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Geschrieben

Hallo hab ne frage was bezwekt man mit dem abplanen der motorgehäusedichtfläche? Damit setzt man den Zylinder doch tiefer ob wohl man ihn genau höher setzen sollte um andere steuerzeiten zu bekommen!?? Und wie kann ich die kompession meines zylinders messen gibts da auch ne messuhr??

Geschrieben

Zu genau diesem Thema gabs in den letzten zwei Wochen fast zehn Topics! Lies dir die mal durch.

Um's abzukürzen:

1.) Ja, nach dem Abplanen kommt der Zyli tiefer - das gleichst du beim Höherlegen (auch wenn nicht) mittels Fußdichtung aus.

2.) Abplanen macht man, um mehr Dichtfläche auf dem Gahöuse zu haben. Denn mehr Dichtfläche = größere Überströmer möglich.

Geschrieben

Kann ich Dittmar nur Recht geben, hier wurde eigentlich alles Wichtige beschrieben +Pics.

Wenn es um Deinen Zirri geht hat das auch noch den Vorteil das die Steuerzeiten nicht noch höher gehen.

Gruß Olli

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