Zum Inhalt springen

Dichtpaste für Membran und so...


vespa210

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche Dichtmasse/paste oder was auch immer nehmt ihr um den Ansaugweg dicht zu bekommen? Ich hatte bis jetzt immer Curicil, so ein englisches Zeug, war eigentlich auch ganz gut!

Aber nun leer und kein NAchschub....

Also was soll ich mir kaufen, welches Zeug dichtet am besten ab und lässt sich am besten verarbeiten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir über den Winter meinen 177er Proloni auf Membran umrüsten mit einem eigenen Block mit E-Zündung usw. und werd den Malossi Membranansaugstutzen mit blauer Hylomar abdichten, das hat beim normalen Vergaser bestens funktioniert. Ich hab aber gehört, dass diese "rote Dirko", was iimer das sein mag, auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal dass alle Silikon- oder silikonartigen Dichtmassen dafür geeignet sind, solange sie benzinbeständig sind. Und ich nehm die Silikon Spezial weils die eben immer beim Hein Gericke gibt und sie auch billig ist (Dirko rot leistet das gleiche, kostet aber schon fast die Hälfte mehr). Ausserdem hat sie mich noch nie im Stich gelassen!

Ich hab mal mitn paar Kumpels nen absoluten Cutdown für Offroad-Einsatz o.ä. gebaut, bei dem hält der komplette Dämpfer (ist ein uralter PM, noch mit genietetem Dämpfer) nur mit Sanitär-Silikon zusammen. Ist noch nicht allzu viel gelaufen, bis jetzt hat sichs aber bewährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme ebenfalls das Zeug von Würth! Das lässt sich genauso "verarbeiten" wie das rote Dirko, und hat auch sonst die gleiche Eigenschaften, ist halt etwas günstiger. Ausserdem ist das rote Dirko absolut hässlich! Würth ist schön schwarz! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information