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Geschrieben

Ich habe letztens meinen Roller zerlegt und lackiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Schrauben am Benzinhahn unten locker sind. Ich habe sie jetzt sehr gut angezogen. Das Problem bei der Sache ist, dass ich nun den Hebel nicht mehr drehen kann. Habe dann wieder etwas nachgelassen, aber dann hat es extrem rausgetropft. War es normal, dass er nur so locker drauf sitzt (vorher)? Da hats nicht gesifft.gehört er so locker? :plemplem:

Geschrieben

hört sich vielleicht komisch an, aber es ist tatsächlich so, dass die schrauben nur sehr dezent festgeschraubt sein sollen. die gumiteile, die abdichten, sind wohl sehr empfindlich und man muss da schon sehr vorsichtig sein. eine Art "Probeschrauben" ist sehr hilfreich. also wenn du den hahn montierst, langsam festschrauben, hahn öffnen und genau so lange schrauben (ist wirklich nicht fest), bis es noch nicht oder nicht mehr läuft.

Geschrieben

Ok, habs jetzt einigermaßen hinbekommen. Er tropft nur noch leicht aus dem Schnüdel, wo der Schlauch drauf kommt. Sollte ich mal überlegen in nächster Zeit einen neuen Hahn oder nur eine neue Dichtung zu besorgen?

Geschrieben

MIt dem Kack Benzinhahn hatte ich auch schon viel Spass:

"Guck mal, die Schrauben sind lose, werd ich mal festziehen"

Resultat: Nichts dreht mehr, Benzinhahn fest.

Das ganze natürlich erst NACH Einbau des Tanks festgestellt... also wieder Tank raus, die Blech"ohren" etwas nach vorne gebogen und wieder so ganz fluffig zart beigeschraubt, auf keinen Fall fest. Dicht isser aber wieder geworden...

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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