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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mon,

habe gerae eine 5 scheiben kupplung eingebaut.

habe nun folgendes problem:

Im stand, also wenn ich den ersten gang einlege, zieht diese schon! habe bis zum Anschlag gezogen und die kupplung voll eingestellt.

ich habe die scheiben vorher 4 tage in geteriebeöl eingelegt, woran kann es liegen?

es waren DR parts kupplungsscheiben...

normale kuppling hat ja nur 3 scheiben und 2 metallplatten...

bitte helft mit, fahre in den nächsten tagen mit dem ding von nrw nach italien....

danke und grüße

kaiger

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus kaiger!

Fahre bei meiner PX 200 lusso ´ne 23 Z Cosa Kupplung und habe genau das gleiche Problem. Kuluzug voll gespannt und trotzdem leichte Vorwärtsbewegung wenn ich bei gezogener Kulu den 1. Gang einlege.

Wie hast Du das Problem in den Griff bekommen?

mfG

LORNIKON

Geschrieben

Könnte doch sein, dass eine 4Scheiben KULU im normalen Korb einfach zu wenig Platz zum vollständigen trennen hat!! Vor allem wenn alless neu ist!! So wars bei mir. Leb damit, war mein Motto.

Ciao

Geschrieben
Servus kaiger!

Fahre bei meiner PX 200 lusso ´ne 23 Z Cosa Kupplung und habe genau das gleiche Problem. Kuluzug voll gespannt und trotzdem leichte Vorwärtsbewegung wenn ich bei gezogener Kulu den 1. Gang einlege.

Wie hast Du das Problem in den Griff bekommen?

mfG

LORNIKON

<{POST_SNAPBACK}>

habs leider nicht in den Griff bekommen,

will mir aber eine neue Cosa Kupplung zulegen.

Hab hier im Forum aber gelesen, dass das alles auch mit dem Wellendichtring und falschem Öl zu tun haben kann... Ich bin mir sicher, das ich falsches Öl fahre!.

Ist vollsynthetik... Muss!!!? es normales Öl sein, sprich mineralisch?

Geschrieben

wenn du schon ein zweites topic zu deiner kupplung aufmachen mußt, kannst vielleicht auch schreiben, wie du dein problem gelöst hast - wäre dem sinn eines forums sicher zuträglich :plemplem:

Geschrieben

DAS glaub ich nicht... :-D

ed:

außedem sollst dich nicht klammheimlich verdrücken sondern den anderen sagen, was los war! :-D

Geschrieben

nd zum Abschluss gebracht!

Many Thanks @freakmoped°!!!!

es hat geklappt nach 6 mailigem aus- und einbau!

Also: Sehne weggefräst, Korb innen "poliert" (vorher entgratet) sowie

dieses kleine blode loch was mit der grundplatte fluchten muss eingebaut....

also... herzlichen dank!!

freu mich riesig.... 15 km Testfahrt reichen...

kaiger

so!

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    • Hatte ich auch mal. Abends gekauft, morgens kaputt 😄
    • Hi @TroyLee! Hätte sie ziemlich sicher nicht, oder nicht sehr lange. Als ich gesehen (oder besser erfühlt) habe, dass die Zahnräder von Kupplung und Primär nicht richtig  sitzen wusste ich das kann so nicht bleiben. Zumal hätte wahrscheinlich auch die Montage des Kupplungsdeckels nicht so richtig gefunzt. Denn mit dem verklemmten Keil kam 2mm der ganze Kram zu weit raus, so hätte das schon auf dem Druckpilz der Kupplung aufgelegen. Ich hab' sozusagen rechtzeitig die Kurve gekriegt Besten Gruß, Peter  
    • Hallo SwissV8   Danke für deine Antwort. Ist schon krass mit dem Kolbenringspiel was die für Toleranzen haben und sprechen von high end   Ich nehmen an zuerst hattest du nur mit Dichtmasse abgedichtet ohne die Kupferdichtung?   Ich werde meine Steuerzeiten auch nochmals genau ermitteln und mitteilen und auch ein paar Fotos hineinstellen. Ich war aber der Meinung die Racingwelle hat vor OT mehr als 135. Ich habe mit der Ori. Welle schon etwas über 130 Grad. Zuerst muss ich aber mal alles von der Dichtmasse und so reinigen damit ich bei 0 anfangen kann den Motor wieder aufzubauen.   Ich hatte zum einfahren auch eine 80iger Düse drinnen mit 3%igem Gemisch. Werde aber nachher auf 2% runtergehen, der Zylinder war innen schon arg Ölig. und der Zylinder und Gehäuse beim Auslass immer voll versift. Hattest du die Kanten im Zylinder von den Überströmen und die der Kolbenringe ganz leicht gebrochen, also nur die Brauen entfernt?   Ja, hast auch ein cooles Setup!     Ich melde mich sobald ich die Steuerzeiten und Fotos habe.   Danke nochmals!   Gruss Dani
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