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Geschrieben

hätte da mal ne frage.

habe bei ebay folgenden artikel gefunden:

Zündplatte

wenn ich meinen pv et3 motor (elektronische zündung) auf 12v umrüsten will, würde das teil dann passen?

ist das teil schon für ne elektronische zündung?

soll ich am besten noch nen anderen kabelbaum zwecks höherem strom einbauen?

thx für die hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

haha - der Verkäufer ist eher blöd.

Also das eine ist das gute HP 4 Lüfterrad, das geht nur auf den Stumpfen Konus.

Und das andere, haha, da will er ein Lüfterrad für Kontakzündung ( daher wohl das Fenster ) zusammen mit einer "elektronischen" Grundplatte verkaufen... :plemplem:

gruß

Jan

ob die ET3 nun n stumpfen oder spitzen Konus hat, bin ich grad überfragt... :wasntme:

Bearbeitet von Paola
Geschrieben
haha - der Verkäufer ist eher blöd.

Also das eine ist das gute HP 4 Lüfterrad, das geht nur auf den Stumpfen Konus.

Und das andere, haha, da will er ein Lüfterrad für Kontakzündung ( daher wohl das Fenster ) zusammen mit einer "elektronischen" Grundplatte verkaufen...  :plemplem:

gruß

Jan

ob die ET3 nun n stumpfen oder spitzen Konus hat, bin ich grad überfragt... :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

sry, aber viel weitergeholfen hat mir das nicht.

der zweite link ist das hp4 lüra, oder? würde das evtl. passen? hat jemand nen plan?

thx

Geschrieben

Mir ist noch eingefallen, wenn es dir nur um 12V geht, kannst du bei nem Et3-Motor auch einfach nur die Zündung alleine tauschen, und das alte Polrad weiterverwenden. Du brauchst dann noch nen Spannungsregler, und nen anderen Bremslichschalter inkl. Leitungen zum Bremslicht verändern. Aber darüber wurde hier ja schon wirklich sehr viel geschrieben -> Suche.

Geschrieben (bearbeitet)
Mir ist noch eingefallen, wenn es dir nur um 12V geht, kannst du bei nem Et3-Motor auch einfach nur die Zündung alleine tauschen, und das alte Polrad weiterverwenden. Du brauchst dann noch nen Spannungsregler, und nen anderen Bremslichschalter  inkl. Leitungen zum Bremslicht verändern. Aber darüber wurde hier ja schon wirklich sehr viel geschrieben -> Suche.

<{POST_SNAPBACK}>

thx, schon mal!

@Gismo113: wie den ersten link vergessen? ist das wirklich ne 6v anlage? der verkäufer schreibt ja extra 12v (zur sicherheit ist es dieser hier?!?!)

@666smallframe: thx, umbauthemen gibts hier ja wirklich genügend in der suche :-D

würde es also reichen wenn ich das andere ersteigern würde und nur die zündgrundplatte einbaue? über spannungsregler und co. weiss ich ja bescheid. und ich sehe gerade du interessierst die wohl auch für die auktion :-D(

thx nochmals!

edith hat nen link gelöscht

Bearbeitet von roecker
Geschrieben

Ja, genau. Danke für den Link :-D:-D .

Aber ich brauche nur das Polrad, und wenn du nur die Zündung brauchst, könnten wir uns ja zusammentun. Schreib mir doch einfach per PM, was du für die Zündung alleine zahlen würdest, und ich schreibe dir wieviel ich fürs Polrad ausgeben würde. Dann kann einer von uns die Summe aus beidem bieten und jeder bekommt, was er will. :-D

...denn gemeinsam sind wir stark, oder so. :plemplem:

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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