Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüss Euch Kollegen! Habe vor meinen PX 200 Motor mit folgenden Komponenten zusammenzubauen:

211 Malossi

28-30 Dellorto Drehschieber

Cosakulu

Sip performance oder PM Evo

Fräsen und polieren

Nur habe ich keine Ahnung was für eine Welle, Rennkurbewelle oder Langhubkurbelwelle???

Kene Ahnung, das ding soll auf jeden fall standfest sein und gut gehn, nur mit was is besser??

Schöne grüsse , crisu aus dem Nachbarländle

Geschrieben (bearbeitet)

ich gurk zwar noch mit 177er polini auf langhub rum, aber wenn mal ein 200er in meinem keller landen würde, käme da ein 211er malle mit langhub und kodi drauf und schön lang übersetzt (vlt. ultralange primär mit kurzem 4.) und rz mk one right. wenn selbst mein polini die lange malossi primär zieht (23/64er in verbindung mit 200er getriebe und kurzem 4.) sollte das mit männerpuff, 211er und ultralanger primär schon möglich sein.

(mann wird ja noch träumen dürfen :-D )

kurz: würde mir n kodi malle bauen - 30er gaser scheint mir auch die richtige hausnummer zu sein. besser wär noch ne membran, sonst stößt man eh an die grenzen des drehschiebers.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben
Hi nochmals! und was für ein kopf soll dann drauf auf den 211 malossi wenn ich auf langhub fahre??

<{POST_SNAPBACK}>

Holst dir den Kopf von WORB5 (gibt´s u.a. bei S.I.P.) für Langhub 211er Malossi, mit 1.5mm Quetschkante. Dann kannste ohne dicke Fuß-/Kopfdichtung fahren und hast einen angenehmen Durchzug und na klar Drehzahlen. :sabber:

Bei der Montage aufpassen das der Kopf ganz mittig sitzt, sonst haut der Kolben gegen die Quetschkante und das is nix gut... :-D