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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute...

möchte euch mein kerzenbild bei vollgas 2. Gang präsentieren! Alles original, jedoch scorpion RAP! bin mir nicht sicher ob das nun gut oder schlecht ist...

Ist das weiße in der mitte ein zeichen das der zu mager oder zu heiß läuft???

Das Bild bei halb gas ca. 4000r/min sieht ähnlich aus...

also bitte ich euch mir mal zu helfen...

vielen dank im voraus...

coolfire

P1010072_klein.bmp

P1010072_klein.bmp

Bearbeitet von CoolFire
Geschrieben

Moin Coolfire

Deine gepostete Vermutung kann ich nur bestätigen. Reh-braun ist das nicht.

Lieber zu dunkel als zu hell. Evtl. größere Hauptdüse und Zündeinstellung überprüfen. Beide Maßnahmen sind bei allen technischen Umbauten zwingend zu

empfehlen. Egal ob "nur" Puff wechseln, leiteres LüRa, etc...

Geschrieben

Meine aktuelle bedüsung:

HD 128

BE3

ND 100/55

2 Löcher überm Düsenstock

Zündung orig.

Also ich dachte bis her das ich mit meiner Px 200 lusso da schon recht fett bedüst habe...hmmm naja...

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd auf jeden nicht die kerze mit entstörwiderstand nehmen, ob das nun dein problem ist oder nicht.

bei mir läuft in ner px 200 leichtes orgitunning ne b6es gaz gut.

c.

Bearbeitet von zero cool
Geschrieben

BR8?

sicher mit dem R? hab ich noch nicht gesehen.

bei NGK-Kerzen ist es so, dass mit höherer Zahl die Kerzen "kälter" werden.

eine 7er ist also heisser als ne 8er.

Aus dem SCK-Katalog:

Eine heiße Kerze gibt sehr wenig von der entstehenden Hitze an den Zylinderkopf ab. Somit wird die Kerze noch heißer und erreicht schnell

ihre sogenannte Selbstreinigungstemperatur. Bei dieser Temperatur verbrennen Ölrückstände komplett und die Kerze bleibt sauber. Wird

eine heiße Kerze in einen stark belasteten Motor eingebaut, kann es zu gefährlichen Glühzündungen kommen. Dabei wird die Kerze so

heiß, dass die Elektrode zu schmelzen beginnt . Es können Löcher im Kolben entstehen. Bei unbekannten Motorkomponenten sollte

daher immer mit einer kalten Kerze begonnen werden. Diese Zündkerzen geben die entstehende Wärme nahezu vollständig an den

Zylinderkopf weiter, was zur Folge hat, dass die Kerze kühl bleinbt. Kalte Kerzen sind somit erste Wahl für Motoren, die eine hohe

Betriebstemperatur haben (luftgekühlte Rennzylinder).

vielleicht also wieder ne 7er rein und die mal testen!

Geschrieben

das r heisst, das der entstörwiderstand in der kerze ist, und du deshalb keinen entstörten stecker brauchst, da ein roller aber eigentlich immer nen entstörten stecker haben, ist das blödsinn, bzw. bei dem manchmal eher flauen zündfunken sogar deutlich kontraproduktiv.

also kerze ohne r, und den guten alles in einem gummi kerzenstecker von ngk.

c.

Geschrieben

ok, man lernt immer was dazu.

thx.

ich würde es auch recht unkompliziert machen, hol dir ne b6 und ne b7, teste sie und berichte mal über die unterschiede.

ich denke an der bedüsung sollte es nicht liegen, dass deine kerze SOOO aussieht.

good luck

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar... ist doch mal ein anfang...

werde da mal weiter probieren und dann geht's weiter...!

Hätte ja noch getippt das die kerze evtl. zu heiß ist aber mir 8 ist sie recht kalt...

kann mich aber auch entsinnen, dass sie in der vergangenheit nie richtig frei gebrennt hat... wie gesagt das oben aufgeführte Bild ist bei vollgas (mit frisch gesäuberter Kerze)!

Habe heute nachmittag noch mal ne HD 132 verbaut... aber kein großer unterschied! Seit ich vorgestern die löcher in den Luffiboden gebohrt habe läuft sie im 2. Gang auf einmal statt 60 (Tacho) nun 66kmh... also sie dreht mehr aus!!! Ich denke schon mal ein erfolg....

eigendlich ist es bis jetzt alles recht gut, ohne verdächtige geräusche, allerdings wenn ich bei recht hoher drehzahl mit wenig gas fahre, vernehme ich manchmal ein komisches rasseln, weiß aber nicht woher es kommt... aber der roller wird dann auch nicht schneller oder langsamer wenn man das gas stehen lässt...

ich kenne das geräusch leider nicht wie es sich anhört wenn er zu mager läuft... könnte mir aber vorstellen das das ein vibrationsgeräusch von irgendwas anderem ist... *rätzelrätzel*

meine nebendüse hat schließlich schon den fettesten wert denn SCK anbietet!!!

hmmm...

Bearbeitet von CoolFire
Geschrieben
Habe heute nachmittag noch mal ne HD 132 verbaut... aber kein großer unterschied!

Das Falschluft-Thema wird m.E. immer wahrscheinlicher. 200er mit HD > 130? Ungaywönlich! Ab welcher HD-Größe beginnt denn das Viertakten?

Geschrieben

Wollt dann auch mal eure Meinung zu meinem Kerzenbild hören. Ist zu fett und könnte noch einen Tick magerer ? Bin grad bei der Vergaserabstimmung und hab nicht mehr als 3/4 Gas gegeben.

Greetz

post-3173-1124116325_thumb.jpg

Geschrieben
eigendlich ist es bis jetzt alles recht gut, ohne verdächtige geräusche, allerdings wenn ich bei recht hoher drehzahl mit wenig gas fahre, vernehme ich manchmal ein komisches rasseln, weiß aber nicht woher es kommt

würd mal auf klingeln tippen. aber keine ahnung warum der bei der bedüsung (130 - 55/100) nur mit puff trotzdem noch klingelt. würd auch mal auf falschluft tippen.

genug sprit kommt aber noch beim vergaser an oder? vlt. tankentlüftung fast dicht?

bei halbgas könnte noch son cosaschieber fürn si helfen (aber noch nicht selbstgemacht), also ohne diesen ausschnitt an der unterseite des gasschiebers.

Geschrieben

Moin,

was für eine Haupluftkorrekturdüse fährst du denn???

Ist ja auch nicht unwichtig!

Orginal ist bei einer 200-er mit 12PS meine ich ein 160-iger verbaut!

Bin bei meinem Roller damals ne 140-iger gefahren, Hauptdüse auch ne 128,aber das Ganze mit T5 Vergaser!

Viel Glück! :-D

Geschrieben

Moin moin...

war gestern bei planet scooter hagen... und da hat man mir zum cosa schieber geraten... (das sei ein häufig auftretendes problem)

naja gesagt getan... werde den heute nachmitttag mal verbauen und dann mal hoffen!

Des weiteren hab ich einen neuen Zündkerzenstecker von NGK und eine neue Kerze B8ES (auch ein rat vom planet scooter team)!

ab geht's....!

(achso meine HlkD ist 190 (orig. bei mir)... das sei auch kein problem...)

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