Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Antriebsketten/Reinigen?

Altschrauber

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich restauriere gerade eine Honda CB-250 N. Die Maschine stand einige Zeit draußen. Da der Kettensatz noch recht gut aussieht, wollte ich die Kette nur reinigen und wieder verwenden. Gabs da nicht mal son Trick sie wieder geschmeidig zu kriegen?

Ich glaube man sollte Ketten in Petroleum einweichen, stimmt daß? Welche Tips habt ihr?

Ach ja, bin immer auf der Suche nach Teilen für die Honda. Also, wer was hat.....

Gruß

Andre

Ich würde auch Kaltreiniger oder Bremsenreiniger nehmen, je nach dem was gerade da ist. Bei HG oder Detlef Louis habe ich mal Kettenreiniger gekauft. Das Zeug hat gerochen wie Bremsenreiniger und ist auch genauso schnell verdunstet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es das selbe ist. :-D

Aber eine alte 250er Honda restaurieren? Das ist wahrer Enthusiasmus! :-D

Gruß,

Stefan

Heute gelesen, als Lesertipp im 9/2005 von Oldtimer-Praxis: W40 - dieses Kriechölzeugs soll dafür genial gut sein. Versuch isses wert, hat man ja immer zuhause.

Bearbeitet von pötpöt

Gammelige Fahrrad und Mofaketten :-D habe ich immer in Öl ausgekocht was einwandfrei funktionierte. Allerdings weis ich nicht ob bei deiner Honda irgendwelche Dichtringe mit Fettpackungen zwischen den Gliedern sind. Wenn da so etwas ist wäre ich vorsichtig mit auskochen!

Gruß Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi

Heute gelesen, als Lesertipp im 9/2005 von Oldtimer-Praxis: W40 - dieses Kriechölzeugs soll dafür genial gut sein. Versuch isses wert, hat man ja immer zuhause.

<{POST_SNAPBACK}>

über nacht in einer Mischung aus Kaltreiniger und WD40 baden... nächsten Tag ein bissl ausklopfen und gut is. zumindest, wenn´s ne einfache Kette ist! Sonst würd ich ne neue kaufen... eine gerissene Kette bei 120 macht sich nicht allzugut :-D !

GB