aber gleich ordentlich :-D:-D

...der scorpion schaut eh ganz gut aus, aber der ist ja gedrosselt. wie kann man die drosselung entfernen...???

LG,

michi!

Geschrieben
Scorpion mit E4-Norm!!!

Was anderes kommt bei deinem Baujahr nicht mehr in Frage, weil Du es nicht mehr eingetragen bekommst!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Da hast du allerdings recht!

Meine Frage war allerdings, ob es einen Auspuff gibt, bei dem der Kat erhalten bleibt bzw. gleich dabei ist. Sicher, megagay, aber Fragen kostet ja nichts.

Ansonsten wirds wohl auf den Scp. rauslaufen...

Geschrieben (bearbeitet)

@grantourismo

seas, du bist ja auch überall :)

der scorpion ist in österreich ´der einzige auspuff der erlaubt ist!

allerdings nur mit intakter drossel.

drossel sieht so aus:(angeblich gibts beim neuen keine/eine andere/was weiß ich...

scorpion_auspuff_drossel.jpg

ob die drin ist kann man jedoch sehr schwer feststellen :-D

dafür zahlst auch 280 für den puff......

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

servus,

hab mir vor einer woche einen gegönnt, da sass die drossel noch im krümmer, mit 3 schweisspunkten geschweisst. dremel und 5 minuten, zange, fertig!

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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