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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

habe heute mein 1. dezentes tuning an meiner px 80 lusso elestart vorgenommen und habe direkt ein paar fragen:

setup:

d.r. 134

w4cc

si 20/20

mit ölpumpe

düse 102

sito plus

mußte die obligatprischen kühlrippen wegflexen, habe alles ordnungsgemäß eingebaut.

nun zu meinen fragen:

1. ist es normal das der kicker nicht mehr so weit runter geht wie vorher ? ich denke wenn der hub oben ist, dann geht er auch nur 1 "klack" nach unten und scheint dann zu hängen, läßt man ihn wieder zurück, dann geht er wieder, aber nicht so weit wie vorher, runter.....was ich damit EIGENLTICH sagen will ist, das der kickvorgang nicht mehr so sauber und flüssig ist wie vorher.....es hakt ab und zu....springt aber schneller an als vorher......beim fahren macht es keine mechanischen geräsche.....probefahrt war ca. 7 km

2. ich fand das der motor ziemlich schnell ziemlich heiß war..... ist das normal ?

3. wäre es besser für die kühlung wenn ich diese original zylinder abdeckung aus plastik weglasse ??

ich denke es ist besser mal eben diese 3 dummen fragen zu stellen, bevor nachher noch was nicht in ordnung ist.....

danke im voraus...

hermann

Bearbeitet von Herman the german
Geschrieben

hab auch seit kurzem den DR drauf. Nach längerer Fahrt stinkt es immer wie heiss verbrannt nach irgendwas. War beim orig. 80er nicht, der blieb irgendwie "kühler". Aber ich denke mir, wenn mir die Vespa sagen will, dass es ihr zu heiss wird, wird sie es schon irgendwie kundtun!! :-D

Geschrieben
hab auch seit kurzem den DR drauf. Nach längerer Fahrt stinkt es immer wie heiss verbrannt nach irgendwas. War beim orig. 80er nicht, der blieb irgendwie "kühler". Aber ich denke mir, wenn mir die Vespa sagen will, dass es ihr zu heiss wird, wird sie es schon irgendwie kundtun!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen....aber ist nix zu sehen.....

Geschrieben (bearbeitet)

so, das mit dem komischen geruch hat sich bei mir erledigt.....riecht wieder ganz normal, so wie es sein muß und man es kennt . :-D

hab jetzt schon knapp 300 km mit dem d.r. gefahren......alles bestens und einwandfrei. :love:

:-D

Bearbeitet von Herman the german

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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