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Geschrieben

Hallo,

welche Dichtmasse/paste oder was auch immer nehmt ihr um den Ansaugweg dicht zu bekommen? Ich hatte bis jetzt immer Curicil, so ein englisches Zeug, war eigentlich auch ganz gut!

Aber nun leer und kein NAchschub....

Also was soll ich mir kaufen, welches Zeug dichtet am besten ab und lässt sich am besten verarbeiten????

Geschrieben

Ich nehme Hylomar... Das grüne oder das blaue... je nachdem welche tube mir zuerst in die finger kommt...

dirko soll auch ganz hilfreich sein - habe ich selber aber noch nicht benutzt...

Geschrieben

Ich nehm dazu Silikon Spezial von Würth. Gibts z.B. beim Hein Gericke für 14DM die Tube (100 ml).

Ist auch (wie rotes Dirko) bis 250° Dauertemperatur zugelassen, hat bei mir auch schon bei undichten Zylinderköpfen geholfen!

Geschrieben

Ich möchte mir über den Winter meinen 177er Proloni auf Membran umrüsten mit einem eigenen Block mit E-Zündung usw. und werd den Malossi Membranansaugstutzen mit blauer Hylomar abdichten, das hat beim normalen Vergaser bestens funktioniert. Ich hab aber gehört, dass diese "rote Dirko", was iimer das sein mag, auch geht.

Geschrieben

Ich denk mal dass alle Silikon- oder silikonartigen Dichtmassen dafür geeignet sind, solange sie benzinbeständig sind. Und ich nehm die Silikon Spezial weils die eben immer beim Hein Gericke gibt und sie auch billig ist (Dirko rot leistet das gleiche, kostet aber schon fast die Hälfte mehr). Ausserdem hat sie mich noch nie im Stich gelassen!

Ich hab mal mitn paar Kumpels nen absoluten Cutdown für Offroad-Einsatz o.ä. gebaut, bei dem hält der komplette Dämpfer (ist ein uralter PM, noch mit genietetem Dämpfer) nur mit Sanitär-Silikon zusammen. Ist noch nicht allzu viel gelaufen, bis jetzt hat sichs aber bewährt!

Geschrieben

Hi! Also ich schwör seit vielen Jahren auf CURIL, vorallem überall dort, wo die Spitzusätze sonst alle Dichtpasten auf Silikonbasis auflösen! Es gibt ein aushärtendes Curil und ein flüssig-zäh bleibendes!

Geschrieben

Verwendest Du das Aushärtende oder das "Flüssige" Curil ?

Das blaue Zähflüssige fand ich nie besonders.  Bin dann auf rotes Dirko umgestiegen. Das dichtet alles (siehe auch Full-Frame "ungefähr 5") von Worbel. Da bestand der Motor fast nur aus dem Zeug.

Geschrieben

Ich nehme ebenfalls das Zeug von Würth! Das lässt sich genauso "verarbeiten" wie das rote Dirko, und hat auch sonst die gleiche Eigenschaften, ist halt etwas günstiger. Ausserdem ist das rote Dirko absolut hässlich! Würth ist schön schwarz! :)

Geschrieben

Habe mir jetzt heute so eine Dirkopaste gekauft! Ist es denn auch die, die ihr meint? Die Verpackung ist komplett rot. Die Tube ist weiß/rot/violett. Das Zeug selber ist nicht rot sondern grau. Habe ich mir jetzt das "graue Dirko" gekauft???

Geschrieben

@vespa210

Von Dirko gibt´s 3 wenn nicht noch mehr verschiedene.

Mußt mal auf die Temperaturangabe schauen. Ich glaub du hast die erwischt die nicht bis ca. 350° hält.

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