Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe letztens meinen Roller zerlegt und lackiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Schrauben am Benzinhahn unten locker sind. Ich habe sie jetzt sehr gut angezogen. Das Problem bei der Sache ist, dass ich nun den Hebel nicht mehr drehen kann. Habe dann wieder etwas nachgelassen, aber dann hat es extrem rausgetropft. War es normal, dass er nur so locker drauf sitzt (vorher)? Da hats nicht gesifft.gehört er so locker? :plemplem:

Geschrieben

hört sich vielleicht komisch an, aber es ist tatsächlich so, dass die schrauben nur sehr dezent festgeschraubt sein sollen. die gumiteile, die abdichten, sind wohl sehr empfindlich und man muss da schon sehr vorsichtig sein. eine Art "Probeschrauben" ist sehr hilfreich. also wenn du den hahn montierst, langsam festschrauben, hahn öffnen und genau so lange schrauben (ist wirklich nicht fest), bis es noch nicht oder nicht mehr läuft.

Geschrieben

Ok, habs jetzt einigermaßen hinbekommen. Er tropft nur noch leicht aus dem Schnüdel, wo der Schlauch drauf kommt. Sollte ich mal überlegen in nächster Zeit einen neuen Hahn oder nur eine neue Dichtung zu besorgen?

Geschrieben

MIt dem Kack Benzinhahn hatte ich auch schon viel Spass:

"Guck mal, die Schrauben sind lose, werd ich mal festziehen"

Resultat: Nichts dreht mehr, Benzinhahn fest.

Das ganze natürlich erst NACH Einbau des Tanks festgestellt... also wieder Tank raus, die Blech"ohren" etwas nach vorne gebogen und wieder so ganz fluffig zart beigeschraubt, auf keinen Fall fest. Dicht isser aber wieder geworden...