Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hi mark.

hast das ding mal drangeschraubt gehabt? Mich würd interessieren ob und wie sie funktioniert?

Ja, hatte ich mal dran zum Test. Super leise und super fett dann. :-D

Aber leider kein Platz für das Ding

Geschrieben

Ich denke da wird man schon jemand im Forum auftreiben können, der einen K&N Vertreter kennt oder eine Vertretung hat und dann kosten die Dinger vielleicht noch nen Huni.

Ich denke dass das Teil von der Größe her unter eine Seitenhaube passen würde. Ist ja zur Zeit sowieso nicht lieferbar, bei dem Laden.

Geschrieben
habe auf der suche nach einer airbox ausn kart-sport das hier gefunden:

twinslot_schwarz.jpg

schaut aufn ersten blick recht klein aus. hat die zufällig schon mal wer auf einen Vergaser >30 mm versucht? Mit dem 50 mm Anschluß könnte das schon irgendwie aufn 34er Koso draufpassen.

Habe diese Box an meinem Lambrettachopper montiert. Ist leiser geworden. Fahre dort einen Dello PHBL24 Vergaser. Mit den eingelegten Schaumstöffchen als Filter ging gar nichts mehr. Viel zu wenig Luft. Nur total leergeräumt ging die Kiste dann wieder.

Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass das mit grösseren Vergasern funktionieren soll.

elRabiato

Geschrieben

Bei den Vespas hast du ein Platzproblem im Gegensatz zu den Lamies, da haust du das Teil in die Toolbox. Ein weiteres Problem ist Die Vespas fahren alle größere Vergaser als die meisten Lamies.

Man muss einen Kompromiss finden zwischen klein,leise und Filtern muss das Teil am Ende auch noch. Zu dem Lamy-Problem ich hatte früher auch mal eine mit 190er Suzi und 30er Tmx mit Malossifilter, für die gibt es auch einen Schalldämmer, damit ist sie auch nicht gelaufen. Mach doch dir ne Airbox in die Toolbox, habe ich auch schon was hier im Lamyforum gesehen.

Geschrieben
..............Mit den eingelegten Schaumstöffchen als Filter ging gar nichts mehr. Viel zu wenig Luft. Nur total leergeräumt ging die Kiste dann wieder.

Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass das mit grösseren Vergasern funktionieren soll.

.......

Logisch oder?

:-D

Geschrieben
Logisch oder?

Zitat vom der Beschreibung von der Box: Die Twin Slot AirBox ist so dimensioniert, dass sie mit ihren mehr als 1500 mm2 Ansaugfläche locker und problemlos 28er Vergaser bedienen kann.

elRabiato

• 2 Wochen später...
Geschrieben

vielleicht auch nicht ganz ontopic aber nicht wert ein neues zu öffnen...

heute hat mich nämlich der blitz beim scheißen getroffen.

edelstahlgeschirr fand ich schon immer zum kotzen, und außerdem ists von meiner ex.

sinnvoll oder sinnbefreit?

Geschrieben

was jetzt?

die stellung des gasers oder der ansaugtrichter?

wenn du den trichter meinst, kann ich dir end der woche sagen ob es sinn macht einen zu verbauen.

hab da mal einen für einen 38er keihin fertigen lassen und der wird die woche auf einem prüfstand getestet.

wenn du die stellung des gasers meinst, die ist scheisse!

Geschrieben (bearbeitet)
was jetzt?

die stellung des gasers oder der ansaugtrichter?

wenn du die stellung des gasers meinst, die ist scheisse!

auf jeden fall die schnellste espressotasse unter der sonne :-D

nanana, das juckt den dello garnicht!

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

der rasende espresso-trichter hat nur leider einen gravierenden nachteil: er hat keinen radius am einlass (einen viel zu kleinen). dadurch vermindert sich der effektive querschnitt drastisch und kann den trichter sogar fast überflüssig machen.

die einströmende luft dankt es einem deutlich, wenn sie über einen großen radius eingeleitet wird.

ansonsten ist der trischter hier im topic sicherlich etwas falsch aufgehoben (mehr ein megaphon...), es sei denn du baust noch eine box drum herum. das wäre dann so ziemlich das optimum: aus einem beruhigten raum die luft in einen trichter mit radius saugen (so wie halt die meisten motrradboxen aufgebaut sind...)

Geschrieben
der rasende espresso-trichter hat nur leider einen gravierenden nachteil: er hat keinen radius am einlass (einen viel zu kleinen). dadurch vermindert sich der effektive querschnitt drastisch und kann den trichter sogar fast überflüssig machen.

die einströmende luft dankt es einem deutlich, wenn sie über einen großen radius eingeleitet wird.

ansonsten ist der trischter hier im topic sicherlich etwas falsch aufgehoben (mehr ein megaphon...), es sei denn du baust noch eine box drum herum. das wäre dann so ziemlich das optimum: aus einem beruhigten raum die luft in einen trichter mit radius saugen (so wie halt die meisten motrradboxen aufgebaut sind...)

wenn der trichter lang genug ist sollte sich das mit dem fehlenden eingangsradius aber relativieren.

Geschrieben

habe mich ja eingangs dafür entschuldigt das es ein wenig deplaziert ist, deswegen ist an dieser stelle schluss mit trichtergelaber.

war eh nur einen spaß wert.

werde trotzdem den gedanken aufnehmen und bei zeiten eine trichter/box bauen. werde dann berichten

mal schauen was sich noch so in meiner küche findet :-D

thx

gruß felix

Geschrieben
habe mich ja eingangs dafür entschuldigt das es ein wenig deplaziert ist, deswegen ist an dieser stelle schluss mit trichtergelaber.

war eh nur einen spaß wert.

werde trotzdem den gedanken aufnehmen und bei zeiten eine trichter/box bauen. werde dann berichten

mal schauen was sich noch so in meiner küche findet :-D

thx

gruß felix

vielleicht hat dir ja deine ex noch zur espressotasse eine tupperdose da gelassen :-D

ich bin gespannt auf den küchenracer!

gruß, nölz

Geschrieben
wenn du den trichter meinst, kann ich dir end der woche sagen ob es sinn macht einen zu verbauen.

hab da mal einen für einen 38er keihin fertigen lassen und der wird die woche auf einem prüfstand getestet.

Und was ist jetzt bei den Tests zum Trichter raus gekommen? :-D