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Pinasco 213 stärker als originale 12PS PX ?


Kolbenfresser

Empfohlene Beiträge

N´abend zusammen,

da ich noch nie einen Tuning-Zylinder gefahren bin, frage ich Euch, ob man den Unterschied zwischen einem Pinasco 213 und einem originalem 12 PS Zylinder der PX merkt? Pinasco natürlich mit passender Bedüsung und eingestellter Zündung vorausgesetzt. Restliche Peripherie bleibt original.

Ziel: Täglich 60km zur Arbeit, vollgasfest, bissl schneller und kräftiger als eine originale PX und ggf. weniger Verbrauch.

Bin über jede Rückmeldung dankbar.

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Hallo,

also hab hier im Forum gelesen, der soll sein Geld nicht wert sein. Bringt nix! Da soll der original Zylinder, wenn er bearbeitet wird noch mehr Dampf haben. bin aber noch nie Pinasco gefahren!

Beim 200er würd ich aber grundsätzlich Überströmer vom Motorgehause zum Zylinder anpassen und ne Rennwelle oder Langhubwelle zum Tuningzylinder Malossi oder Polini verbauen!

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der pionasco ist einer der geilsten tourenzylinder, die es gibt. ordentlich drehmoment, keine löcher, kontinuirliche leistung, aber auch kein echter 2-tackt-kick. also ein perfektes tourenmonster.

ps:

- hat natürlich deutlich mehr schub, als ein o- 12 ps zylinder.

- ist sehr haltbar durch seine beschichtung. :-D

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der pionasco ist einer der geilsten tourenzylinder, die es gibt. ordentlich drehmoment, keine löcher, kontinuirliche leistung, aber auch kein echter 2-tackt-kick. also ein perfektes tourenmonster.

ps:

- hat natürlich deutlich mehr schub, als ein o- 12 ps zylinder.

- ist sehr haltbar durch seine beschichtung. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mehr Schub über den gesamten Drehzahlbereich?

Und ca. wie viel km/h schneller?

Verbrauch?

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also mein pinasco läuft mit original peripherie 100km/h laut seat leon tacho berg auf wie berg ab, der vespatacho funktioniert nicht. Der druck von unten raus is super, undbleibt bis oben sehr konstant, hab aber leider keinen vergleich zum original.

mfg sebastian

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sind nicht mal 2 jungs mit origninal 12 ps roller nach südafrika gefahren?

so schlecht kann die haltbarkeit von graugusszylindern nicht sein und so den mehrpreis des pinascos rechfertigen.

bei falschluft oder falscher bedüsung klemmen beide ab, ob alu oder nicht.

Bearbeitet von gravedigger
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Is wohl schon ne Glaubensfrage, welcher Zylinder der Richtige ist. Auf meinem Orginalmotor hatte ich einen Pinasco montiert, p&p, 125 HD +Löcher im Lufi, Zündung auf 19Grad geblitzt und einem Kopf der für Malossi umgearbeitet war montiert. Der Verbrauch ging von fast 6l mit Orginalzylinder auf knapp unter 5l zurück, Geschwindigkeitszuwachs +ca.10km/h, aber der Durchzug war um klassen besser. Fahrleistung fast 11.000 km, dann Klemmer wegen defektem Wedi.

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    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
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