Zum Inhalt springen

Verbrauch/Reichweite beim Touren


freshfrank

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie macht ihr das mit euren 200ern ? Rettet ihr euch alle 90-100 Km an die Tankstelle oder hab nur ich so nen Mordsverbrauch von 6,8l auf 100Km (Malle-Zylinder) ?

Hat einer von euch schon mal nen Zusatztank verbaut ? Oder ne Möglichkeit nen Reservekanister dezent unterzubringen ? Will ja jetzt nicht unbedingt wie ein Moped auf Wüstentour aussehen !

Kann mir überhaupt jemand helfen ? Die meisten Topics sind hier ja wohl eher von der Tunerfraktion.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine braucht auch ca. 6l in der Stadt, wenn ich über die Landstraße bummele(Tacho 80-100) oder BAB (Tacho 100-110)ca. 4,5l. Reichweite hab ich genug, habe nicht wie die meisten den Öltank rausgeschmissen sondern aus Messing einen Adpter gedreht, T-Stück dazu und ergibt 9,6l Tank. Bei PXalt funzt es auch, statt Schauglas Blindstopfen nehmen. Fahre aber Bezinpumpe, ohne geht es nicht. Öltank ist zu tief. Auch funzt die Sache nicht mit SI-Gaser, zuwenig Platz.

Auf dem Weg an den Wörthersee Mix BAB/Landstraße mit großem Gepäck für 3 Wochen Urlaub 200km. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit...

Schön zu sehen das ich nich der einzige bin *freu

Ich dachte schon, ich hätte da ein "Mörderspritverbrauchmodell" erwischt.

Hab ne orschinol PX200 mit Shito+ und sonst nüschts gemacht am Setup.

Alles wies Vespa mal jebaut hat. Mit deinen 6,8 L/100km kann ich logga mithalten.

Ich hab mir angewöhnt (ich steh nich so auf Kommazahlen) den Verbrauch meiner durstigen Reuse mit 5-7 L (je nach Fahrweise) anzugeben...

Kann dir leider nix Hilfreiches über Zusatztanks o.ä. sagen, hab ich keinen Plan von.

Ich wollt dir (was den Verbrauch angeht) nur sagen:

DU BIST NICH ALLEIN !!! :-D:-D;-)

LG MaJo74 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe bei dir eher einen mangel an der bedüsung.

nadel eins rauf oder runtern macht schon mal 1l aus.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab den original Gaser drin und die schnurrt ganz schön damit. Nur der hohe Verbrauch...

Wenn ich die Nadel verrücke, muss ich dann auch am Standgas oder so was Nachstellen ?

Und was denn nu ? Rauf od. Runter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den original Gaser drin und die schnurrt ganz schön damit. Nur der hohe Verbrauch...

Wenn ich die Nadel verrücke, muss ich dann auch am Standgas oder so was Nachstellen ?

Und was denn nu ? Rauf od. Runter ?

<{POST_SNAPBACK}>

Vergiß es. Der original-Gaser hat gar keine Nadel, die Du tiefer hängen könntest. :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

habe so eine 2. Weltkrieg US-Army Tasche, schön mit Patina usw. da passt genau ein 5 Lt. Kanister rein und den hänge ich dann an den Gepäckhaken, mit dem ich sonst nicht so viele anfangen kann. Allerdings auch nur, wenn ich längere Strecke mit anderen fahre und denen nicht aufn Sack gehen will mit dem ewigen Angehalte und Getanke. Du bist nicht allein !!!

Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

habe so eine 2. Weltkrieg US-Army Tasche, schön mit Patina usw. da passt genau ein 5 Lt. Kanister rein und den hänge ich dann an den Gepäckhaken, mit dem ich sonst nicht so viele anfangen kann. Allerdings auch nur, wenn ich längere Strecke mit anderen fahre und denen nicht aufn Sack gehen will mit dem ewigen Angehalte und Getanke. Du bist nicht allein !!!

Ralle

<{POST_SNAPBACK}>

Genau den Gedanken hatte ich jetzt auch ins Auge gefasst, irgendeine einigermaßen coole Tasche (Kanister rein) und dann irgendwo festzurren. Armytasche ist gut ! Wo haste die denn her ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du zwei Schrauben des Hauptständers (links und rechts vom Tunnel) in Augenschrauben austauscht, kannst Du mit einem Expander schön einen Reservekaniste auf dem Tunnel befestigen. Die Edellösung ist natürlich der kleine SIP-Gaypäckträger für den Durchstieg Nr. 75400000. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die richtig edle Lösung ist Dir bei den Engländern nen 12L-Tank zu bestellen.

Ist allerdings auch nix für kleine Kinder, da der richtige Euros kostet. Vom Gefrickel mit Spritpumpe und Pipapo mal ganz abgesehen.

Dafür komme ich trotz Malle und RZ und Übergewicht ca. 200km weit...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell gibt es natürlich auch die Möglichkeit einen Motorradtank zwischen Beinschild und Sitzbank einzuschweißen, wo du mit separatem Benzinhahn on the ride den Haupttank nachtanken kannst.

Auf diese Weise sparst du dir die Benzinpumpe und das Gefrickel mit der Tankentlüftung.

Ist aber alles eine Frage des Geschmackes.

Zum Thema Spritverbrauch.... mein 166er hat neulich in der Stadt bei digitaler Fahrweise 7l auf 60-70 km durchgezogen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die richtig edle Lösung ist Dir bei den Engländern nen 12L-Tank zu bestellen.

Ist allerdings auch nix für kleine Kinder, da der richtige Euros kostet. Vom Gefrickel mit Spritpumpe und Pipapo mal ganz abgesehen.

Dafür komme ich trotz Malle und RZ und Übergewicht ca. 200km weit...

Chili

<{POST_SNAPBACK}>

????WO????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Army Beutel habe ich von Lomax Militaria, in Melbeck/Embsen hier bei Lüneburg. Der versendet auch und stellt auf Messen aus, fährt auch gelegentlich auf Runs, Ostern war er mal da. Auch ganz praktisch zum draufknien oder sitzen,

wenn man sich mal bei Schweinewetter seinen Roller von ganz dicht angucken will. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die richtig edle Lösung ist Dir bei den Engländern nen 12L-Tank zu bestellen.

Ist allerdings auch nix für kleine Kinder, da der richtige Euros kostet. Vom Gefrickel mit Spritpumpe und Pipapo mal ganz abgesehen.

Dafür komme ich trotz Malle und RZ und Übergewicht ca. 200km weit...

Chili

<{POST_SNAPBACK}>

Bei welchem Engländer denn genau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6,8l ??

Kindergeburtstag. Nicht wahr, Stephan B. aus GG?

HEHEHE

<{POST_SNAPBACK}>

So lang man sich es Leisten kann....

....aber unsere Ressourcen sind nun mal nicht endlos!

Also sollte man auch etwas an Umwelt denken und versuchen nicht unbedingt soviel CO2 auszustoßen. Was bei ner Vespa nicht leicht ist...

Bearbeitet von freshfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Army Beutel habe ich von Lomax Militaria, in Melbeck/Embsen hier bei Lüneburg. Der versendet auch und stellt auf Messen aus, fährt auch gelegentlich auf Runs, Ostern war er mal da. Auch ganz praktisch zum draufknien oder sitzen,

wenn man sich mal bei Schweinewetter seinen Roller von ganz dicht angucken will. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Vielen Dank, werde ich mir mal anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

habe so eine 2. Weltkrieg US-Army Tasche, schön mit Patina usw. da passt genau ein 5 Lt. Kanister rein und den hänge ich dann an den Gepäckhaken, mit dem ich sonst nicht so viele anfangen kann. Allerdings auch nur, wenn ich längere Strecke mit anderen fahre und denen nicht aufn Sack gehen will mit dem ewigen Angehalte und Getanke. Du bist nicht allein !!!

Ralle

<{POST_SNAPBACK}>

und wie machst du das dann, während der Fahrt Tasche auf und im Stehen nachtanken?

Bearbeitet von Benjammin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information