vespa210 Geschrieben 23. September 2001 Teilen Geschrieben 23. September 2001 Hallo,welche Dichtmasse/paste oder was auch immer nehmt ihr um den Ansaugweg dicht zu bekommen? Ich hatte bis jetzt immer Curicil, so ein englisches Zeug, war eigentlich auch ganz gut! Aber nun leer und kein NAchschub....Also was soll ich mir kaufen, welches Zeug dichtet am besten ab und lässt sich am besten verarbeiten???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 23. September 2001 Teilen Geschrieben 23. September 2001 Ich nehme Hylomar... Das grüne oder das blaue... je nachdem welche tube mir zuerst in die finger kommt...dirko soll auch ganz hilfreich sein - habe ich selber aber noch nicht benutzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 23. September 2001 Teilen Geschrieben 23. September 2001 Ich nehm dazu Silikon Spezial von Würth. Gibts z.B. beim Hein Gericke für 14DM die Tube (100 ml).Ist auch (wie rotes Dirko) bis 250° Dauertemperatur zugelassen, hat bei mir auch schon bei undichten Zylinderköpfen geholfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 23. September 2001 Teilen Geschrieben 23. September 2001 Ich möchte mir über den Winter meinen 177er Proloni auf Membran umrüsten mit einem eigenen Block mit E-Zündung usw. und werd den Malossi Membranansaugstutzen mit blauer Hylomar abdichten, das hat beim normalen Vergaser bestens funktioniert. Ich hab aber gehört, dass diese "rote Dirko", was iimer das sein mag, auch geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 23. September 2001 Teilen Geschrieben 23. September 2001 Ich denk mal dass alle Silikon- oder silikonartigen Dichtmassen dafür geeignet sind, solange sie benzinbeständig sind. Und ich nehm die Silikon Spezial weils die eben immer beim Hein Gericke gibt und sie auch billig ist (Dirko rot leistet das gleiche, kostet aber schon fast die Hälfte mehr). Ausserdem hat sie mich noch nie im Stich gelassen!Ich hab mal mitn paar Kumpels nen absoluten Cutdown für Offroad-Einsatz o.ä. gebaut, bei dem hält der komplette Dämpfer (ist ein uralter PM, noch mit genietetem Dämpfer) nur mit Sanitär-Silikon zusammen. Ist noch nicht allzu viel gelaufen, bis jetzt hat sichs aber bewährt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 24. September 2001 Teilen Geschrieben 24. September 2001 Hi! Also ich schwör seit vielen Jahren auf CURIL, vorallem überall dort, wo die Spitzusätze sonst alle Dichtpasten auf Silikonbasis auflösen! Es gibt ein aushärtendes Curil und ein flüssig-zäh bleibendes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 24. September 2001 Teilen Geschrieben 24. September 2001 Verwendest Du das Aushärtende oder das "Flüssige" Curil ?Das blaue Zähflüssige fand ich nie besonders. Bin dann auf rotes Dirko umgestiegen. Das dichtet alles (siehe auch Full-Frame "ungefähr 5") von Worbel. Da bestand der Motor fast nur aus dem Zeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniela Geschrieben 24. September 2001 Teilen Geschrieben 24. September 2001 Ich nehme ebenfalls das Zeug von Würth! Das lässt sich genauso "verarbeiten" wie das rote Dirko, und hat auch sonst die gleiche Eigenschaften, ist halt etwas günstiger. Ausserdem ist das rote Dirko absolut hässlich! Würth ist schön schwarz! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa210 Geschrieben 24. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2001 Habe mir jetzt heute so eine Dirkopaste gekauft! Ist es denn auch die, die ihr meint? Die Verpackung ist komplett rot. Die Tube ist weiß/rot/violett. Das Zeug selber ist nicht rot sondern grau. Habe ich mir jetzt das "graue Dirko" gekauft??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
templer Geschrieben 24. September 2001 Teilen Geschrieben 24. September 2001 @vespa210Von Dirko gibt´s 3 wenn nicht noch mehr verschiedene.Mußt mal auf die Temperaturangabe schauen. Ich glaub du hast die erwischt die nicht bis ca. 350° hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa210 Geschrieben 24. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2001 Nööö, meine hält bis 180°! Aber trotzdem sollte die doch dann ok sein für den Ansaugweg, oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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